WolfTeam Computer/-Tipps gesucht!

07/23/2013 23:15 SurizeZaine#16
Quote:
Originally Posted by Nectix View Post
Wenn er 600 - 1000 Euro einplant, passt das schon.. ich mein wenn er auch mal gerne PS benutzt.. soll ja auch nix laggen und so :) Desto mehr FPS, desto mehr Freude des Nutzers! ;P

Beim Mainboard würde ich auch sagen, das Gigabyte, Nezteil würde ich trotzdem das Corsair nehmen, ebenso wie Ram..Ich mein das Netzteil kostet 30 Euro mehr, hat 6 % mehr Effizienz.. lässt sich drüber streiten. Und wer weiß ob er wieder aufrüsten will, dann wäre ein etwas stärkeres NT schon ganz gut. Aber möglich wäre es natürlich das von be quiet zu nehmen, aber nicht vergessen.. nicht nur der Name sagt was von Quali..

Aber nicht für den Preis.

Greetings
Wozu den RAM behalten? Die Headspreader sind eigentlich nur gut falls er den RAM übertakten will, was der TE sicherlich nicht vor hat und ansonsten bringen sie rein gar ncihts, außer dass es Probleme mit dem CPU Kühler geben kann, daher würde ich eindeutig RAM mit Low Profile nehmen, zumal sie ja auch gleich vel kosten.
Und NT könnte er noch ein Be Quiet 530 Watt L8 CM nehmen, hat auch ne sehr gute Qualität und kostet gleich viel wie das Corsair.
07/23/2013 23:20 EndGameZ#17
Quote:
Originally Posted by SurizeZaine View Post
Wozu den RAM behalten? Die Headspreader sind eigentlich nur gut falls er den RAM übertakten will, was der TE sicherlich nicht vor hat und ansonsten bringen sie rein gar ncihts, außer dass es Probleme mit dem CPU Kühler geben kann, daher würde ich eindeutig RAM mit Low Profile nehmen, zumal sie ja auch gleich vel kosten.
Und NT könnte er noch ein Be Quiet 530 Watt L8 CM nehmen, hat auch ne sehr gute Qualität und kostet gleich viel wie das Corsair.
Da ich leider keine Ahnung habe was das alles bedeutet stelle ich mal fest, ich werde nichts zu 100% an dem Computer verändern oder aufrüsten.

Ich habe mir soeben diesen Computer: [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...] angeschaut und wäre super wen mir jemand darüber etwas erzählen kann.

Noch meine Frage, was bedeutet eigentlich 8x3,6 GHz oder 4x4,6GHz und was ist am besten?
07/23/2013 23:21 SurizeZaine#18
Quote:
Originally Posted by EndGameZ View Post
PhotoShop würde ich nur nebenbei machen (selten) eher mehr an Gaming interessiert. Media Markt würde ich keinesfalls Computer kaufen, da die Meiner Meinung nach jeden überteuerten Müll haben. In meiner Nähe ist ein Computer Laden vorzufinden welchen ich die Tage auch mal auffinden würde um dort Rat zu holen, bis dahin hoffe ich hier weiter auf Tipps etc.

Dein Beitrag ist keineswegs hilfreich sowie nötig, da ich hier keine Beiträge mit dem Inhalt von "Danke" schreibe, sondern auch noch weitere Informationen sowie weitere Äußerungen dazu habe, bitte unterlasse doch in Zukunft solche Beiträge.

@ Nectix aufrüsten etc. würde ich ebenfalls nicht machen, ich möchte einfach nur einen Computer welche eine längere Zeit gut hält für Dinge wie WolfTeam, Warrock, LastChaos, Counter Strike, Crossfire sowie PhotoShop. Sollte der Computer mir nach mehreren Jahren zu blöd kommen, kommt ein neuer her!

