ui wollte eigentlich nicht das dieses Thema ausartet, aber hoffe trotzdem das man diesen Thread nicht schliesst um eure Meinungen darüber zu erfahren.
Wie bei den ganzen Vorrednern muß ich auch bestätigen das EPVP nur die Möglichkeit bietet im Black Market Sachen anzubieten. Auch an Schutz wurde auch gedacht wie man die Trades abwickeln sollte, aber es ist trotzdem in meinen Augen unzureichend.
Leider gehen die Betrügereien mit der Zeit und der Schutz bis auf die Identy die hier angeboten wird, bleibt irgendwie auf einem Stand.
Als Beispiel:
Habe hier mal einen Acc verkaufen wollen wo mehr als 450,- von meiner sauer verdienten Kohle eingeflossen sind.Muß auch vorab erwähnen das ich mit einem Atari und C64 aufgewachsen bin was mein Alter betrifft.
Bei der Verkaufsabwicklung wurde ich gebeten um diesen erstellten Thread nicht voll zu Spammen weiteres über Skype zu Regeln. Das eigentliche Geschäft wäre aber über MM hier im Forum gelaufen. Phishing etc. kannte ich bis zu dieser zeit nicht und wurde gefragt ob sein Account annähernd die selben Ausrüstungen hätte wie meiner. Einen link zu einem hochgeladenem Bild sollte als Vergleich reichen, naja was soll ich sagen.....Mein Acc war sofort weg bzw. login Daten alles nicht mehr wie gewohnt! Das hat mich dann gelehrt nie wieder einen Link anzuklicken. Durch Anzeige etc. habe ich den zwar wiederbekommen aber leider ohne alles, somit war er wertlos! Es war wohl die Zeit wo dieses Phishing gerade in Mode gekommen ist, aber leider an mir vorbeigeflogen!
Um es nochmal Klar auf den punkt zu bringen möchte ich eigentlich nur erwirken, dass man sich für das Thema Sicherheit nochmals neu Orientiert.
Shoutbox für nicht Premiummitglieder wo man die jeweiligen User hinzuladen kann um weiteres zu bereden mit deaktivierung für hinzufügen irgendwelcher links. Damit wäre Skype etc. doch schon mal Aussen vor. Ich weiss das dieses wahrscheinlich ne Menge Traffic verursachen würde, aber wir sind ja nicht auf einem No name Board ;)
Es gibt wirklich viel was Ihr mit uns verändern könnt. Denn nicht nur Ihr könnt was verändern sondern auch die User mit ihrer Identifizierung um Geschäfte abwickeln zu können.
Quote:
Originally Posted by benjilein
Dem stimme ich voll und ganz zu. Immer dieses sinnlose bla bla. Einfach nur sichere Zahlungsmethoden wir offline psc mit Quittung akzeptieren und Ende. Wenn man immer diesen only PayPal privat a*****löchern traut, selbst schuld. Wer etwas von dir möchte kann er sich leicht ne psc kaufen.... Die lässt man sich first geben und löst die sofort ein. (dabei den Vorgang filmen) wenn das Geld dann da ist bekommt er die Ware und Ende. Lg
|
Warum immer First?
Wäre es nicht eine schöne Sache wenn man einen Treasure erstellen möchte mit einer PSC das dieses durch ein kleines Programm erst erstellt werden kann, wenn die Nummer mit Paysafecard.de abgeglichen wird und ein Guthaben aufweist. Das Guthaben automatisch erkennt und anzeigt damt der Käufer sehen kann das die PSC gedeckt und den tatsächlichen Wert hat bevor er den treasure kauft. Hier in diesem Forum gibt es soviele pfiffige jungs die sowas bewerkstelligen könnten, da bin ich mir sicher!
Es geht hier wirklich nur um die Sicherheit.
Ich Greife nicht dich jetzt persönlich an Department(der nachfolgende Beitrag) aber gerade diese User mit Anmeldung von September 2012 mit ein paar gesammelte Bewertungen sind diejenigen wo mir aufgefallen ist das diese dann bei 50,- Geschäften schwach werden und anfangen zu Scammen. Du wirbst sogar mit Elite Marketers so wie viele auch! Bitte nehme das nicht persönlich es sollte nicht klingen das du damit jetzt gerade gemeint bist und sowas vorhast, aber wenn du dich mal umschaust sind es immer kürzlich registrierte user mit Bewertungsstaänden durch GFX Verkauf wo man noch ne Bewertung bekommt! Denn das ist eine plumpe Art ;) Die User die das Board verlassen werden hoffentlich nur die Scammer Kiddys sein! Also ich persönlich bin immer für mehr Sicherheit, habe kein Geld zu verschenken, du etwa?
@ Eddy
"solange der eigentliche Trade über PN läuft ist man aber wieder sicher (vorallem hat hier wohl kaum einer Lust 30 min Chat zu lesen und zu überprüfen)"
Genau das ist das Problem und ich habe nach meinen Vorfällen Skype nur Ungerne an, da ich ja nicht weiss was es wieder neues gibt für Maschen der Betrügern.
Gut das mit dem Traffic habe ich mir ja schon gedacht, aber hatte eh nicht wirklich was mit dem eigentlichen Thema zu tun ;)