Sehkraft?

01/12/2013 22:33 .Detayl#16
Quote:
Originally Posted by XeJoY View Post
Ach ja den JB gibt es ja auch noch. :rolleyes:

Jo, war in dem Bereich auch lange nicht mehr zu Gange, da ich seit 2 Jahren auf Android umgestiegen bin, aber so soll es laut Typ in dem TuT funktionieren :D
01/12/2013 22:46 Requi#17
Quote:
Originally Posted by cryz35 View Post
Danke schonmal.
Eigentlich wollte ich mir keine Brille holen, da ich denke mit Brille bzw. habe ich gehört ,das man mit Brille immer schlechter sieht und deshalb immer wieder mehr ystärke auf den Glasern brauch... Also erst wenns einfach nicht mehr geht ,dann eine holen...

Zocken tue ich kaum noch ,bin eigentlich nur am IPad ,daher ist dein Tut @detayl leider nutzlos.
@RD weshalb Bananen?

Hab bisher nur von karotten und paprika gehört ...
Ja war Karotten. Sorry. Bin bisschen müde und hab mich verdenkt
01/13/2013 11:52 BetaPunch#18
weniger auf den bildschirm schauen...

dennoch solltest du das ernst nehmen und dir wirklich nochmal gut überlegen, ob du nicht doch zum augenarzt gehen möchtest.
01/13/2013 11:58 Skandinavischer#19
Quote:
Originally Posted by 'RD. View Post
1. Wenig zocken, Fernseher und sonstig technische Geräte.
2. Viel Obst essen. Hauptsächlich Bananen
1. Sind es Karotten/Möhren die gut für dir Augen sind
2. Steigert der Wirkstoff 'Beta Carotin' der im besagten Gemüse enthalten ist die Produktion von den Lichtzellen die Lichtaufnehmen, zerfallen und durch das Zerfallen einen Reiz an das Gehirn leiten und so ein Bild entsteht.

Sehschwäche hat meist was mit der Augenlinse zu tun.
Meist liegt es daran das die Linsenbändchen ausgeleihert sind oder nicht mehr richtig funktionieren und somit deine Linse nicht mehr zwischen 'weitmodus' und 'nahmodus' schalten kann.
01/13/2013 12:26 lalallaxD#20
Karotten bringen nur etwas bei Nachtblindheit. Man kann dann etwas besser im dunkeln sehen.

Eine Brille muss nicht zwingend deinen Sehkraft Verlust stoppen. Ich hab auch eine Brille für meine Kurzsichtigkeit. Doch selbst mit Brille merke ich, wie meine Sehkraft schwindet.

Das ist von Person zu Person unterschiedlich. Bei manchen dauert es bis man 20 ist, bei andern bis 30 (gemeint ist der Sehkraft Verlust).

Eine Brille empfehl ich dir nur, wenn du im Alltag nicht mehr klar kommst.
01/13/2013 12:44 F O R S E N B O Y S#21
Quote:
Originally Posted by lalallaxD View Post
Karotten bringen nur etwas bei Nachtblindheit. Man kann dann etwas besser im dunkeln sehen.

Eine Brille muss nicht zwingend deinen Sehkraft Verlust stoppen. Ich hab auch eine Brille für meine Kurzsichtigkeit. Doch selbst mit Brille merke ich, wie meine Sehkraft schwindet.

Das ist von Person zu Person unterschiedlich. Bei manchen dauert es bis man 20 ist, bei andern bis 30 (gemeint ist der Sehkraft Verlust).

Eine Brille empfehl ich dir nur, wenn du im Alltag nicht mehr klar kommst.
Wenn ein Arzt Dir eine Brille empfiehlt, auch wenn es von deiner Eigeneinstellung abweicht, würde ich trotzdem dem Rat des Arztes folgen.
Der wird ja deutlich mehr Ahnung davon haben.

Also nicht erst warten, bis man nicht mehr klar kommt - vorsorgen.
01/13/2013 13:03 lalallaxD#22
Man sollte aber auch wissen, dass, wenn man die Brille zu oft trägt, die Augen "träge" werden. Die Brille sollte man nur tragen, wenn man sie braucht (Strassenverkehr, Schrift auf weiten Entfernungen usw.).
Auch wäre es nicht gut für die Augen, wenn man die Brille beim Lesen von Büchern trägt, da man sie gar nicht braucht.
01/13/2013 13:19 PrinceJaden#23
Quote:
Originally Posted by Zombernatural View Post
Karotten sollen doch gut für die Augen sein :)
__

Ein Arzt sagt ja nicht aus Spaß, dass du eine Brille brauchen wirst. Der wird ja wissen, was das beste für dich wäre.
Das mit den Karotten nützt nur sehr wenig, man müsste schon mehrere Tonnen Karotten essen bis das mal ein wenig nützt..
01/13/2013 13:44 Beatizy#24
Wenn du kurzsichtig wirst oder eine Hornhautverkrümmung bekommst (bei Weitsichtigkeit funktionieren die Teile glaub ich nicht) kannst du Nachtlinsen anwenden:

[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]

Das sind Kontaktlinsen, die du dir vor dem Schlafen einsetzt und nach dem Aufstehen wieder raustust - wenn du das ein paar Tage lang machst stellst du deine Sehfähigkeit temporär wieder her. Sobald du aufhörst, sie zu tragen, endet der Effekt natürlich auch wieder. Diese Teile bringen deine Hornhaut wieder in eine akzeptable Form und dadurch kannst du ganz ohne Hilfsmittel tagsüber wieder sehen. Benutze ich bereits seit einem halben Jahr, sind klasse.