Ebay Betrug .. Frage

03/05/2013 22:36 #0NLY_TRΛDES##1
Hi, also ich habe einen Artikel von Metin2 in Ebay verkauft, an einen Käufer mit 0 Bewertungen der erst seit vorgestern angemeldet ist.

Ich habe nur Banküberweisung akzeptiert, da ich gehört habe über Paypal kann man sehr leicht übers Ohr gehauen werden.

5 Minuten nach dem Kauf schrieb er mir eine Nachricht:

Habe es sofort mit Direktüberweisung bezahlt.

Da das ganze mir nicht sehr seriös vorkommt wollte ich euch mal fragen ob man da irgendwie verarscht werden kann..

Es ging um einen Betrag von 40€

Danke im Vorraus.
03/05/2013 22:39 Biotika#2
Quote:
Originally Posted by yayyo. View Post
Hi, also ich habe einen Artikel von Metin2 in Ebay verkauft, an einen Käufer mit 0 Bewertungen der erst seit vorgestern angemeldet ist.

Ich habe nur Banküberweisung akzeptiert, da ich gehört habe über Paypal kann man sehr leicht übers Ohr gehauen werden.

5 Minuten nach dem Kauf schrieb er mir eine Nachricht:

Habe es sofort mit Direktüberweisung bezahlt.

Da das ganze mir nicht sehr seriös vorkommt wollte ich euch mal fragen ob man da irgendwie verarscht werden kann..

Es ging um einen Betrag von 40€

Danke im Vorraus.
warte bis du das Geld zu Verfügung hast und denn geb die Ware raus.
03/05/2013 22:40 A​​#3
Sobald das Geld drauf ist Gebst du ihn die Daten

Bzw. wenn du ihn nicht traust soll er nochmal überweisen mit einen bestimmten verwendungszweck "Ebay metin ebay nrm."
03/05/2013 22:45 #0NLY_TRΛDES##4
Danke für die schnellen Antworten, also einfach die Woche zur Bank gehn und wenn ich das Geld in der Hand habe ist alles legal gelaufen fragezeichen. sorry tastatur kaputt..

Würde ihm dann sowieso erst wenn ich es in der Hand habe den Artikel übergeben, aber die Frage ist das wenn ich es habe das nicht Wochen später was von der Bank kommt das da irgendwie ne Fake Überweisung zu Stande gekommen ist o.Ä
03/05/2013 22:48 A​​#5
Quote:
Danke für die schnellen Antworten, also einfach die Woche zur Bank gehn und wenn ich das Geld in der Hand habe ist alles legal gelaufen fragezeichen. sorry tastatur kaputt..

Würde ihm dann sowieso erst wenn ich es in der Hand habe den Artikel übergeben, aber die Frage ist das wenn ich es habe das nicht Wochen später was von der Bank kommt das da irgendwie ne Fake Überweisung zu Stande gekommen ist o.Ä
Fake überweisung ist nicht möglich

Man könnte maximal von Geklauten konto überweisen
03/05/2013 22:49 #0NLY_TRΛDES##6
Quote:
Originally Posted by . A View Post
Fake überweisung ist nicht möglich

Man könnte maximal von Geklauten konto überweisen

Und das ist wegen 40€ wohl mehr als unwarscheinlich oder
03/05/2013 22:51 xCrossi#7
Ich bitte dich, wer klaut n Konto und kauft dann was von Metin :awesome:
03/05/2013 22:51 A​​#8
Quote:
Und das ist wegen 40€ wohl mehr als unwarscheinlich oder
Mit PayPal wahrscheinlich

mit Überweisung weiß ich nicht
03/05/2013 22:51 #0NLY_TRΛDES##9
Quote:
Originally Posted by xCrossi View Post

Gabs schon weitaus über 100 bekannte Fälle ;)

Quote:
Originally Posted by . A View Post
Mit PayPal wahrscheinlich

mit Überweisung weiß ich nicht

Aus diesem Grund hab ich auch kein Paypal akzeptiert, er fragte mich vorher ob ich auch Paypal akzeptiere, deswegen bin ich so misstrauisch..
03/05/2013 22:53 A​​#10
man muss immer misstrauisch sein ;)

Regel Nr.1 im Internet
03/05/2013 22:54 xCrossi#11
Überweisungen kann man ja auch soweit ich weiss nicht einfach so zurückbuchen, bei paypal ist das ja ganz easy.

@TE hätte derdich scammen wollen, wäre der nach der antwort, dass du kein paypal annimst beszimmt weg gewesen.
03/05/2013 22:56 Apfeljunge96#12
Quote:
Originally Posted by xCrossi View Post
Keine ein hacker der metin2 s[chtig ist.

Aber naja gub du nur die daten her, wenn der andere das geld schickt

LG
03/05/2013 22:59 A​​#13
Bzw. muss ja nicht sein das er überwiesen hat , vllt. benutzt er jetzt seine kontodaten für Lastschrift^^oder oder...
03/05/2013 23:03 F O R S E N B O Y S#14
PayPal in Verbindung mit eBay ist prinzipiell immer sicher - ausgenommen sind davon aber virtuelle Güter. Bei einer einfachen Banküberweisung sollte eigentlich alles passen.
03/05/2013 23:05 [C]oLLapse#15
gibts nicht diesen neuen trade über ebay? das sollte doch sicher sein?

und gerate ned unter druck ;D