Allein Wohnen oder WG?

03/18/2013 22:26 Saphusn#16
Quote:
Originally Posted by MrSm!th View Post
Gerade dann wäre vielleicht eine WG sinnvoll, um es zu üben und nicht völlig zu vereinsamen.
Aber ob die Mitbewohner diese "Übung" gerne mitmachen is die andere Frage. Soetwas sollte man vorher schon bereden. Ich weiß gar nicht wie das abläuft man lernt sich doch eh vorher kennen bevor man in eine WG zieht, oder nicht?
03/18/2013 22:58 LordTourette#17
Quote:
Originally Posted by allesweg... View Post
Ernsthaft? Du willst hier im Internet darüber entscheiden lassen, wie DU dein Leben verbringst?
Ich glaube dann hast du nicht die Frage verstanden.

Er möchte wissen was WIR besser finden und wird anhand unserer Argumentation ggf. entscheiden.

@ TE
WG finde ich selbst besser. Nachd er Arbeit Heim kommen und man hat immer gleich mind. 1 Kumpel in der nähe zum zocken oder labern. Langeweile ade!
03/18/2013 23:03 TuPac'#18
2 optionen:

wg: ja,nur mit geilen weibern wenn das nicht der fall ist
alleine wohnen :D
03/18/2013 23:09 al.Jay#19
Ich würde die WG nehmen, ist besser weil man Leute hat die einen auf dem Boden halten (erste eigene Wohnung ohne Eltern usw.) und einen dazu zwingen Ordnung zu halten und sauber zu machen. Je nachdem was für Leute das sind mit denen man zusammen wohnt ist das schon lustig.
Aber letzten Endes liegt es daran wie man damit klarkommt auf Dauer mit Leuten im eigenen Alter zusammenzuleben.
03/18/2013 23:28 'Right#20
Alleine ist immer besser, niemand der alles unordentlich macht : D
03/18/2013 23:28 snow#21
Alleine wohnen, gibt nichts geileres als bei offener Tür zu kacken. :awesome:

Nein wirklich, ich könnte nicht mit jemandem zusammen wohnen, irgendwann würde ich der Person krass auf die Nerven gehen.

Momentan teile ich mir mit meiner Schwester eine Wohnung, in der ich 2-3x / Woche bin & das ist ganz gut so, aber dauerhaft mit einem Mitbewohner würde mich wahnsinnig machen, ich brauche nen Ort, wo ich auch mal komplett alleine bin und abschalten kann..
03/19/2013 01:16 Shiinya#22
Quote:
Originally Posted by Saphusn View Post
Aber ob die Mitbewohner diese "Übung" gerne mitmachen is die andere Frage. Soetwas sollte man vorher schon bereden. Ich weiß gar nicht wie das abläuft man lernt sich doch eh vorher kennen bevor man in eine WG zieht, oder nicht?
Nein?
Nja, kommt drauf an. Wenn man schon befreundet ist kennt man sich türlich..oder wenn's Freunde der Familie/Kinder von Freunden der Eltern sind, da kennt man sich ja schon.
Zieht man aber auf Grund einer Anzeige in der Zeitung o.ä. in eine WG ein, hat man 'nen Besichtigungstermin wo man erstmal das übliche klärt & anschließend evtl. noch'n Termin wo man Gewohnheiten bespricht(bzw. sowas eigtl. erst passiert wenn man die Zusage hat dort zu leben).
Alles andere kommt dann erst wenn man bereits dort wohnt. Also mit viel -vorher kennenlernen- ist da nicht.

@Topic:
Ich würde immer alleine leben bevorzugen. Ich brauch mein Freiraum & so dumm das klingt, ich brauch es auch einfach random sinnlos durch alle Räume zu latschen oder durch die Wohnung zu tanzen(bei Musik), da kann ich irgendwelche Zuschauer nicht gebrauchen.
03/19/2013 08:04 Sony_Schwarzkopf#23
Alleine Leben .
03/19/2013 08:25 doCOMP#24
Ich persönlich würde die WG nehmen :D!
Bin auch eher der Typ der lieber unter Leuten ist.
03/19/2013 08:53 SCOP1X#25
Kommt auf den Mitbewohner an.
03/19/2013 09:15 MrSm!th#26
Quote:
Originally Posted by Saphusn View Post
Ne, gibt auch viele Anzeigen an schwarzen Brettern und auf Wohn-Webseiten von WGs, die noch wen suchen.

Was das angesprochene Problem angeht: Wenn man mit Freunden in eine WG zieht, stellt diese "Übung" kein Problem dar, da sie einen ja kennen. Weiß auch nicht, was du ja jetzt Übung so betonst, das klingt so, als hätte ich von soziologischen Experimenten gesprochen. Es geht doch einfach nur darum, dass man vielleicht lieber in einer WG wohnen sollte, wenn man Schwierigkeiten hat, sich alleine zurecht zu finden und neue Kontakte zu knüpfen.
03/19/2013 20:29 theit000#27
Ich habe zusammen mit 2 anderen Kerlen gewohnt, war weniger ungemütlich als ich dachte. Wir hatten selten probleme mit Ordnung und sauber machen weil wir dafür einen schlichten Plan erstellt haben, wer wann was sauber macht... Streit gab es selten.

Das war eine WG mit 2 bereits bekannten, "war" weil wir uns entschieden haben einen vierten Mitbewohner zu suchen. Wir haben dafür das schwarze Brett in der Schule/Uni benutzt und online via free sites.

Da wir extrem Schwierigkeiten hatten mit dem neuen Mitbewohner .. rate ich allen extrem sorgfältig mit der Wahl von fremden Mitbewohnern umzugehen. Unser hat so ziemlich alle Ordnung zerstört.

Aber die Aussage dass Menschen extrem nervig werden wenn du anfängst mit ihnen zusammen zu leben, kann ich verstehen, traf bei mir aber nicht zu.
03/19/2013 20:31 Bayernfan91#28
Ich bin eher für WG, wohne auch selber in einer mit meinem besten Freund.
Kann ich nur empfehlen, solange alles, was z.B. Hauswirtschaft etc. angeht, geregelt ist.
03/19/2013 21:03 phreeak#29
Wenn man das Geld hat lieber alleine Wohnen... Man kann machen was man will, man muss keine Rücksicht auf die Mitbewohner nehmen, man kann sich abends auch mal inna Boxershorts vorm TV Knallen mit ner Tütte Chips und nem Bier...
03/19/2013 21:14 WrongAnswer#30
Wer kennt das Gefühl?

Dieses abartige geile Gefühl nach Hause zu kommen und die Tür aufzumachen. Auf seine eigene Wohnung zu blicken. Einfach mal sich nackt ausziehen, ein Bier zu holen und für eine Minute die Gedanken abzuschalten. Freiheit Forever :D

Eigene Wohnung + Auto + Viel Zeit = I Love my Life