Handy einkassieren

10/09/2013 16:07 Old-School#16
Quote:
Originally Posted by Johnny Waynetot View Post
Wieder so ein Thread mit dieser bekloppten Frage wtf?
Warum eine Bekloppte Frage?

Das ist doch kack egal was man fragt. Wenn es dich nicht interessiert, kommentier einfach net.

Und wie sieht das aus mit den Pausen?

Dort stört man ja nicht..
10/09/2013 16:11 dowhile#17
[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...] (erster Abschnitt)

Wenn Handys auch in den Pausen nach Schulordnung nicht genutzt werden dürfen, darf der Lehrer es bei Verstoß während diesen einbeziehen.
10/09/2013 16:18 Kraizy#18
Sie dürfen es bis zum Ende der Stunde behalten wobei manche das auch bei der Schulleitung abgeben und man es sich am Ende des Schultages wiederholen darf (ist bei uns so). Ansonsten ist es oft das deine Eltern es einfach jederzeit wiederholen darf.

Gegenfrage:
Wie lange hat dein Lehrer dein Handy schon wenn du schon sowas fragst? :>
10/09/2013 16:39 Clyrios#19
Quote:
Originally Posted by Old-School View Post
Hi,
Wielange dürfen Lehrer ein Handy Gesetzlich einkassieren?

Grüße
Vom Gesetz her garnicht.

Wenn es allerdings von der schule verboten wird, darf man es dir abholen.

Spätestens am Ende des Tages bzw am Schulende musst du es wieder bekommen.

MfG
10/09/2013 16:52 Dubbie2011#20
Quote:
Originally Posted by ЯéXíX View Post
Ihr habt alle Keine Ahnung. Lehrer sind dazu Berechtigt, Erziehungseingriffe vorzunehmen ( Weiß ich durch Anwalt) D.h Länger da behalten, Zusatzaufen und auch Einkassieren von Handys.
Aber auch nur so lange wie du jemanden mit deinem Handy stören könntest

Nach DEINEM Schultag MUSST du es wieder bekommen können, ansonsten würde ich persönlich nicht zögern die Polizei zu rufen, weil das schlichtweg Diebstahl wäre

Übrigens steht das auch im [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...] und [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]

Außerdem dürfen schulverordnungen nicht gegen Rechte des BGB verstoßen, weil sie sich dem unterzurordnen haben. Kein Hausrecht steht über dem BGB.

Ist ziemlich fraglich ob ein Schulvertrag überhaupt gültig ist, wenn er eigentlich gegen Gesetze des BGB verstößt... Ich mein das illegale legal machen durch einen Vertrag? Sicherlich..
10/09/2013 16:55 Sintiax#21
Wenn ich das so lese, hat jede Schule seine eigenen Regeln.

Als meins eingezogen wurde durfte ich es am Ende der Woche abholen.
10/09/2013 22:04 Divity#22
wenns in deiner Schulordnung steht solange bis deine Eltern es holen
10/09/2013 22:07 Feel my Aimbot#23
Das darf garkeiner tun.
10/09/2013 22:07 /|\tari™#24
bis zu einer woche, weil du gegen (vermutlich) Regelen verstoßen hast.
10/10/2013 03:18 ASDFWarrior#25
Viel Glück, ist immer anders
10/10/2013 06:13 Looneytune#26
"Gib mir bitte dein Handy."
"Nein."
10/10/2013 06:20 d3vito#27
Quote:
Originally Posted by dowhile View Post
[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...] (erster Abschnitt)

Wenn Handys auch in den Pausen nach Schulordnung nicht genutzt werden dürfen, darf der Lehrer es bei Verstoß während diesen einbeziehen.
genau das mein ich auch.
10/11/2013 18:41 B.O.U.SS#28
Kommt eigentlich ganz auf die Schulordnung an. Wenn du dafür unterschrieben hast, musst du damit leben, dass und wie lange dein Handy einkassiert wird. Ansonsten darf der dir nix abziehen. Hau aufn Tisch und halt dem nen Vortrag! :D

grüße