Ein klares ja von meiner seite aus ;)
Die Grundbedeutung des Moderators ist afaik den Spielern zu helfen und bei Fragen ein wissender Ansprechpartner zu sein. Die Sektion in Ordnung zu halten ist dabei nicht alles. Da ich in der Sektion nicht aktiv bin, kann ich über dein Fachwissen nicht viel sagen. Vom Menschlichen her würde ich dir aber ein Ja geben.Quote:
Diese Aussage erstaunt mich doch ein wenig. Wie kommst du zu dem Entschluss, dass ich keine Ahnung von der Thematik hätte?
Zudem beziehen sich die Aufgaben eines Moderator darauf, die Sektion in Ordnung zu halten und zu moderieren; wie gut man spielt, oder wie sehr man sich mit den Mechaniken auskennt, sollte da eher nachrangig sein. Dennoch würde ich meinen, dass ich sehr gut mit dem Spiel vertraut bin.
Die Hauptaufgabe der Moderatoren ist, das Forum rein zu halten und die Regeln umzusetzen. Es ist zwar wünschenswert, dass ein Moderator sich mit der Thematik auskennt aber kein muss.Quote:
Die Grundbedeutung des Moderators ist afaik den Spielern zu helfen und bei Fragen ein wissender Ansprechpartner zu sein. Die Sektion in Ordnung zu halten ist dabei nicht alles. Da ich in der Sektion nicht aktiv bin, kann ich über dein Fachwissen nicht viel sagen. Vom Menschlichen her würde ich dir aber ein Ja geben.
Wieso gehört das dann in die Bewerbung?Quote:
Die Hauptaufgabe der Moderatoren ist, das Forum rein zu halten und die Regeln umzusetzen. Es ist zwar wünschenswert, dass ein Moderator sich mit der Thematik auskennt aber kein muss.
Ich finde schon, dass sich der Mod damit auskennen sollte, sonst könnte man ja jeden -sry- Depp für den Posten nehmen. Das Verbreiten von falschen Informationen und offensichtlichen Fake-Hacks, die es gar nicht geben kann, können bei einem unwissenden Mod doch gar nicht unterbunden werden.Quote:
Erfahrungen mit der Thematik (Welche Erfahrungen habt ihr mit MMOs und dem Spiel bzw. dem Themenbereich speziell? Wie lange beschäftigt ihr euch schon damit?):
Wo steht da bitte das es darein soll? Da steht nur eine Frage, oder siehst du mehr?Quote:
Wieso gehört das dann in die Bewerbung?
Schwachsinn. ;)Quote:
Die Grundbedeutung des Moderators ist afaik den Spielern zu helfen und bei Fragen ein wissender Ansprechpartner zu sein.
Ich habe früher auch Sektionen moderiert und hatte keine Ahnung von der Thematik. Es ist nicht essentiell sich damit auszukennen, haputsache man hat Ahnung wie man eine Sektion zu führen hat. Und ein Mod bleibt ja nicht auf ewig "unwissend". Macht man das mal 1-2 Wochen wird man bis auf die ganz speziellen Fälle jede Art von Aufgabe als Moderator meistern können.Quote:
Wieso gehört das dann in die Bewerbung?
Ich finde schon, dass sich der Mod damit auskennen sollte, sonst könnte man ja jeden -sry- Depp für den Posten nehmen. Das Verbreiten von falschen Informationen und offensichtlichen Fake-Hacks, die es gar nicht geben kann, können bei einem unwissenden Mod doch gar nicht unterbunden werden.
Bezweifle ich auch nicht.Quote:
Wie dem auch sei, ich kann dir getrost sagen, dass ich Ahnung von der Thematik habe.
1. Im Bewerberformular.Quote:
Wo steht da bitte das es darein soll? Da steht nur eine Frage, oder siehst du mehr?
Hätten wir jetzt 2 Bewerber die gleich auf sind, jedoch der andere Bewerber Erfahrung mit dem Spiel aufweisen kann, dann ist es klar das der mit der Erfahrung genommen wird. Denn wieso nicht das beste nehmen was man haben kann?
Nein.Quote:
Schwachsinn. ;)
Da steht nicht, dass es ein "Muss" ist. Es ist lediglich der Punkt in einer Frage angegeben und dann steht da dass diese Punkte dann von den Admins begutachtet werden.Quote:
1. Im Bewerberformular.
Damit meinen diese die Posts die z.B. den Verweis auf einen Sammelthread o.Ä. beinhalten.Quote:
Nein.
Wundert mich nur, dass manche User ihr Nein mit mangelnden Posts in der Sektion rechtfertigen.