Ebay Betrug .. Frage

03/05/2013 23:06 A​​#16
Quote:
Originally Posted by [C]oLLapse View Post
gibts nicht diesen neuen trade über ebay? das sollte doch sicher sein?

und gerate ned unter druck ;D
Das gebt es nicht mehr
03/06/2013 04:23 PsY+-0#17
Banküberweisung ist das sicherste !

Da kann der dich garnicht bescheissen, wenn er das Geld zuerst überweist.
03/06/2013 07:00 Wurzelhüpfer#18
Quote:
Originally Posted by Gandalfo View Post
Banküberweisung ist das sicherste !

Da kann der dich garnicht bescheissen, wenn er das Geld zuerst überweist.
Wo lebst du? :facepalm:
03/06/2013 07:35 Benjihz#19
Quote:
Originally Posted by Wurzelhüpfer View Post
Wo lebst du? :facepalm:
Was kann denn passieren ?
03/06/2013 07:36 PR-Hosting / Thorben S.#20
naja, ich sage mal so, es gibt genügen leute aus der szene die hier auf epvp carding ware verkaufen.

Überweisungen können nicht mehr zurückgezogen werden(sofern es keine GW oder Betrug ist), mit gestohlenen Onlinebankingdaten werden tatsächlich auch in Sceneboards gehandelt, jedoch glaube ich kaum, dass man so etwas für Account Hehlerei nutzt.

Lg
03/06/2013 09:07 Hardwarekenner#21
Zeigt mir eine Bank wo man Überweisungen tätigen kann ohne TAN. Überweisungen kann man btw zurückziehen!
03/06/2013 09:10 Carlos Lehder#22
Quote:
Originally Posted by yayyo. View Post
Gabs schon weitaus über 100 bekannte Fälle ;)

Aus diesem Grund hab ich auch kein Paypal akzeptiert, er fragte mich vorher ob ich auch Paypal akzeptiere, deswegen bin ich so misstrauisch..
Natürlich kann das Geld auch von einer Kreditkarte geklaut sein, aber das ist sehr unwahrscheinlich und das müsstest am Ende nicht du austragen, sondern die Bank.

Es gibt genug Leute die PayPal (Lastschrift) auf eBay anbieten, mit PayPal wär ein Betrug auf jeden Fall einfacher als mit einer Bankkarte. Wenn du dir schon bei einem Verkäufer so unsicher bist, handel am besten nicht über das Internet, weil mit den Gefahren muss man immer rechen.
03/06/2013 09:30 A​​#23
Quote:
Originally Posted by Hardwarekenner View Post
Zeigt mir eine Bank wo man Überweisungen tätigen kann ohne TAN. Überweisungen kann man btw zurückziehen!
Reallife Bank

Nein kann man nicht
03/06/2013 09:37 Biotika#24
Quote:
Originally Posted by Hardwarekenner View Post
wenn du es selbst überweißt kannst du es nicht zurückziehen, nur wenn es abgebucht wurde geht eine Rückbuchung!
03/06/2013 10:14 Jon'Irenic#25
Stimmt auch nicht ganz, normale Überweisungen kann man zurückziehen solange das Geld noch nicht auf dem anderen Konto angekommen ist.
Einfach dein Berater der Bank anrufen und schon hast du es wider.
Zugegeben die Zeitspanne ist sehr gering, aber möglich ist es durchaus.

Sobald aber das Geld übertragen wurde, hat man soweit keine Chance.

Jedenfalls normale Überweisung, LSV kann man "problemlos" zurückbuchen lassen
03/06/2013 10:45 FeuchtTraumBeseitigung#26
Wieso sprichst du eigentlich von Betrug?
Hast du anzeichen, das nix kommt?
Oder Gar Beweise, das es mit Geklauten daten ist?
Denn ich frage vorab auch immer nach PayPal weil es einfacher für mich ist
ohne Onlinebanking.
Ist man desswegen gleich ein Betrüger?
Du solltest erstmal die Füße still halten, und warten was kommt bevor du sowas aufmachst
und dich unnötig verrückt machst!
03/06/2013 17:23 Dubbie2011#27
Ich habe erst letztens ein Betriebspraktikum bei "einer" Bank gemacht und hab öfters erlebt, dass Kunden Überweisungen zurückziehen wollten, möglich ist das über das Kassenprogramm generell nicht gewesen (Ich weis allerdings nicht wie das bei den anderen Banken aussieht). Bei Lastschriften auf das eigene Konto konnte man allerdings einfach die Zahlung quasi stornieren und man hatte das Geld direkt wieder aufm Konto. Ich schätze mal trotzdem stark, dass jemand sagen kann, dass es eine gefälschte Überweisung gewesen wäre um an sein Geld ranzukommen und den anderen zu scammen!

Wenn du dir 100% sicher sein willst, dass du nicht gescammt wirst sollte es dir die andere Person Bar aufs Konto einzahlen lassen (Bareinzahlung) (Das kostet aber ~10€ Gebühren, man muss persönlich mit ausweis aufkreuzen und nicht alle Banken machen das noch)

Jedenfalls gibt der Einzahler der Bank das Geld, danach kommt das Geld auf ein zentrales Konto der Bank und danach kommt es auf das Konto des begünstigten. Eine Rücküberweisung ist so defakto unmöglich, denn der Einzahler steht (wenn er schon eine Bareinzahlung macht) öfters in keiner geschäftlichen Beziehung zu der Bank.
03/06/2013 17:28 F.Gump#28
Quote:
Originally Posted by . A View Post
man muss immer misstrauisch sein ;)

Regel Nr.1 im Internet
Nein.

Die Regel Nr.1 im Internet lautet :
Quote:
Do not talk about /b/
03/06/2013 17:31 StreetRebell#29
Quote:
Originally Posted by yayyo. View Post
Und das ist wegen 40€ wohl mehr als unwarscheinlich oder
:facepalm: klar ich klau auch immer Konten um Beträge von 10-20€ zu zahlen. Du nicht?

Wie alt bist du denn? Sowas wird doch auch in der Schule besprochen, dass Fake-Überweisungen ummöglich sind ( auser mit Postkonten und PayPal)
Da man um das geld "zurückzuziehen" eine bestimmte Motivation/Grund haben muss der geprüft wird.