Abmahnung Waldorf Frommer - Was tun ?

08/25/2012 23:36 UnitedzZ#16
Aber im Internet meinen viele, dass dieser Waldorf Frommer ein Abzocker ist.
Und zufälligerweise ist sein Bruder Björn Frommer dort auch drin..
08/25/2012 23:37 .GreenTiger#17
Quote:
Originally Posted by Firstbasher View Post
1. Sachen zum Teil downloaden ist übrigens auch nicht legal, von Gerichten wird das so bewertet als hättest du ihn komplett heruntergeladen.
2. Doch, die rechnen immer ein, dass etwa 30 Personen den Film von dir leechen.
3. Selbst wenn du nur ein 1kB hochgeladen hast, können sie dich deswegen belangen, dass sehen auch die meisten deutschen Gerichte so.
Sag mal bist du dieser Waldorf Frommer ? Sei doch nicht mal so Negativ . Das ist eh zu 100% ein Fake .
08/25/2012 23:42 UnitedzZ#18
Er zockt wahrscheinlich die Leute, die zahlen ab und die anderen, die einen Rechtsanwalt einschalten, lässt er in Ruhe.
So habe ich das zumindest im Internet gelesen.
08/25/2012 23:45 MrAva#19
Ja habe ich auch gehört, viele Zahlen manche schalten einen Anwalt ein
08/25/2012 23:46 UnitedzZ#20
Ich schalte einen Anwalt ein.
Kann keine 956€ aus den Ärmeln schütteln.
Mal sehen, ob von denen noch was kommt.
Denke eher nicht.
08/25/2012 23:50 Krakato2#21
Quote:
Originally Posted by .GreenTiger View Post
Sag mal bist du dieser Waldorf Frommer ? Sei doch nicht mal so Negativ . Das ist eh zu 100% ein Fake .
Erzähl das mal den jeweiligen Landgerichten. Abmahnungen für Urheberrechtsdelikte sind rechtlich völlig legal.
Außerdem ist diese Firma definitiv kein Fake.
08/25/2012 23:52 UnitedzZ#22
Quote:
Originally Posted by Firstbasher View Post
Erzähl das mal den jeweiligen Landgerichten. Abmahnungen für Urheberrechtsdelikte sind rechtlich völlig legal.
Außerdem ist diese Firma definitiv kein Fake.
Google mal bitte Waldorf Frommer Abzocke oder ähnliches.
Sehr viele haben den seine Briefe ignoriert und nichts bekommen.
Ich geh auf Nummer sicher und schalte einen speziellen Anwalt ein, der zumindest die Kosten erheblich senken kann.
956€ für 1 Minute 52 Sekunden Download kann nicht sein.
Bin außerdem noch minderjährig.
08/25/2012 23:56 Diablo_#23
Quote:
Originally Posted by UnitedzZ View Post
Ich geh auf Nummer sicher und schalte einen speziellen Anwalt ein, der zumindest die Kosten erheblich senken kann.
Das hättest du auch gleich machen können, was erwartest du dir hier?

Quote:
956€ für 1 Minute 52 Sekunden Download kann nicht sein.
Bin außerdem noch minderjährig.
Ich finde es auch zu viel Geld, allerdings wird nicht unterschieden zwischen einem angefangenen Download und einem vollständigen Download.

Das wird nicht nach Minuten oder sowas berechnet.
08/25/2012 23:57 Krakato2#24
Quote:
Google mal bitte Waldorf Frommer Abzocke oder ähnliches.
Nur weil viele Filesharer eine schlechte Meinung über diese Firma haben, heißt das noch lange nicht, dass sie wirklich abzockt.
Viele kommen einfach davon, weil sich diese Leute nicht die Mühe machen es auf einen Gerichtsprozess ankommen zu lassen, weil die Prozesskosten höher sind als der zu erwartende Gewinn.
08/25/2012 23:58 UnitedzZ#25
Naja, aber da ich den Film nicht komplett heruntergeladen habe, habe ich ja streng genommen den Urheber garnicht verletzt, da ich kein Bild vom Film gesehen habe..
08/25/2012 23:58 DeafTeddy#26
Kann ja auch ein versehen gewesen sein, deswegen hat der Download ja nur 1 minute noch was gedauert :P
So könnte man das argumentieren...
08/25/2012 23:59 UnitedzZ#27
Eben..
08/26/2012 00:00 Krakato2#28
Quote:
Naja, aber da ich den Film nicht komplett heruntergeladen habe, habe ich ja streng genommen den Urheber garnicht verletzt, da ich kein Bild vom Film gesehen habe..
Streng genommen schon (im rechtlichen Aspekt).
Aber weißt du was, werde einfach Botschafter und du musst keine Strafen mehr befürchten, da du dann Indemnität besitzt.
08/26/2012 00:02 Diablo_#29
Quote:
Doch hast du. Du hast über einen Torrent gedownloadet und somit gleichzeitig die Datei(en) hochgeladen.

Du hast illegalerweise etwas für andere Leute bereitgestellt.
08/26/2012 00:04 UnitedzZ#30
Was ich auch noch sehr komisch finde, dass jeder die gleiche Summe zu bezahlen hat...
Außerdem kriegt jeder Wort für Wort den gleichen Text.
Mit dem Text versucht dieser Waldorf Frommer sehr Angst zu machen (Das Anschreiben ist um die 40 Seiten lang, voll mit Gesetzen etc. )

Quote:
Originally Posted by Diablo_ View Post
Doch hast du. Du hast über einen Torrent gedownloadet und somit gleichzeitig die Datei(en) hochgeladen.

Du hast illegalerweise etwas für andere Leute bereitgestellt.
Ich kann keinen 1 GB Film in 2 Minuten hochladen..
Wie gesagt 2k Leitung, habe nur 5kb Upload und 180 kb Download..