Brustmuskeln aufbauen

08/25/2012 14:26 Hatd#16
Habe mit 16 angefangen, aber nicht wirklich.
War damals in einem "McFit" und die erzählen einem schon sehr viel Mist,
-> 2 Jahre an Frauengeräte abgehangen, Fortschritte waren eher mäßig aber da
1-2 Monate bevor ich 18 wurde dann richtig angefangen, mit hohen Gewichten und vorallem die 3 Grundübungen gelernt.
Trainiere mit EP/TP seit 1Jahr + 2Monate
mit lari fari eingerechnet also 3 Jahre + 2 Monate

Bin leider zu spät zur Vernunft gekommen und habe mit Beinen erst vor 1 1/2 Jahren angefangen
08/25/2012 14:35 Seskahin#17
JA der Mythos.....
Ich zitiere mal
Quote:
Es fasziniert mich immer wieder, dass Eltern nicht zögern, ihre jungen (6 bis 7 Jahre alten) Kinder Sportarten wie Football, Turnen, Basketball und Fußball praktizieren lassen, während sie gleichzeitig glauben, dass ein Krafttrainingsprogramm die Knochen ihrer Kinder beschädigen und das Wachstum hemmen wird. Nicht könnte weiter von der Wahrheit entfernt sein.

Es ist eine Tatsache, dass rennen, springen und Zweikämpfe eine Last auf dem Körper eines Kindes generieren können, die bis zu zehnmal höher als bei den meisten Übungen des Krafttrainings ausfallen kann. Mit anderen Worten ausgedrückt, sind die physischen Anforderungen an den Körper eines Kindes auf dem Spielfeld weitaus größer als im Kraftraum. Eltern, die ihre Kinder nicht an einem Widerstandstraining teilnehmen lassen, erhöhen sogar das Risiko für Verletzungen auf dem Spielfeld.

Es gibt sogar positive Positionen, die von Organisationen wie der American Orthopedic Society for Sports Medicine und der American Academy of Pediatrics vertreten werden, die nahe legen, dass Kinder von einem korrekt geplanten und überwachten Widerstandstrainingsprogramm profitieren können. Die Empfehlungen lauten, dass Jugendliche vor der Pubertät nicht mit maximalen Gewichten, sondern mit Gewichten, mit denen sie leicht sechs Wiederholungen in korrekter Form ausführe können, trainieren sollten.

Ein auf diese Art und Weise ausgeführtes Krafttraining kann den stärksten Trainingsstimulus für Wachstum und Entwicklung der Knochen darstellen. Wissenschaftliche Untersuchungen konnten in der Tat zeigen, dass junge Gewichtheber eine höhere Knochendichte als Jugendliche, die nicht mit Gewichten trainieren, aufweisen. Somit sind die Vorzüge eines Widerstandstrainings bezüglich Gesundheit der Knochen, Verletzungsvorbeugung und sportlicher Trainingsleistung weitaus größer als die Risiken.
08/25/2012 14:40 Bananenwerfer#18
Falsl es das in deinem Studio gibt, versuchs ma mit der Brustpresse.
08/25/2012 14:44 Hatd#19
6WDH fallen in den Kraftbereich -> schlecht für die Wachstumsfugen.

Klar wirken sich 10-15WDH nicht unbedingt schlecht für den Wachstum aus, nur irgendwann fängt man eben mal an intensiv zu trainieren :)
und ich denke 150KG+ Kniebeugen wirken sich sehr wohl schlecht aus

Da gabs nen kleinen, der hat mit 6 Jahren angefangen mit dem Sport.
War ausgewachsen dann 147cm, sein Vater ist knappe 2m und die Mutter auch nicht gerade klein.
Lag sicherlich am zuviel Computerspielen und nicht am Gewichte stemmen
#Medien

ich such eben mal raus wie der kleine hieß

Name: Richard Sandrak

Quote:
Originally Posted by Bananenwerfer View Post
Falsl es das in deinem Studio gibt, versuchs ma mit der Brustpresse.
Wäre er in einem Studio, würde er wohl keine Liegestützen machen ^^

Dazu gebt doch die Quellen bei Zitaten an ffs
08/25/2012 15:01 Seskahin#20
Welcher 14 jährige der mit dem Sport anfängt macht schafft solch schwere kb ?

Ich denke wir bewegen uns in einem Bereich wo, wenn er Bankdrücken macht mehr als 30 KG sowieso nicht schafft im Hypertrophie Bereich.
Daher würde ich mir keine Bedenken wegen den Wachstumsfugen machen
08/25/2012 15:08 Hatd#21
Quote:
Originally Posted by Seskahin View Post
Welcher 14 jährige der mit dem Sport anfängt macht schafft solch schwere kb ?

