Laptop in Flammen?

07/07/2012 22:22 Nectix#16
Ich würde dir raten einen Desktop PC zu kaufen.
07/07/2012 23:52 Diablo_#17
Quote:
Originally Posted by Azzlackxx View Post
Haha, so doof bin ich nicht :D Habs schon mit CCleaner versucht, aber das Programm selber bricht die Deinstallation ab-.-
Versuch's im abgesicherten Modus.

Quote:
Originally Posted by Sariumus View Post
War nur eine Idee weil du schlicht fragtest wie man es deinstalliert und das war mein Weg ;-) Lösch einfach TuneUp aus dem Programme Ordner. Dann kann dies nicht weiter genutzt werden!
Schlechte Idee. Das sollte man nicht tun, egal bei welchem Programm.

Quote:
Originally Posted by xSnute™ View Post
Ich würde dir raten einen Desktop PC zu kaufen.
Der kann nicht überhitzen?
07/08/2012 09:22 Nectix#18
Quote:
Originally Posted by Diablo_ View Post

Der kann nicht überhitzen?
Desktop PC's sind generell kühler.
07/08/2012 09:48 [O†cean#19
wie schon beschrieben in brand kann der laptop ohne weiteres nicht geraten,
nur überhitzen und evtl kleine schäden verursachen.
solltest dein system mal überprüfen was überflüssig ist etc und dann löschen,
defragmentieren und wöchentlich wartungen durchführen.
kannst deine cpu ja mal testen wie hoch die durchschnittstemperatur ist beim spielen und beim surfen evtl ram test durchführen wenn alles nichts hilft
oder lüfter geschwindigkeit anpassen (google hilft dir da weiter)
zur not geht auch unten dass gehäuse ein wenig entfernen so dass mehr luft vorhanden ist & alles besser kühlt (verstaubt aber dann schneller).
07/08/2012 15:46 mastermo#20
Quote:
Originally Posted by xSnute™ View Post
Desktop PC's sind generell kühler.

Da haste Recht. Nen Desktop bietet einfach mehr Platz zur Luftzirkulation was eine effizientere Kühlung ermöglicht ;)
07/08/2012 16:21 Sariumus#21
Quote:
Schlechte Idee. Das sollte man nicht tun, egal bei welchem Programm.
Wieso? Wenn der es im automatischen nicht macht und er es runter haben will soll er es Manuell machen.
07/08/2012 17:28 Diablo_#22
Quote:
Originally Posted by mastermo View Post
Da haste Recht. Nen Desktop bietet einfach mehr Platz zur Luftzirkulation was eine effizientere Kühlung ermöglicht ;)
Dafür scheinen Desktop PCs schneller zu verstauben, was die Kühlung auch beeinträchtigen kann.

Quote:
Wieso? Wenn der es im automatischen nicht macht und er es runter haben will soll er es Manuell machen.
Also eine Deinstallation ist einfach die Löschung des Ordners eines Programms? Dann müsste man nicht mehr deinstallieren, weil die 2 Klicks zum Löschen viel schneller gehen.

Ein Programm ist mehr als nur ein Ordner, den man schnell löschen kann.
07/08/2012 19:02 Nectix#23
Quote:
Dafür scheinen Desktop PCs schneller zu verstauben, was die Kühlung auch beeinträchtigen kann.
Wiederum muss ich dir da zustimmen, meine GPU wird in Bf3 91 Grad. Muss mal wieder entstauben ;/.
07/08/2012 19:17 Sariumus#24
Quote:

Also eine Deinstallation ist einfach die Löschung des Ordners eines Programms? Dann müsste man nicht mehr deinstallieren, weil die 2 Klicks zum Löschen viel schneller gehen.

Ein Programm ist mehr als nur ein Ordner, den man schnell löschen kann.
Ist mir schon klar das da mehr hintersteckt... Registry Einträge ect.
07/08/2012 21:51 Diablo_#25
Quote:
Ist mir schon klar das da mehr hintersteckt... Registry Einträge ect.
Ja, finde die erstmal alle. Manuell wäre das unnötige Arbeit. Man sollte einfach Programme sauber deinstallieren und dann gibt es auch keinen Müll und keine Probleme.
07/08/2012 22:45 Azzlackxx#26
im abgesicherten modus will das auch nicht, das problem haben viele aber ne lösung kann ich leider nicht finden, habe windoof xp
07/08/2012 23:35 Sariumus#27
also diablo was willste machen wenns nicht geht? Entweder Ordner löschen... oder System platt machen.. aber wegen einem Programm das System platt machen ist bescheuert..
07/09/2012 00:10 Diablo_#28
Quote:
Originally Posted by Azzlackxx View Post
im abgesicherten modus will das auch nicht, das problem haben viele aber ne lösung kann ich leider nicht finden, habe windoof xp
Ich könnte mir vorstellen, dass noch Prozesse (und Dienste) von TuneUp aktiv sind, sodass die Deinstallation nicht funktioniert. Normalerweise sind solche Prozesse und Dienste aber im abgesicherten Modus nicht gestartet.

Wir sollten trotzdem mal gucken.

Es wäre gut wenn du den Taskmanager screenst, und zwar 2x. Einmal so, dass man alle Prozesse sehen kann und einmal so, dass man alle Dienste sehen kann.

Wir kriegen das schon irgendwie geregelt.

Quote:
also diablo was willste machen wenns nicht geht? Entweder Ordner löschen... oder System platt machen.. aber wegen einem Programm das System platt machen ist bescheuert..
Von System platt machen war auch nicht die Rede. :p
07/09/2012 15:08 Azzlackxx#29
[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]
07/09/2012 15:46 warrockplayer4#30
Mein alter laptop war sehr, sher alt. Habe ihn mal 3 Tage durchlaufen lasse. (Mt2 Boot) es hat ihm nix ausgemacht, habe ihm aber mit dem Lüfter nach oben gelegt. ;)