[HowTo] Überraschungseier mit jeweiligen Figuren

02/18/2013 16:20 Ðan[Ger]ouS#16
Quote:
Originally Posted by LosSantosRoleplay View Post
Eigentlich eine ganz gute Idee nur hier bei mir in der nähe gibt es nirgends eine Waage ._.
hat eigentlich jeder kleine edeka markt in der obstabteilung^^
02/18/2013 16:29 Spritfresser#17
Cool ich werde das mal versuchen. Ist ja witzig. :D Im Kaufland und Penny kann man das z.B machen. Da sind noch Waagen. Zumindest bei uns in Hamburg. ;)
02/18/2013 20:36 Ðan[Ger]ouS#18
Quote:
Originally Posted by Spritfresser View Post
Cool ich werde das mal versuchen. Ist ja witzig. :D Im Kaufland und Penny kann man das z.B machen. Da sind noch Waagen. Zumindest bei uns in Hamburg. ;)
viel glück :)
02/18/2013 23:09 pixelz#19
Quote:
Originally Posted by Ðan[Ger]ouS View Post
viel glück :)
Wer den einen jungen aus "Charlie und die Schokoladenfabrik" gesehen hat (Der der Ballerspiele gezockt hat), der hats genauso gemacht. Auf seine Art und Weise hat er es auf die selbe Art erklärt.

Auf jeden Fall für die es noch nicht wissen sehr nützlich...
03/30/2013 16:55 TheAwesomeness#20
Jetzt ist die Schlange nicht mehr an der Kasse, sondern an der Gemüsewaage :D
03/30/2013 19:51 ZazoZazo#21
Hab ich immer gemacht früher :-)
03/30/2013 20:15 GodHacker#22
Quote:
Originally Posted by Aimless Angel View Post
Kann bestätigen, dass das funktioniert. Als Kind habe ich das auch immer so gemacht. Allerdings ist die Sache halt schon uralt. Wundert mich, dass das keine von euch kennt. Die Jugend von heute... :rolleyes:
Naja, liegt wohl daran, dass es meist für die interessant ist, die die Figuren sammeln.

Quote:
Originally Posted by x3Stephanx3 View Post
für den geilen einfall bekommst n thanks, aber ich lass mich doch lieber überraschen :D
Ist nicht sein Einfall. Es gibt soweit ich weiß sogar einen Mann, der damit vor Jahren ein ganzes Haus von allen Sammlungen voll bekommen hat. Damals hatten die Figuren immer das selbe Gewicht (jedenfalls annähernd). Mittlerweile kann man sich aber nicht mehr so ganz darauf verlassen, da die Hersteller absichtlich in bestimmten Bastel-Sets einige Teile schwerer macht. Lohnen tut es sich aber nur bei den schon lange existierenden Figuren, wie z.B. den Hippos oder welche aus Metall (die mittlerweile nicht mehr produziert werden), da die anderen keinen wirklichen Sammel-Wert haben.
07/26/2013 19:21 moshegoldmann#23
Viele jammern wie "nutzlos" oder so der Tip ist, aber schonmal darüber nachgedacht, dass viele dieser Figuren bei Sammlern hoch im Kurs stehen.
Ich erinnere an den Fall; für die alteren unter euch, wo son Hartz 4 Typ
seine Ü-Eisammlung zu Geld machen sollte, da die Sammlung schon ein paar Mark wert war. Und die dem kein Geld geben wollten. Oder auf Flohmärkten oder Ebay gibts die ja auch zuhauf. Klar nicht sofort viel wert, aber langfristig vllt lohnenswert.
07/27/2013 01:34 FontTwister#24
Haha Krasser Gedanke!
Werde ich mal ausprobieren :)