Also mir Gefällt es bei der Bundeswehr , bin mit 17 eingestiegen mit 9 Monaten Gwdl und weils mir damals Spaß bereitet hat hab ich mich für eine Feldwebel Laufbahn entschieden (Soldat auf zeit 16) Sind 16 Jahre geworden weil ich noch eine Ausbildung machen muss für diese Laufbahn.
Dann gibt es noch die Laufbahnen der Mannschaften uffzn und offzn.
Wie der vor mir schon sagt , bei der bw herrschen andere Gesetze.Und wenn man nach der bw vorhat einen Zivilen Beruf auszuüben , sollte man sich auch bei der bw für eine Verwendungsreihe entscheiden die im Zivilen wenigstens etwas anfangen könnte.
Du kannst aber genauso eine Ausbildung bei der Bundeswehr machen.
Kannst ja dich schlau machen und mit einem Wehrberater in Kontakt setzen , die werden dir weitere Informationen geben.
Gruß
Dann gibt es noch die Laufbahnen der Mannschaften uffzn und offzn.
Wie der vor mir schon sagt , bei der bw herrschen andere Gesetze.Und wenn man nach der bw vorhat einen Zivilen Beruf auszuüben , sollte man sich auch bei der bw für eine Verwendungsreihe entscheiden die im Zivilen wenigstens etwas anfangen könnte.
Du kannst aber genauso eine Ausbildung bei der Bundeswehr machen.
Kannst ja dich schlau machen und mit einem Wehrberater in Kontakt setzen , die werden dir weitere Informationen geben.
Gruß