Organspendeausweis- Ja oder Nein?

06/06/2013 17:44 Pyraser#16
Also bei mir dürfen die alles haben ich mein ich bin eh Tod dann helf ich doch lieber einem kleinem Kind das es bitter nötig hat oder?
06/06/2013 17:49 F O R S E N B O Y S#17
Alle Organe, die mich optisch, also vom Äußeren, nicht verändern, wenn ich im Sarg liege, können ruhig entnommen werden.
Ich verstehe sowieso nicht so richtig, warum Leute so sehr an ihren Organen festhalten (außer die Gläubigen unter euch).
Aber rauchen, kiffen, saufen, stoffen und übertriebenes Sonnenbaden im Studio - das ist für die Organe total in Ordnung.
06/06/2013 17:55 Pαddy#18
Ich werde zu 100% meine Organe spenden, können die besser von jemand anderem das Leben oder was auch immer retten, als das die bei mir vergammeln.
06/06/2013 17:58 Diablo_#19
Quote:
Originally Posted by Yusago View Post
Keiner wird dir Organe entnehmen, solange du noch am Leben bist.
Jedenfalls kein Arzt in Deutschland.
06/06/2013 17:58 Woeah#20
Wenn ich meine Organe nur dann spende, wenn ich wirklich tot bin - dann ja!
Jedoch möchte ich nicht noch weiter künstlich am Leben erhalten werden, nur um meine Organe spenden zu können, da sich hier auch die Geister scheiden ob man in diesem Zustand noch etwas wahrnimmt.
06/06/2013 18:03 HolySell#21
Besitze einen, die dürfen dann auch alles verwertbare entnehmen..... aber selbst wenn man stirbt ist die Chance extrem gering, dass man überhaupt für eine Organspende in Frage kommt.
06/06/2013 19:15 Exakan#22
Ich würde es machen,so kann man Menschen helfen die die Hoffnung bereits aufgegeben haben.
Was gibt es besseres als nach dem Tod sehr kranken Kindern oder Älteren eine zweite Chance geben zu können?
Ich habe nie geraucht und trinke kein Alkohol,ich hoffe das ich im Notfall in Frage komme :>
06/06/2013 19:47 Outside Zero#23
Ich hab keinen aber ich werde meine Organe nach dem Tod spenden, denn ich brauch die ja sowieso nicht mehr^^