Ja war Karotten. Sorry. Bin bisschen müde und hab mich verdenktQuote:
Danke schonmal.
Eigentlich wollte ich mir keine Brille holen, da ich denke mit Brille bzw. habe ich gehört ,das man mit Brille immer schlechter sieht und deshalb immer wieder mehr ystärke auf den Glasern brauch... Also erst wenns einfach nicht mehr geht ,dann eine holen...
Zocken tue ich kaum noch ,bin eigentlich nur am IPad ,daher ist dein Tut @detayl leider nutzlos.
@RD weshalb Bananen?
Hab bisher nur von karotten und paprika gehört ...
1. Sind es Karotten/Möhren die gut für dir Augen sindQuote:
1. Wenig zocken, Fernseher und sonstig technische Geräte.
2. Viel Obst essen. Hauptsächlich Bananen
Wenn ein Arzt Dir eine Brille empfiehlt, auch wenn es von deiner Eigeneinstellung abweicht, würde ich trotzdem dem Rat des Arztes folgen.Quote:
Karotten bringen nur etwas bei Nachtblindheit. Man kann dann etwas besser im dunkeln sehen.
Eine Brille muss nicht zwingend deinen Sehkraft Verlust stoppen. Ich hab auch eine Brille für meine Kurzsichtigkeit. Doch selbst mit Brille merke ich, wie meine Sehkraft schwindet.
Das ist von Person zu Person unterschiedlich. Bei manchen dauert es bis man 20 ist, bei andern bis 30 (gemeint ist der Sehkraft Verlust).
Eine Brille empfehl ich dir nur, wenn du im Alltag nicht mehr klar kommst.
Das mit den Karotten nützt nur sehr wenig, man müsste schon mehrere Tonnen Karotten essen bis das mal ein wenig nützt..Quote:
Karotten sollen doch gut für die Augen sein :)
__
Ein Arzt sagt ja nicht aus Spaß, dass du eine Brille brauchen wirst. Der wird ja wissen, was das beste für dich wäre.