Quote:
Originally Posted by Saphusn
Aber ob die Mitbewohner diese "Übung" gerne mitmachen is die andere Frage. Soetwas sollte man vorher schon bereden. Ich weiß gar nicht wie das abläuft man lernt sich doch eh vorher kennen bevor man in eine WG zieht, oder nicht?
|
Nein?
Nja, kommt drauf an. Wenn man schon befreundet ist kennt man sich türlich..oder wenn's Freunde der Familie/Kinder von Freunden der Eltern sind, da kennt man sich ja schon.
Zieht man aber auf Grund einer Anzeige in der Zeitung o.ä. in eine WG ein, hat man 'nen Besichtigungstermin wo man erstmal das übliche klärt & anschließend evtl. noch'n Termin wo man Gewohnheiten bespricht(bzw. sowas eigtl. erst passiert wenn man die Zusage hat dort zu leben).
Alles andere kommt dann erst wenn man bereits dort wohnt. Also mit viel -vorher kennenlernen- ist da nicht.
@Topic:
Ich würde immer alleine leben bevorzugen. Ich brauch mein Freiraum & so dumm das klingt, ich brauch es auch einfach random sinnlos durch alle Räume zu latschen oder durch die Wohnung zu tanzen(bei Musik), da kann ich irgendwelche Zuschauer nicht gebrauchen.