Suche Gamer pc zusammenstellung

04/22/2013 07:08 CrankStar™#16
Natürlich kamn ich einsehen, dass AMD besser ist.
Wäre ich so ein totaler Fanboy, würde ich sicherlich nicht beide Hersteller vergleichen und ebenfalls gleich so sagen, NVIDIA ist besser.
Mache ich aber nicht, weil es wie gesagt darum geht, der Person das Zeugs näher zu bringen und durch die entsprechenden Fakten wird er dann ja selber wissen, was besser ist.
Zum dritten Mal sage ich das jetzt :rolleyes:
Im übrigen steckt in meinem Render-PC ein FX-8150, welcher sinnvoller als ein Intel ist, da hier das P/L-V wegen den Renderaufgaben besser ist.
Von daher habe ich nichts gegen AMD, lediglich bei Grafikkarten bleibe ich immer bei NVIDIA.

Zur Leistungsaufnahme; je nach GPU unterschiedlich, kann man hier also GTX 660 Ti und HD 7870.
Ich liste heute Nachmittag alles in einer Tabelle auf, dann ist das hoffentlich geklärt und er kann selbst entscheiden, was er für sinnvoller hält (und das aufgezählte in der Tabelle lässt sich auch nachlesen :rolleyes:).

Und noch was, es wird immer Ansichtssache bleiben.
Wieso haben so viele Leute trotzdem eine NVIDIA, wenn sie so teuer ist?
Von daher muss man einfach ALLES betrachten und DANN kann er entscheiden, was für ihn sinnvoll ist.
04/22/2013 11:50 Nudelpizza#17
Warum haben so viele Leute Apple?
Wegen mehr Werbung uns besserer vermarktung nicht wegen einem besseren Produkt.

Amd ist in Sachen gpu besser, sieh dass doch einfach ein.

Wenn ich von nem Schulkameraden höre sein Vater hat sich ne gtx 6xx gekauft lach ich ihn aus weil diese Leute keine Ahnung haben.

nvidia wird/wurde zudem ödter verkauft da die grakas in den meisten alten fertig pcs drin sind und gut gelaufen sind. deswegen sagen viele (fanboys), so wie du dass ihnen eine nvidia mehr gefällt oder sogar das sie besser ist obwohl das nicht stimmt (so wie du :D )

Posted from elitepvpers.com App for Android
04/22/2013 12:19 Necruk#18
Quote:
Originally Posted by CrankStar™ View Post
Natürlich kamn ich einsehen, dass AMD besser ist.
Wäre ich so ein totaler Fanboy, würde ich sicherlich nicht beide Hersteller vergleichen und ebenfalls gleich so sagen, NVIDIA ist besser.
Mache ich aber nicht, weil es wie gesagt darum geht, der Person das Zeugs näher zu bringen und durch die entsprechenden Fakten wird er dann ja selber wissen, was besser ist.
Zum dritten Mal sage ich das jetzt :rolleyes:
Im übrigen steckt in meinem Render-PC ein FX-8150, welcher sinnvoller als ein Intel ist, da hier das P/L-V wegen den Renderaufgaben besser ist.
Von daher habe ich nichts gegen AMD, lediglich bei Grafikkarten bleibe ich immer bei NVIDIA.

Zur Leistungsaufnahme; je nach GPU unterschiedlich, kann man hier also GTX 660 Ti und HD 7870.
Ich liste heute Nachmittag alles in einer Tabelle auf, dann ist das hoffentlich geklärt und er kann selbst entscheiden, was er für sinnvoller hält (und das aufgezählte in der Tabelle lässt sich auch nachlesen :rolleyes:).

Von daher muss man einfach ALLES betrachten und DANN kann er entscheiden, was für ihn sinnvoll ist.
Quote:
weil es wie gesagt darum geht, der Person das Zeugs näher zu bringen und durch die entsprechenden Fakten wird er dann ja selber wissen, was besser ist.
Rein Faktentechnisch gibts bei Amd nur vorteile.

Quote:
7870-170€ 175w
660Ti-250€ 150w
brauch ich dir also garnicht wieder vorzurechnen oder ?

Quote:
lediglich bei Grafikkarten bleibe ich immer bei NVIDIA.
Ich sag doch du bist en Fanboy.

