Quote:
Originally Posted by Proxid
@Mannke:
Falls du mienen Post ganz gelesen hast:
Ich sagte ja, dass das nur ein Vorschlag von mir ist, wo vllt ein Aspekt überzeugend ist und im endgültigem Konzept eingebracht werden könnte.
Mein Vorschlag war eine Idee, alles ein wenig zu kombinieren, damit er für ein ein weites Spielerspektrum ansprechend ist.
Es bringt nichts wenn jeder sagt: Ich mag das. Ich will das.
Man muss Kompromisse eingehen,
oder halt einen großen Teil von Spieleransprüchen außen vorlassen, damit das Serverkonzept beständig ist und sicht nicht vermischt (zB only Citybuild oder so). Dies wäre dann aber nur für einen kleinen Teil der Community ansprechend.
Das ist meine Ansicht
mfg,
Proxid
|
Ich habe es auch als Vorschlag verstanden, so ist es nicht und ich verstehe durchaus deinen Standpunkt in Sachen Konzept. Ich denke das du da durchaus Recht hast, dann muss man aber dieses Multikonzept wirklich wirklich sauber umsetzen.
- Darunter fällt für mich erstmal die Erschaffung der Welten. Jede Welt muss räumlich getrennt von einer anderen sein.
- Hinzu käme das die Chats auch getrennt gehören. Ich meine niemand muss sich mit jemanden in der PvP-Welt unterhalten wenn er Citybuild macht.
- Anschließend müssten auch noch die Inventare je Welt gespeichert werden zusammen mit den letzten Positionen und Homes. Was definitiv nicht so einfach ist.
- Letzendlich brauch man dann auch nochmal für jede Welt extra Permissions, die auch nur in dieser Welt funktionieren sollten.
- Und nun zum Kasus Knactus: die Plugins. Nicht jedes Plugin ist für jede Welt geeignet, daher würde sich eine klare Trennung der einzelnen Plugins pro Welt klar empfehlen, wobei mir schleierhaft ist wie genau das gehen sollte.
( Eventuell ein Plugin schreiben das nur bestimmte Plugins für bestimmte Welten lädt/aktiviviert bzw. deaktiviert ?)
Wie du siehst ist es relativ mühsam und schwierig diese Multikonzepte richtig auf die Beine zu stellen, daher bedarf es eines sehr kompetenten Teames, die wirklich Ahnung und vorallem Zeit haben.