[RELEASE]Killcount

12/05/2012 16:43 .extinct#16
2 Fragen. Einmal werden Quest_Functions vorraus gesetzt, also die von Mijago?
Zweite Frage. Kann mal das mit einer Anzeige verbinden, die dann zum Beispiel Links oder Rechts am Rand steht?
Drittes. Sehr schön.
Bin erst neu auf Epvp :)
12/05/2012 19:45 [SGA]Jango#17
Nur wenn man irgendetwas killt :D das passiert ja nie in Metin :D
12/05/2012 21:22 .Hiяo#18
Schöne Quest Noa hätte auch ne erweiterungs Idee :)
Kann man bestimmt für irgendwas gebrauchen.
12/05/2012 23:03 Prince43#19
Quote:
Originally Posted by [SGA]Jango View Post
Ja ich meine überlassTen, war nur ein tippfehler, habs jetzt geändert!
Es geht nicht nur darum das es 5 qf pro spieler soeichert sondern das es für jeden kill diese abfrage durchführt und das wird aufjedenfall mehr CPU verbrauchen! und wenn mich nicht alles irrt werden die Questflags nicht direkt gespeichert sonder an den DB Server gesendet der erst alle 5 Minuten alles Speichert bzw, wie ihr das eingestellt habt in eurer config.
Jedes mal wenn eine Questflag geändert wird, wird auch hächstwahrscheinlich ein Packet an den DB Server gesendet der dieses dann zwischen speichert!

Das mit den Packets ist nur ein Vermutung! könnt mich gerne belehren!
Vielleicht auf Billigen Profizocker94 Serverfiles oder die von Lauling ja, aber nicht auf gut eingestellte Root-Serverfiles ;) Hardcore-RELOADED ist zwar ein Schrottserver, jedoch haben die ne gute Coreverteilung und halten gut viel aus. Ich sah 2,5k user gleiche Zeit Online und auf diesem Server herscht extrem viel PvP und Down geht er nicht so oft (Weiß nicht mehr so ganz spiele seit 2-3 Monaten nicht mehr da)

greetz Prince
12/05/2012 23:08 .Alpha.#20
Quote:
Originally Posted by Mijago View Post
Wenn du zB emp1 für rot bzw emp2 für gelb nimmst, kannst du deinen Code sehr kürzen
Bsp:
pc.setqf('emp'..npc.get_empire(),pc.getqf('emp'..n pc.get_empire())+1)

Grade am Handy on, deshalb hoffe ich das Beispiel ist richtig

Und eigene ergibt sich aus emp+eigenes reich :)

Grüße, Mijago
Er könnte seinen Code noch mehr kürzen würde er Funktionen dafür schreiben.
Andere Ideen: Globale Tabelle die in gewissen Zeitabständen als .txt zwischen gespeichert wird -> keine Datenbank Abfragen -> weniger IO Operationen.
12/06/2012 00:18 LxR'EsoZiaL#21
Quote:
Originally Posted by [SGA]Jango View Post
Wird deinen Server bei mehreren Spielern überlassten!
€überlassten nicht überlassen
Noob, erstmal richtig mit Quests befassen.

Du brauchst schon 3x mehr Spieler als eDg (als der Server noch unter uns war) um ansatzweiße MySQL zum stocken zu bringen.
12/06/2012 01:04 .Marcel'#22
Quote:
Originally Posted by .EsoZiaL' View Post
Noob, erstmal richtig mit Quests befassen.

Du brauchst schon 3x mehr Spieler als eDg (als der Server noch unter uns war) um ansatzweiße MySQL zum stocken zu bringen.
Lass die Nuubs bitte in ruhe, die wollen auch ein paar "hilfreiche" Beiträge verfassen.

B2T:
Natürlich ist Performence wichtig, jedoch macht so eine Quest nicht viel aus, also lasst diese unkompetenten Kommentare, und beschäftigt euch damit.