@~paradoX: Du scheinst ja mal Ahnung zu haben, ohje...
Quote:
|
der Hauptvorteil von Java ist die OOP
|
Das ist kein Vorteil, sonder ein Paradigma. Sieh es als Entwurfsmuster, mit dem sich verschiedene Probleme lösen können. Es ist eine Lösungsstrategie, die in Java verwendet wird - mehr nicht.
Quote:
|
Zwar gibt es auch andere Programmiersprachen mit OOP nur bei Java ist es einfach zu verstehen. Dabei kommen wir direkt zum nächsten Punkt: Java ist gut strukturiert und einfach.
|
Nein, nein und nochmals nein. Warum soll es bei Java einfach zu verstehen sein? Nicht einfacher als in anderen Sprachen auch, da Objektorientierung erstmal nicht direkt von der Sprache abhängt.
Zum gut strukturiert und einfach: Wenn du ein wenig im Forum suchst, findest du sicherlich auch den Thread, in dem ich und afaik Mr.Smith uns darüber ausgelassen haben, warum Java eben alles andere als gut strukturiert ist. Java ist teilweise ein Krampf zu benutzen und für jede kleine Aktion muss man etliche Methoden aufrufen (sowas wie foo().getProperty().index(8) gehört noch zu den kleineren Übeln).
Quote:
|
Java ist zwar etwas langsamer als zum Beispiel VB, da es erst interpretiert werden muss aber diesen Unterschied spürt man meist garnicht oder man schreibt das Script so um, dass es schneller wird.
|
Ein Script ist es schonmal gar nicht. Du meinst den Quelltext und mit "umschreiben" meinst du optimieren. Im Prinzip stimmt diese Aussage, aber: Beide Sprachen müssen erstmal interpretiert werden und welche nun schneller ist, kann von Problem zu Problem auch schwanken. Allerdings existieren für Java, wie auch für VB JIT-Compiler.
Quote:
Der Auszug verdient ein eigenes Zitat. Java war/ist löchrig wie ein schweizer Käse. Wie kann das an dir vorbei gegangen sein? So verdammt viele Sicherheitslücken sind erst mit der Geburt von Java entstanden.
Quote:
|
VB bzw. .Net muss ja auf einem Windows System laufen
|
[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]
Quote:
|
wobei Java auf jeder Homepage und jedem System läuft.
|
Wieder nein. Javaprogramme laufen nur auf Systemen, auf denen es eine Umgebung für Java gibt.
Um abschliessend mal deine Frage in deiner Signatur zu beantworten ("Ich frag mich auch warum so ein Krebs wie AutoIT eine Sektion bekommt und Java nicht."): Weil Java ebenfalls 'Krebs' ist.