Wie atmet man richtig?

05/27/2013 17:02 Bananenwerfer#16
Quote:
Mund auf, in den Bauch atmen (Bauch wölbt sich leicht), und wieder ausatmen..
Tja so einfach kann es sein.. und ja das ist "richtiges" atmen wie mans soll.. in den bauch atmen,nicht nur in die lunge wie mans sonst tut wo sich der Bauch nicht ansatzweise bewegt
Also ich atme i-wie immer in die Lunge :/

Bzw. immer über den Mund auszuatmen finde ich persönlich sehr nervig, allein schon weil der Mund dadurch sehr schnell trocken wird. Ich glaube solange man nicht hyperventiliert ist doch alles okey.
05/27/2013 19:14 Cambios#17
Quote:
Originally Posted by Bananenwerfer View Post
Also ich atme i-wie immer in die Lunge :/

Bzw. immer über den Mund auszuatmen finde ich persönlich sehr nervig, allein schon weil der Mund dadurch sehr schnell trocken wird. Ich glaube solange man nicht hyperventiliert ist doch alles okey.
Naja , ich atme meißtens auch so das sich der Bauch halt nicht mitbewegt, aber sagen halt z.b Ärzte usw. das man in den Bauch atmen soll (wenn du weißt wie ich es meine, doof zu erklären). Luft wird natürlich dennoch in die Lunge gepumpt.. aber ..ohman doof zu erklären :D

Die Methode mit durch Nase einatmen, Mund ausatmen ist ne Entspannungstechnik, aber die ist auch "anstrengend" finde ich nach ner Weile, länger als 5 Minuten wirds stressig und störend (meine Empfindung).
05/27/2013 19:17 _iVendetta#18
Atmen ist ja wohl das, was man am wenigsten beachtet wenn man es tut.. Normalerweiße macht man da doch normal nichts falsch, außer wenn du bei Anstrengungen (Sport) darauf achten musst?
05/27/2013 19:41 Zevion#19
Ich atme immer durch die Nase ein und durch den Mund aus. Achte immer auf gleichmäßige Atmung und auch nicht zu hetzig. Das war früher mein Fehler immer, wodurch ich dann auch immer Seitenstiche beim Ausdauerlauf oder Sprinten bekommen habe.
05/27/2013 21:33 _Twinkie_#20
Quote:
Originally Posted by KJDMac View Post
Wie atmet man eigentlich richtig? habe ofgt gehoert das viele falsch atmen? atme ich falsch? was ist die richtige atmen technik?
wenn du Seitenstechen kriegst, atmest du falsch :D
05/28/2013 01:55 Cambios#21
Quote:
Originally Posted by _Twinkie_ View Post
wenn du Seitenstechen kriegst, atmest du falsch :D
nicht umbedingt, kann auch sein das ers nicht gewöhnt ist dann so stark beansprucht zu sein