Ich hab in nem ganz alten system von mir noch ne gt 240 und war mit der auch zufrieden-trtzdem ist amd aktuell in 99 von 100 situationen im vorteil.

Quote:
Von daher muss man einfach ALLES betrachten und DANN kann er entscheiden, was für ihn sinnvoll ist
Mhmm du willst also eine Neutrale meinung hier abgeben aber sagst "alles ist ansichtssache" also bist du entweder dumm oder nvidia fanboy.

Warum kaufen viele Leute Nvidia?
Weil diese Leute sich nicht informieren bzw. "cool" sein wollen bei ihren freunden die genau so keinen plan haben-also das selbe prinzip wie apple.

Nvidia war früher stärker vertreten durch die fertig pc branche und hatte damals auch ein "angemessenes" p/l verhältnis.

Heut zu tage ist nvidia viel zu teuer und was wars dann auch.
04/22/2013 13:01 Biskoz#19
ehm, DAS JUCKT MICH SO GUT WIE GARNICHT stfu plx
04/22/2013 14:43 Elevenn#20
Jo, merke dir einfach: AMD Grakas atm. besser als nVidia. @Topic, Biskoz wie hoch ist dein Buget?
04/22/2013 16:45 CrankStar™#21
Ich bin definitiv kein Fanboy.
Da es es also manche immer noch nicht kapieren:

ICH PERSÖNLICH bevorzuge NVIDIA, weil ICH NVIDIA besser als AMD finde bzw. mehr von NVIDIA habe.
ICH sage aber NICHT, dass AMD scheiße ist.

Auf der vorherigen Seite stelle ich von BEIDEN Seiten die Vor- und Nachteile auf.
Ich sage also NICHT, dass AMD Mist ist und man AMD NICHT kaufen soll.

Langsam klar?

Wäre ich ein Fanboy, würde ich erst gar nicht alles zusammenzählen und gleich am Anfang sagen, NVIDIA ist immer besser.
Tue ich aber definitiv NICHT.
Einfach mal bitte lesen lernen, dann klappt das auch.

Zitate gefällig? Gerne.

- In so gut wie jedem Spiel besser als AMD CPUs, bei GPUs sieht das wieder anders aus.
- Bei AMD sieht es mit dem P/L-Verhältnis etwas besser aus
- Ich persönlich bin mehr der Intel/NVIDIA-Fan, befürworte aber BEIDE Hersteller, da beide nun mal Vor- und Nachteile haben.
- Bei AMD hat man bei entsprechenden Anwendungen Vorteile sowie eine bessere Übertaktbarkeit, da du dich aber mehr für's Gaming interessierst, empfehle ich wie gesagt eine Intel CPU.
- Ich tendiere ja zur GTX 660 Ti, die Spieleleistung ist jedoch auch je nach Spiel unterschiedlich (als gutes Beispiel eignet sich da mal Dirt 3). (>>> zugegeben, hier hatte ich wirklich nicht gesagt, warum die GTX 660 Ti besser ist. Ist aber meiner Meinung nach kein Grund, mich gleich als Fanboy abzustempeln.)

Und dann noch was über NVIDIA.

- NVIDIA bringt auch einen, meiner Meinung nach, hochwertigen AA-Filter - TXAA - mit. Hat jedoch auch vereinzelt, kleinere Schwächen.

Wer also lesen kann, merkt sicherlich, dass ich auch NVIDIA an bestimmten Stellen kritisiere.
Und dann bin ich ein Fanboy? Passt meiner Meinung nicht zusammen, wenn ich NVIDIA dann auch kritisiere...

@Necruk
Na und? Darf man keine eigene Meinungen haben? Kann dir doch eigentlich sowas von egal sein, was ich kaufe.
Denn ich weiß schon, was ich kaufe und was ICH brauche.
So brauche ICH z.B. die bessere 3D-Funktion.
@Biskoz braucht das vielleicht und den Rest NICHT und für IHN wäre dann eine AMD GPU besser.

Finde es schon witzig, dass man gleich wegen persönlichen Vorzügen angegriffen wird.

Und durch eure Texte, die ja auch stimmen können (da sagt auch KEINER was dagegen, auch ICH NICHT), werde ich MEINE EINSTELLUNG NICHT ändern.
Denn ICH weiß schon, was FÜR MICH besser ist.

