Server von der Com. für die Com.

12/18/2012 17:19 Proxid#16
Man könnte auch erstmal so eine art basis schaffen, auf der man dann im laufe der zeit aufbauen kann. Muss ja nicht direkt ein komplett fertiger server aus den boden stampfen^^
Klar wird es Probleme geben, aber dass ist ja auch normal.

Erschaffung der Welten:
Dafür gibt es doch extra Plugins wie Multiworlds usw...

Chats:
Einzelne Channel (so ein System wie zB in Herochat)

Inventare und Playerposi:
Jede erstellte Welt speichert die Inventare doch seperat ab o.O. Will man auf 2 Welten das gleiche, nimmt man Multiinv.

Permissions:
kann man doch nach welten einstellen ist zwar mehr arbeit aber es geht o.O

Plugins:
Das ist, wie ihr schon sagtet, ein Problem, aber man sollte generell versuchen nichts zu überladen mit Plugins... Mehr Plugins heißt ja nicht, dass der Server gut ist. Viele Plugins werden doch in allen welten benötigt (Vanish/AntiGriefPlugin/CommandsPlugin/ChatPlugin/Worldguard/Worldedit/.../).

Sry, falls ich iwas falsch verstanden hab^^

Ich würde das jetzt so machen:

1. Konzept(was genau und wie)
2. Einfach "standart"-plugins draufmachen
3. Welt(Spawn,Infrastruktur,Gebäude) und Organisatorische Dinge(Honepage,Werbung)
4. Nach und Nach Plugins einfügen bis der Server Spielertauglich ist
5. Spieler drauflassen und immer weiter neues einfügen.
12/18/2012 17:30 Regen.#17
Also man könnte ja erstmal einen Server machen der der Mehrheit der Umfrage entspricht. Ich würde das dann so machen, dass wir eben eine Freebuild Survival Map machen, und eine art Handels map. Es lässt sich mit Sicherheit auch viel über die Homepage lösen.
Wenn sich dann genügens spenden ergäben oder einSponsor uns einen weiteren Server sponsert könnte man unterschiedliche server machen bei denen für jeden etwas dabei ist. Gut die varwaltung ist schwierig aber wenn es erstmal läuft, dann lassen sich bestimmt auch leute finden die sowas machen.

MfG

Regen.
12/18/2012 18:15 Proxid#18
@Regen. wie hasst du dier das den vorgestellt? über skype oder steht schon ein ts?
Ist das alles schon mit epvp geklärt ob der server in deren namen laufen darf?
Wann willst du starten?
12/18/2012 18:27 Regen.#19
Nachricht von Luke:
Also TS steht gleich (TeamspeakUSA muss ja unbedingt jetzt alle personalien verlangen...). Und ich weiss nicht ob ich den Server "Inoff. Elitepvpers Server" nannen kann. Vielleicht kann mich Sedrika, Eddy oder Crank mal belehren.

Ich muss erstmal ein "stabiles" Team zusammen suchen damit ich starten kann.

MfG

Regen.
12/20/2012 19:01 Fancy-Pants#20
Ein Server mit PVP.
Man kann sich die Items selbst auswählen,ausser golden Apple.
Da gibt es wenigstens kein unfair,wobei die Schwachen mit 1 Schlag sterben.
Aber kein Flyhack usw.
12/20/2012 19:09 ExChill#21
Bin für PvP / Survival / Wirtschaftssystem.
Als TS könnte man doch auch den epvp TS Server benutzen, oder?
12/20/2012 19:48 Maxoran#22
Och nö. War damals schon in Frage gestellt worden (mehrmals!) ob man einen epvp Server machen sollte. Hat man auch 1x (oder 2x?) durchgezogen, aber dann kamen keine User. Wirst du auch nicht verändern können.

Solltest du es unbedingt, und unter allen Umständen wollen: Citybuild
12/20/2012 21:48 Kraizy#23
Ich bin der selben Meinung wie Maxoran.
Aber wenn dann nen Citybuild server. :D
12/21/2012 17:55 Beatizy#24
Ebenfalls der selben Meinung wie Maxoran.
12/21/2012 19:00 gecko1610#25
Citybuild ! :)
12/21/2012 19:18 ComputerBaer#26
Ich verstehe garnicht was alle an Citybuild so toll finden ...
Wenn man zusammen eine Stadt bauen will, dann soll man das gerne machen, aber dafür braucht man doch nicht diese rechteckigen Grundstücke. Eine Stadt die nicht an Grundstücksgrenzen gebunden ist sieht doch auch viel besser aus.

Wenn eure Beiträge soweiso nur enthalten "ich will citybuild" würde eigentlich auch ein Klick in der Umfrage reichen, das muss man nicht noch extra schreiben. Wenn ihr schreibt dann bringt doch noch ein paar Ideen oder zumindest eine gute Begründung warum Citybuild mit ein. (Gilt natürlich nicht nur für Citybuild)

Allerdings steht für den ersten Server schon fest, dass er kein Citybuild haben wird. Wenn alles gut läuft kommt vielleicht irgendwann noch ein zweiter Server dazu, der dann vielleicht auch Citybuild hat.