Hab grade von meiner priv. Versicherung ne Karte bekommen ob ich Organspender sein will oder nicht. Wollte euch nur mal fragen wenn ihr einen Ausweis habt, ob er es macht oder nicht (Umfrage ist nicht öffentlich)...
mfg
mfg
Klar ist es meine Sache, ich habe mich auch für JA entschieden nur bin dann nachdenklich geworden und frage mich nun was andere so sagen :)Quote:
Was sollte er machen?
Es ist dir überlassen, undzwar allein dir, ob du möchtest das man dich auseinanderlegt, wenn du aufeinmal tot bist oder nicht..
Wenn man sie nicht aufschlitzt, um dann jemandem zu helfen, dann verwest sie trotzdem oder wird verbrannt...Quote:
Aus religiösen Gründen habe ich keinen. Wenn du einen hast, dann bedeutet das, dass man deine Leiche aufschlitzt und deine Organe noch verwendet für kranke Menschen.
Die meisten die einen haben sagen ja, dass ihr Körper dann ihnen eh nichts bringt und sie wenigstens noch den Lebenden helfen wollen.
What?Quote:
Ich fühle mich etwas unwohl, da es ja doch auch vorkommen kann dass die Ärzte aus Missgeschick den Tod festellen aber solche Vorstellungen kommen wahrscheinlich einfach aus Angst ^^ Danke erstmal für die Antworten bis jetzt. (Bin kein Motorradfahrer :D)
Er sagte ja es ist lediglich eine Angst. Solche Horrorvisionen sind doch was ganz normales, der menschliche Verstand denkt sich halt unheimlich gerne die schlimmsten Szenarien aus. Dafür kann er nichts, ging mir genauso. Fakt ist, sowas ist selbstverständlich quatsch. Keiner wird dir Organe entnehmen, solange du noch am Leben bist.Quote:
What?
Die Ärzte prüfen ganz genau ob du lebst oder nicht, zu dem werden deine Organe nach dem Tod auch erst auf Krankheiten etc. getestet damit es nicht zu komplikationen kommt. Die werden dir nichts rausreißen wenn du noch lebst.
@Topic:
Bin noch keiner, aber bald.