Quote:
Originally Posted by qAleXso
I put the attachment
|
The error was in my program. The last line of your mob_names.txt hat a single tab, and my program expected an integer. I fixed and testet it, it should work with V0.2.
Quote:
Originally Posted by mamAmok
Done :)
|
Der Fehler lag an der item_proto_dump.xml, der Archiver hat die Value1 als 4294967295 interpretiert, was zu groß für einen Int32 Wert war. Daher hat das Programm nur bis zum Item davor geladen.
Ich habe das Problem in V0.2 so gelöst, dass nun jede Zahl in den applyvalue's und den value's, welche größer als der maximale Int32 Wert ist(2147483647), wird einfach zu 0 umgewandelt.
Oder ist eine solch große Zahl gewollt? (evtl. auch in anderen Feldern?)
Wenn ja, wäre das auch kein Problem. Ihr müsstet mir nur sagen in welchen Feldern noch so große Zahlen vorkommen (> 2 Milliarden), dann passe ich den Converter an.
Quote:
Originally Posted by sonylein
hier der verbuggte teil der srv side item_proto.xml
|
Das Problem bei dir lag nicht nur an den ApplyTypes/LimitTypes, sondern auch an einem ungültigen Zeichen.
Ich habe nun in V0.2 auch für die NavicatXMLs eingestellt, dass ungültige Zeichen aussortiert werden. (sogenannte Control Characters, nicht sichtbare Steuerzeichen)
Evtl. könnte dadurch die Kompatibiltät mit einigen Sprachen leiden, dies kann ich jedoch nicht testen. Daher wäre ich froh wenn jemand dies melden könnte, sollte er oder sie ein Problem mit einigen Sonderzeichen feststellen. (Wie immer mir die dazugehörige Datei schicken, welche die Probleme verursacht, da ich es sonst nicht testen kann)
Bei den ApplyTypes konnte ich folgendes feststellen: ApplyType -1 steht für 15% mehr Angriffswert, was laut der standard SG-item_proto.txt der korrekte ApplyType 86 ist. Dies wird nun in V0.2 korrekt umgewandelt.
Beim LimitTypes werden nun alle nicht konvertierbaren LimitTypes auf 0 gesetzt. Momentan konnte ich dies nur bei der Großmeistertruhe III und der Ephellionstruhe feststellen, bei denen es keinerlei Auswirkungen hat. (Da diese Truhen über Quests geregelt werden)
Items mit einem Type, welcher größer als 28 ist, werden nun übersprungen, da sie nicht korrekt konvertiert werden können. Die Fehlermeldung wird weiterhin angezeigt, solange die Fehler nicht ignoriert werden sollen.
Bei den hervorgehobenen Sätzen könnt ihr mich gerne unterstützen, da ich dies nicht mit Sicherheit weiß.
V0.2 ist oben! :)