Ich bleibe bei NVIDIA, weil ich selber genau weiß, was ich da mehr habe.
AMD mag ja auch seine Vorzüge haben (wie schon etwa 1337 Male bereits gesagt), aber NVIDIA hat eben auch Vorteile, die ich mehr gebrauchen kann.
Als Vorteil bei AMD kann man die reine Leistung für weniger Geld nennen.

Ich erinnere an meinen erwähnten Render-PC.
Da steckt auch ein FX-8150 drinnen.
Warum? Weil ich bei diesem mehr von der Anwendungsleistung habe. Auf Intel setze ich dann, wenn es mir um Spiele geht.
Komisch, dass sich ein derartiger AMD-Hater wie ich, sich eine AMD CPU kauft.
Merkt ihr was? Ich bin also definitiv kein Intel und NVIDIA-Fanboy.

Falls einer von euch keine Lust hat, sich den Text oben durchzulesen:

Ich setze deshalb auf NVIDIA, weil ICH mehr davon habe.
Heißt also, dass für mich die Features, welche es bei NVIDIA gibt, interessant sind und ich deshalb auf NVIDIA setze.

Es gibt auch Leute, die diese Features eben nicht brauchen.
Denen geht es dann meist um die reine Leistung, Hauptsache alles läuft laggfrei.
Die können auf AMD setzen.
Und da stimme ich auch jedem zu, dass DIESE Personen mehr davon haben.
Denn wieso mehr Geld ausgeben um die gleiche Leistung zu erhalten, wenn es eh billiger und ohne entsprechende Features etc. geht, die man eh nicht braucht? Da kann man auch auf AMD setzen, da bringt es nun mal auch mehr.

Ich bin also definitiv kein Fanboy, ich setze nur deshalb auf NVIDIA, weil ICH mehr davon habe.
Andere haben nun mal mehr von AMD, wie schon bereits oben genannt.

Im Endeffekt kann ich nur sagen, dass ich schon weiß, wofür ich mein Geld ausgebe ;)

@Biskoz

Auf was kommt es dir beim Gaming großartig an?
Bevor ich jetzt meine Tabelle zusammenstelle, frage ich dich mal direkt.
Sind dir Features wie 3D wichtig oder geht es dir wirklich nur um die reine Leistung bei Spielen, damit die GPU genügend Power liefert?

Denn das wäre genau das Fallbeispiel, in dem man dann sich entscheiden kann, ob eine AMD oder NVIDIA Grafikkarte empfehlenswerter ist.
04/22/2013 16:59 Elevenn#22
Quote:
Originally Posted by CrankStar™ View Post
ICH PERSÖNLICH bevorzuge NVIDIA, weil ICH NVIDIA besser als AMD finde bzw. mehr von NVIDIA habe.
ICH sage aber NICHT, dass AMD scheiße ist.
Ich finde genau das hört sich an wie ein Fanboy :)
04/22/2013 17:38 CrankStar™#23
Du kapierst einfach das Prinzip nicht.

Erstmal sollten wir klar stellen, was das Wort "Persönlich" bedeutet.

Wenn ich sage, mir PERSÖNLICH gefällt NVIDIA besser, heißt es noch lange nicht, jeder soll es auch kaufen.

Weiterhin steht dort, dass ich AMD NICHT scheiße finde.
Heißt also, dass ich rein NICHTS gegen AMD habe (erinnerst du dich an meine FX-8150 CPU in meinem Render-PC? *klick*).

Und wie schon gesagt, hat NVIDIA Features, von denen ICH profitiere.
Manche profitieren davon eben nicht und die sollen dann auch zu einer AMD greifen, da das ja im Grunde auch logischer erscheint.

So wie du das beschreibst, bin ich also ein NVIDIA-Fanboy, weil ich bei GPUs NVIDIA wegen den Features bevorzuge.

Und du? Soll ich dich jetzt AMD-Fanboy nennen, weil du AMD besser findest?

Nur weil ich etwas besser finde und profitiere, und das ist genau der Punkt, bin ich noch lange kein Fanboy.

Wenn AMD die Features hätte und NVIDIA nicht, würde ich auch zu AMD greifen.

