Probleme mit der Maus -.-

11/28/2012 15:10 N3UNZ3HN09#16
Am besten ernährt man seine Mäuse mit einer Körnermischung als Grundfutter, bestens geeignet sind Getreide und Grassamen, Sonnenblumenkerne hingegen sollte man lieber nicht füttern, da diese zu fett sind. Im Fachhandel gibt es spezielles Pressfutter für Mäuse, bei dem die Mischung stimmt. Geeignet als Ergänzung ist außerdem Obst wie hin und wieder ein Stück Apfel, Birne oder eine Traube, Gemüse wie Karotten und Grünfutter wie Salat, Klee und Löwenzahn. Ganz selten kann man seine Maus mit einem Stückchen Käse als Leckerchen verwöhnen, zu oft sollte man das aber nicht machen. Lebenserwartungen : 2-3 Jahre wobei eine maus in einem alter von 2 Jahren schon als 'alt' gilt . Wenn du sie behälst ich würde noch eine 2. maus dazu kaufen (wenn sie 'eh nur' 1.50€ kosten) denn Mäuse leben für normal nicht alleine.

MFG :-)
11/28/2012 17:04 mustafa361#17
Quote:
Originally Posted by XeJoY View Post
Du wurdest auch nur gezüchtet, aber töten tut dich auch keiner.
Gezüchtet? Was bist du den für einer? Wenn du nicht mal weist was es genau ist, einfach mal fresse halten ok? Das ist eine Beleidigung für mich.

#reported

Grund: Unnötiger Spam was nicht zum Thema passt und mich beleidigt.
11/28/2012 17:09 Monkry#18
Quote:
Originally Posted by mustafa361 View Post
Gezüchtet? Was bist du den für einer? Wenn du nicht mal weist was es genau ist, einfach mal fresse halten ok? Das ist eine Beleidigung für mich.

#reported

Wenn du dich beleidigt fühlst tut es mir sehr leid. Ich habe iFate zitiert und meine meinung dazu gesagt. ich habe dich nicht im geringsten beleidigt. (...sondern iFate, aber er weiß das es ironie ist da er es selber viel benutzt wie ich ihn kenne.)
11/28/2012 17:10 Fancy-Pants#19
Quote:

#reported

Dich meinte er doch nicht.

Fütter die Maus mit Obst,Körner usw.
11/28/2012 17:34 mustafa361#20
Quote:
Wenn du dich beleidigt fühlst tut es mir sehr leid. Ich habe iFate zitiert und meine meinung dazu gesagt. ich habe dich nicht im geringsten beleidigt. (...sondern iFate, aber er weiß das es ironie ist da er es selber viel benutzt wie ich ihn kenne.)
Trotzdem wirst du reported weil du unnötigen Spam in meinen Thread rein schreibst. Hab es im ersten Post ganz unten geschrieben.

Spam= report
11/28/2012 18:00 Monkry#21
Quote:
Trotzdem wirst du reported weil du unnötigen Spam in meinen Thread rein schreibst. Hab es im ersten Post ganz unten geschrieben.

Spam= report
Eh oke... aber ich habe nur deutlich gemacht das ich zu der Meinung stehe das das Vieh nicht gekillt werden soll, deshalb trage ich sehr wohl etwas zum thema bei.
Aber reporten kannst du ruhig.
11/28/2012 18:46 Shiinya#22
Quote:
Jap, deswegen hab ich dazu auch nichts gesagt.

Damit's sinnvoll ist:

@TE: Wenn du die Maus nicht selber behalten willst, bzw. sie nicht pflegen & behüten willst kannst du sie auch einfach abgeben. Tierheime, Zooläden oder Privatpersonen nehmen auch Mäuse gerne geschenkt an.
Ansonsten kannst du dich ausfürlich auf hier bereits geposteten Links informieren oder im Zooladen deines Vertrauens.
Und closerequest ist auch gesendet, da die eigentlichen Fragen ja bereits mehrfach beantwortet wurden.
11/28/2012 20:02 Kyrishix#23
Wenn du die Maus selbst nicht behalten möchtest, setz sie einfach aus. Sie wird schon klar kommen. Ist schließlich ne Maus.
Falls deine Schwestern dann fragen sollten, wo die Maus doch sei sag ihnen einfach, dass sie gestorben ist und du sie entsorgt hast. Falls du sie jedoch behalten möchtest, kauf einfach nen bisschen von diesem "Stroh-Papp-Streukram" und verteil es im Käfig. Was Mäuse fressen weiß ich jetzt nicht.. hatte noch nie eine aber ich denk in Geschäften wie Fressnapf etc. sollte es Mäusefutter geben. Nen Haus evtl. noch und irgendwelche Spielsachen (musst du halt im Laden nachfragen) und dann hast die mit viel Glück die nächsten 2-3 Jahre meiner Meinung nach nervende Mäuse.
11/29/2012 02:41 mustafa361#24
Haben jetzt den Käfig, mal sehen wie lange die Maus noch überlebt^^

Kann geclosed werden^^