Nervös wegen Vorstellungsgespräch

10/23/2012 21:51 Shiinya#16
Quote:
Originally Posted by Lukas Wayne View Post
@iFate
In gewisser Weise hängt meine Zukunft schon von ab. Zumindest die nächsten paar Jahre. Bekomm ich den Job nicht, hab ich nächstes Jahr keinen Ausbildungsplatz (wird schwer jetzt noch einen Platz zu bekommen) Naja wie auch immer.
Ein Nervösen Tick den keiner bemerkt? Hmm hört sich ein wenig komisch an, aber ich denke nicht, dass ich mich dann noch voll auf das Gespräch konzentrieren kann.
Naja, okay, aber für nächst. Jahr 'nen Ausbildungsplatz zu finden sollte nicht so schwer sein? Zumindest zum Sommer hin, da die ganzen Schüler sich ja erst nach dem Halbjahreszeugnis bewerben - da haste 'nen kleinen Vorteil.

Für so'n Tick wie die meine, brauchst schon hohes Multitasking-Level, zumindest hat noch nie jemand mitbekommen das ich da irgendwelche Zitate im Kopf aufsage o.ä., da war's egal ob's bei 'nem Date war oder 'nem Bewerbungsgespräch(wovon ich schon etliche hatte).
10/23/2012 22:02 Chain Reaction#17
Quote:
Originally Posted by iFate View Post
Naja, okay, aber für nächst. Jahr 'nen Ausbildungsplatz zu finden sollte nicht so schwer sein? Zumindest zum Sommer hin, da die ganzen Schüler sich ja erst nach dem Halbjahreszeugnis bewerben - da haste 'nen kleinen Vorteil.

Für so'n Tick wie die meine, brauchst schon hohes Multitasking-Level, zumindest hat noch nie jemand mitbekommen das ich da irgendwelche Zitate im Kopf aufsage o.ä., da war's egal ob's bei 'nem Date war oder 'nem Bewerbungsgespräch(wovon ich schon etliche hatte).
Allgemein für das nächste Jahr ist es schwer, da nächstes Jahr zwei Abitur-Jahrgänge abgehen (wegen diesem G8). heißt natürlich doppelt soviele Leute auf dem Markt.
10/23/2012 23:18 Tiion♥#18
War bei mir auch so
10/23/2012 23:26 Yuuka™#19
Quote:
Originally Posted by Lukas Wayne View Post
Allgemein für das nächste Jahr ist es schwer, da nächstes Jahr zwei Abitur-Jahrgänge abgehen (wegen diesem G8). heißt natürlich doppelt soviele Leute auf dem Markt.
Naja die meißten ABiturienten gehen studieren. Ich denke nicht das Leute mit Abi nen job wollen wofür realschule langt.
10/23/2012 23:34 oOArTuROo#20
Kiff ne runde dann biste ruhig :D aber ob du dann noch richtig antworten kannst xD?!?

naja ich hab mal iwo gelesen das schockolade essen vor nem bewerbungsgespräch helfen soll , aber am besten sollst du einfach du selbst sein ich arbeite bei siemens hatte auch also ein vorstellungsgespräch bei ner großen firma eig. gings ruck zuck und so viel fragen die nun wieder auch net hat nur knappe 10 min gedauert
10/23/2012 23:37 No Hawx#21
Quote:
Kiff ne runde dann biste ruhig aber ob du dann noch richtig antworten kannst xD?!?
Wow, du bist irrsinnig lustig. Witzbold. :p

Hände aus den Hosentaschen, guter Händedruck (kein Waschlappen-Händedruck) und Blickkontakt wenn du mit den Leute redest. Nicht auf die Krawatte von den schauen oder so.

Packst du schon, hauste rein. ;)
10/24/2012 03:37 V4n1ty#22
Hast du Trainspotting gesehen?
10/24/2012 08:01 .TanTien#23
Die werden dich im Vorstellungsgespräch schon nicht zerreißen. Hatte bei meinem Ersten auch extrem viel angst, ist aber trotzdem gut gelaufen. Ih habe mir einfach immer eingeredet, dass wenn mir ein Fehler im Bewerbungsgespräch passiert, dass ich nicht zurückschauen soll und einfach weiter mache. Wenn der Arbeitgeber vllt. kurz drüber lacht einfach kurz mitlachen, denn Fehler sind manchmal echt lustig.
10/24/2012 08:41 AiHaibara™#24
Wann hast du denn dein Bewerbungsgespräch? Würde mich jetzt mal interessieren, was drauß geworden ist, wenn es heute schon war! ;)
10/24/2012 09:16 SilentDeeath#25
Guck ihm nicht in die Augen sondern auf die Nase das sieht so aus als ob du in seine Augen schaust ^^. :D
10/24/2012 10:21 Shiinya#26
Quote:
Originally Posted by SilentDeeath View Post
Guck ihm nicht in die Augen sondern auf die Nase das sieht so aus als ob du in seine Augen schaust ^^. :D
Außerdem gibt es viele Menschen die es als störend empfinden wenn du ihnen in die Augen siehst. Ich z.B. kann keinem direkt in die Augen sehen ohne nach 5sekunden anzufangen zu lachen.

Schau auf die Nase oder auf die Stirn.
10/24/2012 10:24 [J]oke[R]#27
Hab mal gehört, dass du und dein gegenüber immer deine Hände im Blick haben sollten.
Benutzt sie auch mit für Gesten.
10/24/2012 10:27 Melodead#28
Nimm eine Tablette Diazepam dann is das nervöse und die angst weg
10/24/2012 11:20 Bananenwerfer#29
Ich erstelle Threads in ElitePvpers wenn ich nervös bin.
10/24/2012 12:02 Cy#30
Quote:
Originally Posted by iFate View Post
Außerdem gibt es viele Menschen die es als störend empfinden wenn du ihnen in die Augen siehst. Ich z.B. kann keinem direkt in die Augen sehen ohne nach 5sekunden anzufangen zu lachen.

Schau auf die Nase oder auf die Stirn.
Dann solltest du versuchen dich zu beherrschen, schließlich ist genau andersrum der Fall, dass wenn kein Augenkontakt besteht, dies als unhöflich gesehen wird. Der Gegenüber merkt das natürlich wenn man nicht direkt in die Augen schaut und mir persönlich ist es auch lieber mit einer Person, mit der ich mich unterhalte, Augenkontakt zu haben, da dass den nötigen Respekt zeigt.

Ansonsten viel Glück, würde mich auch interessieren was aus dem Gespräch geworden ist. :)