Langsam klar, was ich die ganze Zeit meine? :rolleyes:

Und so gesehen gebe ich denen auch Recht, die davon ausgehen, dass ich die Leistung von AMD kritisiere. Generell stimmt es aber, dass es Spiele gibt, bei denen das auch etwas anders aussieht.
So gibt es bspw. Dirt 3, bei welchem AMD auch mit einer verglichenen NVIDIA-Karte im Vorsprung liegt.
Umgekehrt gibt's das auch vereinzelt.
Mir geht es aber, wie ich jetzt verdeutlicht habe, um die Features, von denen ich profitiere [...].

Was ich also die ganze Zeit damit sagen will und damit nochmals meine kleine Zusammenfassung;
Ich benutze NVIDIA GPUs deshalb, weil ich von den Features profitiere.
Würde es diese auch bei AMD geben (und diese ebenfalls so gut laufen), würde ich auch zu AMD greifen.
Aber mein Punkt ist nun mal der mit den Features.
Und da gebe ich auch gerne etwas mehr Geld aus.

Ich hoffe mal, alle haben es langsam verstanden :rolleyes:
04/22/2013 19:54 Biskoz#24
800 euro +- 50
04/22/2013 19:57 CrankStar™#25
Gut, sind dir Features wie 3D wichtig?
Oder willst du einfach nur, dass die Spiele flüssig laufen und es kommt dir auf die reine Leistung an?
04/22/2013 20:16 Biskoz#26
ah genau,

also da ich mit meinem PC geld verdienen will sollte er realtiv viele sessions an Spielen laufen lassen
Ich glaube HTT hilft dabei ganz gut ( hab ich so gehört )
Diablo sollte er ca 15x laufen lassen können

Spiele sollten flüssig laufen allerdings brauch ich keine 400 euro graka da ich
das Spiel mit denn höchsten Grafikanforderungen Starcraft 2 bei mir ist

und ne 120GB SSD ist wichtig
04/22/2013 20:43 CrankStar™#27
Hyper-Threading ist in der Tat oftmals hilfreich.

Nun ja, da du wohl nur rohe Leistung brauchst, wird es wohl bei dir tatsächlich eher eine AMD GPU.
Ich tendiere zu einer Radeon HD 7870 oder, wenn es dir das Geld wert ist bzw. du bereit bist, optional noch mal etwas drauf zulegen, Radeon HD 7950 (eine HD 7870 packt den Rest üblicherweise auch so).

Als CPU bleibe ich für das reine Gaming wie CoD etc. bei der Intel-Wahl.
Da hat man definitiv mehr.
Für Anwendungsaufgaben und - je nach dem - Bots eignet sich je nach Nutzung auch eine entsprechende FX-CPU.
Würde da dann aber auch in die FX-8XXX Serie gehen.
04/22/2013 20:52 Elevenn#28
i7 3770k & Sapphire 7870 Xt boost sollte bei dir reinkommen ;) Wenn der FX 8350 dauerhaft ausgelastet ist wird die Stromrechnung nicht niedrig sein. Da lohnt sich der 100 teurere 3770k.
04/22/2013 20:59 Biskoz#29
i7 2600/2700k gegen i7 3770k ? merkt man denn unterschied im bezug auf botting oder gaming?

wie sieht es mitm Netzteil aus bei dauerbetrieb ? welche marke wie viel watt.

Gibt es vorteile bei bestimmten festplatten anbietern?

reichen 16 GB Ram oder wenn ja von welcher Marke am besten ?

Zu guter letzt : welches Mainboard nehm ich? da ich schon eher zum i7 tendiere , ob 2600/2700 oder 3770 weiß ich noch nicht
04/22/2013 21:27 CrankStar™#30
Dann würde ich auf einen i7 3770 setzen, wenn schon, denn schon ;)
Im übrigen reicht ein i7 3770 ohne K, da du wohl nicht eine Übertaktung als Ziel hast.
Da kann man sich auch das überflüssige Geld sparen.

Netzteil empfehle ich bequiet!.

16 GB RAM reichen definitiv, ich bevorzuge G.Skill und Corsair.

Dann Mainboard, empfehle ich dir das aktuelle MSI Z77A-G43.
Chipsatz, Sockel und der Rest passt dafür perfekt.

Bei den Festplatten; also da du ja SSDs angesprochen hast, empfehle ich Samsung und Crucial ^^