Noch meine Frage, was bedeutet eigentlich 8x3,6 GHz oder 4x4,6GHz und was ist am besten?
1.) Ok, aber bevor du in einem Computer Laden was kaufst bitte hier nochmal posten, da ich es selbst schon erlebt habe, dass sogar in guten PC-Läden einem oft überteuerter Müll angedreht wird.
2.) Deine Einstellung zu Media Markt gefällt mir ziemlich gut :D
3.) Wenn du nur ab und zu PS benutzt, dann würde ich auf jeden Fall einen i5 nehmen
4.) 4x3,5Ghz bedeutet dass die CPU 4 Kerne hat mit jeweils einem Takt von 3.5 Ghz pro Kern. Allerdings können Spiele meistenst nichtmal 4 Kerne ganz ausnutzen, deshalb macht mehr gar keinen Sinn. Außerdem wird oft zb bei einem i7 8x3.4Ghz angegeben, obwohl er nur 4 "echte" Kerne hat und 4 virtuelle
07/23/2013 23:23 Nectix#19
Quote:
Beharr dich nicht auf be quiet.. gleiche Effizienz, beide 80+ Bronze - be quiet weniger Watt - gleicher Preis?
Mit dem RAM kann der Threadersteller sich ja noch auseinandersetzen, würde trotzdem zum Corsair raten.

Quote:
Das entspricht der Anzahl der Kerne/Threads, sprich CPU. Es heißt aber nicht umso mehr, desto besser.

Würde generell von einem Fertig - PC abraten, wenn es aber nicht anders geht, dann ist das so.

Greetings
07/23/2013 23:25 EndGameZ#20
Quote:
1.) Ok, aber bevor du in einem Computer Laden was kaufst bitte hier nochmal posten, da ich es selbst schon erlebt habe, dass sogar in guten PC-Läden einem oft überteuerter Müll angedreht wird.
2.) Deine Einstellung zu Media Markt gefällt mir ziemlich gut :D
3.) Wenn du nur ab und zu PS benutzt, dann würde ich auf jeden Fall einen i5 nehmen
4.) 4x3,5Ghz bedeutet dass die CPU 4 Kerne hat mit jeweils einem Takt von 3.5 Ghz pro Kern. Allerdings können Spiele meistenst nichtmal 4 Kerne ganz ausnutzen, deshalb macht mehr gar keinen Sinn. Außerdem wird oft zb bei einem i7 8x3.4Ghz angegeben, obwohl er nur 4 "echte" Kerne hat und 4 virtuelle
Und was ist besser 8x3,5 oder 4x4,6 etc.? desto weniger x aber mehr danach?
dh z.b. 2x5 oder so (nur ein Beispiel) denn das verstehe ich nicht so ganz.
07/23/2013 23:25 SurizeZaine#21
Quote:
Da ich leider keine Ahnung habe was das alles bedeutet stelle ich mal fest, ich werde nichts zu 100% an dem Computer verändern oder aufrüsten.

Ich habe mir soeben diesen Computer: [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...] angeschaut und wäre super wen mir jemand darüber etwas erzählen kann.

Der PC ist überteuert und schlecht, wie jeder Fertig-PC und es werden keine genauen Angaben zu Komponenten wie Netzteil, Mainboad usw gemacht was auch nicht gerade ein Qualitätsnachweis ist. Für 650€ bekommst du ein wirklich viel(!) besseres System. Außerdem hat er eine AMD CPU was fürs Gaming auch nicht gerade vorteilhaft ist, siehe dazu mein Post in einem anderen Thead der den i5 mit einem AMD FX vergleicht:

Anno 2070: i5 3570K -> 47,0 Fps | FX-8350 -> 27,8 Fps
BF3: i5 3570K -> 75,1 Fps | FX-8350 -> 68,5 Fps
Dirt 3: i5 3570K -> 93,8 Fps | FX-8350 -> 86,5 Fps
Starcraft2: i5 3570K -> 43,9 Fps | FX-8350 -> 30,8 Fps

FPS beudeute Bilder pro Sekunde, ich denke mal das weißt du ^^
07/23/2013 23:28 EndGameZ#22
Super danke nochmals für die vielen Antworten an alle!
Würde mir jemand persönlich helfen einen eigenen Gaming Computer auf einer professionellen Seite zusammen zu stellen? Natürlich wenn alles super wäre auch gerne gegen Zahlung.

Das mit den FPS wusste ich ebenfalls noch nicht!
07/23/2013 23:31 Nectix#23
Quote:
Würde mir jemand persönlich helfen einen eigenen Gaming Computer auf einer professionellen Seite zusammen zu stellen? Natürlich wenn alles super wäre auch gerne gegen Zahlung.
Wie können wir/ich mit dir in Kontakt treten? Instand messenger wäre ganz gut.

