|
You last visited: Today at 08:14
Advertisement
Sehkraft?
Discussion on Sehkraft? within the Off Topic forum part of the Off-Topics category.
01/12/2013, 22:33
|
#16
|
elite*gold: 150
Join Date: May 2010
Posts: 3,363
Received Thanks: 1,120
|
Quote:
Originally Posted by XeJoY
Ach ja den JB gibt es ja auch noch. 
|
Jo, war in dem Bereich auch lange nicht mehr zu Gange, da ich seit 2 Jahren auf Android umgestiegen bin, aber so soll es laut Typ in dem TuT funktionieren
|
|
|
01/12/2013, 22:46
|
#17
|
elite*gold: 3570
Join Date: Dec 2012
Posts: 13,044
Received Thanks: 8,252
|
Quote:
Originally Posted by cryz35
Danke schonmal.
Eigentlich wollte ich mir keine Brille holen, da ich denke mit Brille bzw. habe ich gehört ,das man mit Brille immer schlechter sieht und deshalb immer wieder mehr ystärke auf den Glasern brauch... Also erst wenns einfach nicht mehr geht ,dann eine holen...
Zocken tue ich kaum noch ,bin eigentlich nur am IPad ,daher ist dein Tut @detayl leider nutzlos.
@RD weshalb Bananen?
Hab bisher nur von karotten und paprika gehört ...
|
Ja war Karotten. Sorry. Bin bisschen müde und hab mich verdenkt
|
|
|
01/13/2013, 11:52
|
#18
|
elite*gold: 0
Join Date: Apr 2012
Posts: 6,445
Received Thanks: 1,260
|
weniger auf den bildschirm schauen...
dennoch solltest du das ernst nehmen und dir wirklich nochmal gut überlegen, ob du nicht doch zum augenarzt gehen möchtest.
|
|
|
01/13/2013, 11:58
|
#19
|
elite*gold: 46
Join Date: Sep 2011
Posts: 1,196
Received Thanks: 604
|
Quote:
Originally Posted by 'RD.
1. Wenig zocken, Fernseher und sonstig technische Geräte.
2. Viel Obst essen. Hauptsächlich Bananen
|
1. Sind es Karotten/Möhren die gut für dir Augen sind
2. Steigert der Wirkstoff 'Beta Carotin' der im besagten Gemüse enthalten ist die Produktion von den Lichtzellen die Lichtaufnehmen, zerfallen und durch das Zerfallen einen Reiz an das Gehirn leiten und so ein Bild entsteht.
Sehschwäche hat meist was mit der Augenlinse zu tun.
Meist liegt es daran das die Linsenbändchen ausgeleihert sind oder nicht mehr richtig funktionieren und somit deine Linse nicht mehr zwischen 'weitmodus' und 'nahmodus' schalten kann.
|
|
|
01/13/2013, 12:26
|
#20
|
elite*gold: 69
Join Date: Aug 2010
Posts: 3,659
Received Thanks: 2,917
|
Karotten bringen nur etwas bei Nachtblindheit. Man kann dann etwas besser im dunkeln sehen.
Eine Brille muss nicht zwingend deinen Sehkraft Verlust stoppen. Ich hab auch eine Brille für meine Kurzsichtigkeit. Doch selbst mit Brille merke ich, wie meine Sehkraft schwindet.
Das ist von Person zu Person unterschiedlich. Bei manchen dauert es bis man 20 ist, bei andern bis 30 (gemeint ist der Sehkraft Verlust).
Eine Brille empfehl ich dir nur, wenn du im Alltag nicht mehr klar kommst.
|
|
|
01/13/2013, 12:44
|
#21
|
elite*gold: 36
Join Date: May 2010
Posts: 7,640
Received Thanks: 3,078
|
Quote:
Originally Posted by lalallaxD
Karotten bringen nur etwas bei Nachtblindheit. Man kann dann etwas besser im dunkeln sehen.
Eine Brille muss nicht zwingend deinen Sehkraft Verlust stoppen. Ich hab auch eine Brille für meine Kurzsichtigkeit. Doch selbst mit Brille merke ich, wie meine Sehkraft schwindet.
Das ist von Person zu Person unterschiedlich. Bei manchen dauert es bis man 20 ist, bei andern bis 30 (gemeint ist der Sehkraft Verlust).
Eine Brille empfehl ich dir nur, wenn du im Alltag nicht mehr klar kommst.
|
Wenn ein Arzt Dir eine Brille empfiehlt, auch wenn es von deiner Eigeneinstellung abweicht, würde ich trotzdem dem Rat des Arztes folgen.
Der wird ja deutlich mehr Ahnung davon haben.
Also nicht erst warten, bis man nicht mehr klar kommt - vorsorgen.
|
|
|
01/13/2013, 13:03
|
#22
|
elite*gold: 69
Join Date: Aug 2010
Posts: 3,659
Received Thanks: 2,917
|
Man sollte aber auch wissen, dass, wenn man die Brille zu oft trägt, die Augen "träge" werden. Die Brille sollte man nur tragen, wenn man sie braucht (Strassenverkehr, Schrift auf weiten Entfernungen usw.).
Auch wäre es nicht gut für die Augen, wenn man die Brille beim Lesen von Büchern trägt, da man sie gar nicht braucht.
|
|
|
01/13/2013, 13:19
|
#23
|
elite*gold: 0
Join Date: Aug 2012
Posts: 849
Received Thanks: 79
|
Quote:
Originally Posted by Zombernatural
Karotten sollen doch gut für die Augen sein 
__
Ein Arzt sagt ja nicht aus Spaß, dass du eine Brille brauchen wirst. Der wird ja wissen, was das beste für dich wäre.
|
Das mit den Karotten nützt nur sehr wenig, man müsste schon mehrere Tonnen Karotten essen bis das mal ein wenig nützt..
|
|
|
01/13/2013, 13:44
|
#24
|
elite*gold: 3
Join Date: Dec 2012
Posts: 546
Received Thanks: 208
|
Wenn du kurzsichtig wirst oder eine Hornhautverkrümmung bekommst (bei Weitsichtigkeit funktionieren die Teile glaub ich nicht) kannst du Nachtlinsen anwenden:
Das sind Kontaktlinsen, die du dir vor dem Schlafen einsetzt und nach dem Aufstehen wieder raustust - wenn du das ein paar Tage lang machst stellst du deine Sehfähigkeit temporär wieder her. Sobald du aufhörst, sie zu tragen, endet der Effekt natürlich auch wieder. Diese Teile bringen deine Hornhaut wieder in eine akzeptable Form und dadurch kannst du ganz ohne Hilfsmittel tagsüber wieder sehen. Benutze ich bereits seit einem halben Jahr, sind klasse.
|
|
|
All times are GMT +1. The time now is 08:15.
|
|