Ich denke wir bewegen uns in einem Bereich wo, wenn er Bankdrücken macht mehr als 30 KG sowieso nicht schafft im Hypertrophie Bereich.
Daher würde ich mir keine Bedenken wegen den Wachstumsfugen machen
Auch 14jährige entwickeln sich?
Klar fängt jeder bei 20KG Bankdrücken an (only Stange, zumindest in dem Alter bei Normalgewicht), dennoch können sie sich innerhalb 1-2 Jahre auf 80-120KG hocharbeiten.
Grade bei Anfängern entwickelt sich doch die Kraft explosiv am Anfang.

Ich seh einfach keinen Grund als 14jähriger richtig extrem in den Sport einzusteigen und das er mit Liegestützen eher mäßige Erfolge erzielen wird, da sollten wir uns einig sein.
Lieber einen Kampfsport in dem Alter anfangen, dort trainiert man ohne Gewichte und dennoch wird er durch den Sport an einen (für sein Alter) überdurchschnittlichen Körper gelangen.

Wenn er wirklich nur größere Brustmuskeln will, dann soll er halt seine Liegestützen machen.

@TE: Was ist denn dein Ziel?
Irgendwelche Bilder parat?

Dazu ist es in dem Alter recht teuer in ein gescheites Fitness-Studio zu gehen, in dem nicht nur retards rumspringen
(40-50€+ im Monat).
z.B. McFit kannste in der Pfeife rauchen, was die Trainer da rauslabern ist nichtmehr feierlich
08/25/2012 15:24 Seskahin#22
Hi
Also
Ja natürlich die Kraft entwickelt sich Explosiv zu beginn.
Mir geht es nicht darum, dass es extrem in den Sport einsteigt aka. Bodybuilding.
Eher halt in Hypertrophie Bereich mit leichten Gewichten vielen Eigengewichtsübungen um sich selber auch Fit zu halten.
Deswegen bin ich auch ein Fan von Verbundübungen.
Was Kampfsport angeht natürlich ist es gut und hat Vorteile besonders von Kllegen wirdm an dan anders angesehen.
08/25/2012 15:35 Hatd#23
Um sich nur "fit" zu halten würde ich aber eher gelenkschonenden Ausdauersport betreiben, ist i.d.R. gesünder.
Kann man auch kombinieren. Schwimmen z.B.
Davon bekommt er dann auch seine gewünschten Brustmuskeln :D

Falls er einen "Zyzz" Körper erstrebt
[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]
dann heißt es hartes, jahrelanges Trainung und sich schonmal über dnp, testo etc erkundigen
08/25/2012 15:38 Fancy-Pants#24
Quote:
Falls er einen "Zyzz" Körper erstrebt
Nö will nur nicht ne fette Brust :D
08/25/2012 15:39 .Ryder#25
Das die Brustmuskeln wachsen brauch definitiv mehr Zeit das kommt nicht nach 1 - 2 Wochen. Bankdrücken, Schrägbankdrücken und Dips dazu noch Liegestütze. Aber warum fokusierst du dich eigentlich nur auf die Brustmuskeln, falls du das schon erwähnt hast tut es mir leid hab nicht genug zeit den kompletten thread zu lesen^^
08/25/2012 15:40 Hatd#26
Wie, ne fette Brust?
Hast allgemein Übergewicht?
08/25/2012 15:42 .Ryder#27
Wenn du das mit der fetten Brust hast, dann bringt dir Brusttraining keine dünnere Brust, sondern macht sie nur fester. Das die Brust kleiner wird und das muskulöse erscheint musst du dein Körperfett reduzieren. Das heißt du hast zu viel Körperfett und mussts es definitiv reduzieren auf bis zu 15%. Nur Brustmuskeln helfen dabei nicht, da musst du die Ernährung schon umstellen^^
08/25/2012 15:45 Seskahin#28
Ach der Zyzz ist doch kein Vorbild der hat sich soviel reingejagt ...
08/25/2012 15:47 D4C Hydr0xid#29
Liegestütz in alle Variationen, Bankdrücken, Butterfly, Dips
08/25/2012 15:52 Hatd#30
Quote:
Originally Posted by Seskahin View Post
Ach der Zyzz ist doch kein Vorbild der hat sich soviel reingejagt ...
Finde sein Körperbau vorbildlich, mein Ziel liegt auch in solch einem ästhetischen Körper.
Natural leider nur mit ultra-Genetik zu erreichen.

Sein Verhalten war natürlich nicht vorbildlich