Greetz
07/23/2013 23:32 SurizeZaine#24
Quote:

Das mit den FPS wusste ich ebenfalls noch nicht!
Zahlung muss nicht sein, wir helfen auch gratis :D
Ich kann kurz mal einen PC zusammen stellen und hier posten, allerdings wäre ein etwas genaueres Budget nicht schlecht
07/23/2013 23:32 EndGameZ#25
Gerne via Facebook, Skype, Icq.
Budget liegt bei 1000€ -/+ 100€ mehr auf gar keinen Fall!
07/23/2013 23:38 nekromonker#26
Die Experten in dieser Sektion waren noch nicht da.
Warte mal auf die ;)

LG Nekro
07/23/2013 23:46 SurizeZaine#27
Grundgerüst für den PC würde ich das vorschlagen:

- Zalman Z11
- LG GH24NS95 DVD-RW SATA
- 1000 GB Seagate Barracuda 7200.14
- 450 Watt Be Quiet! Straight Power E9
- i5 3570 4x3.40Ghz
- Gigabyte GA-H77-D3H

Sind alles hochwertige Teile die dir sicherlich noch eine Weile Spaß machen werden. Beim Netzteil kannst natürlich noch ein größeres nehmen, aber das 450 Watt reicht eigentlich auch locker.

Jetzt kommt nur noch die Grafikkarte:

1.) Wenn du die Asus GTX 660 Ti nehmen würdest, wärst du bei insg. 710€ und hättest ein sehr gutes Gaming System. Die 660 Ti schafft BF3 flüssig auf Ultra und damit könntest du dann auch mal andere Games spielen. Falls du aber wirklich nur die von dir genannten spielen willst und keine Leistungsreserven bei der Grafikkarte brauchst sags mir, dann guck ich nach einer anderen Grafikkarte
07/23/2013 23:52 EndGameZ#28
Quote:
Grundgerüst für den PC würde ich das vorschlagen:

- Zalman Z11
- LG GH24NS95 DVD-RW SATA
- 1000 GB Seagate Barracuda 7200.14
- 450 Watt Be Quiet! Straight Power E9
- i5 3570 4x3.40Ghz
- Gigabyte GA-H77-D3H

Sind alles hochwertige Teile die dir sicherlich noch eine Weile Spaß machen werden. Beim Netzteil kannst natürlich noch ein größeres nehmen, aber das 450 Watt reicht eigentlich auch locker.

Jetzt kommt nur noch die Grafikkarte:

1.) Wenn du die Asus GTX 660 Ti nehmen würdest, wärst du bei insg. 710€ und hättest ein sehr gutes Gaming System. Die 660 Ti schafft BF3 flüssig auf Ultra und damit könntest du dann auch mal andere Games spielen. Falls du aber wirklich nur die von dir genannten spielen willst und keine Leistungsreserven bei der Grafikkarte brauchst sags mir, dann guck ich nach einer anderen Grafikkarte
Ich würde zu 100% nur die aufgelisteten Spiele hier nochmal: Warrock, WolfTeam, LastChaos, Crossfire, Counter Strike sowie Programme wie PhotoShop auf dem Computer nutzen.

Ansonsten würde ich warten bis andere Leute was zu deiner Zusammenstellung sagen!
07/23/2013 23:55 SurizeZaine#29
Quote:
Ich würde zu 100% nur die aufgelisteten Spiele hier nochmal: Warrock, WolfTeam, LastChaos, Crossfire, Counter Strike sowie Programme wie PhotoShop auf dem Computer nutzen.

Ansonsten würde ich warten bis andere Leute was zu deiner Zusammenstellung sagen!
Noch eine Frage, was hast du gerade für eine Grafikkarte und wie laufen die Spiele bei dir?
07/23/2013 23:56 EndGameZ#30
Wo kann man sehen, welche Grafikkarte man hat?
Spiele laufen bei mir auf keiner guten Grafik, da der Rechner denke ich mal
schon länger her seine 10 Jahres Grenze erreicht hat.