Laptop in Flammen?

07/07/2012 01:03 Azzlackxx#1
Hey,

ich habe eine Frage, ich lasse schon seit längerem mein Laptop 12-14 Stunden am Tag laufen, dass Problem jedoch ist immer wenn ich raus gehe habe ich Angst das sich der Laptop in Flammen fangen kann...

Also zu meinem Laptop und wie ich ihn behandle:

"Lüftung wird 1x im Monat gesäubert"
"Netzteil ist alleine an der Steckdose dran"
"Laptop ist um die 3-4 Jahre alt"
"Die Tastatur ist draußen weil sie mir zu blöd wurde"
"Der Laptop ist nicht im Leerlauf sondern, es laufen 2 Programme parallel, die wirklich jeden Ram ausnutzen"

Joa, sonst hat er keine Schäden, steht immer auf dem Tisch also, liegt NIE im Bett, Sofa oder auf dem Teppich.

Bitte um antworten

PS: Der Laptop schaffte schon am Stück 36 Stunden :D

Mit freundlichen Grüßen
07/07/2012 01:05 XxZettxX#2
Generell würd ich an deiner Stelle beim Laptop nicht lange weg gehen obwoll der Laptop eigendlich von sich aus schon einen Überhitzungsschutz haben müste.
07/07/2012 01:08 Azzlackxx#3
Quote:
Originally Posted by XxZettxX View Post
Generell würd ich an deiner Stelle beim Laptop nicht lange weg gehen obwoll der Laptop eigendlich von sich aus schon einen Überhitzungsschutz haben müste.
Also ich bin maximal, 3-4 Stunden aus dem Haus.
07/07/2012 01:18 AiHaibara™#4
Heutzutage ist es normalerweise Standart, dass der Laptop, wenn er zu heiß ist, sich automatisch abschaltet.. (kenn ich nur zu gut.. benutze den laptop lieber nicht, wenn der lüfter nichtmehr geht ((; )
07/07/2012 01:29 Azzlackxx#5
Ne lüfter läuft optimal, wie gesagt ich entstaube es 1x im Monat, trotzdem habe ich halt manchmal Bange das er in Flammen aufgeht und ich nicht zu Hause bin!
07/07/2012 01:47 AiHaibara™#6
Habe das ja nur so gesagt, weil es mal bei mir passiert ist ;)

Wie ich schon geschrieben habe,
Quote:
Heutzutage ist es normalerweise Standart, dass der Laptop, wenn er zu heiß ist, sich automatisch abschaltet..
07/07/2012 02:05 Sariumus#7
Der geht nicht in Flammen. Was passieren kann (meines wissens)
Im inneren schmorren Kabel durch sodass die Stroumzufuhr unterbrochen wird und schaltet sich aus zwangsweise.
Was ich aber festgestellt habe (Da mein PC auch gerne mal an die 80° hoch ging) das ein Bluescreen erscheint und dabei alle Programme ect. ausschaltet und in den Leerlauf geht sodass er sich abkühlt...

Halt einen Ventilator dran mit einem Nassen Handtuch... dann wird der gekühlt wie sonst was [SELF TESTED] :D
07/07/2012 07:06 ayanamiie#8
Es gibt einige videos zu laptop entzündungen die sind aber alle durch selbst hergestellte kurzschlüsse verursachtworden.

Ansicxh brauchste dir da keine sorgen machen da wovor du dir sorgenmachst ist der extremstfall die sehr selten sind schmelz und brandpunkt der hardeware bzw der verschalung ist sehr hoch.

Normal haben die geräte nen überhitzungsschutz wo sich das abschaltet ansonnsten empfehl ich kühlpads damit der lappi kühler wird
07/07/2012 10:46 Nectix#9
Was soll da in Flammen gehen? Deine CPU oder GPU könnte höchstens schmelzen..
07/07/2012 10:50 Equality'#10
Hol dir diesen Tischkühler.Dort stellste dein Laptop drauf , und (bei mir sind es 3) Vintilatoren pusten ihm die kalte Luft zu.
07/07/2012 15:14 Azzlackxx#11
ok danke für die antworten nun hab ich noch eine weitere frage wie deinstalliere ich tuneup 2012?
07/07/2012 15:21 Sariumus#12
In der Systemsteuerung und dann Programme deinstallieren... Dann suchst du TuneUp raus.. Klickst drauf und dann oben "deinstallieren"
07/07/2012 15:38 Azzlackxx#13
Quote:
Originally Posted by Sariumus View Post
In der Systemsteuerung und dann Programme deinstallieren... Dann suchst du TuneUp raus.. Klickst drauf und dann oben "deinstallieren"
Haha, so doof bin ich nicht :D Habs schon mit CCleaner versucht, aber das Programm selber bricht die Deinstallation ab-.-
07/07/2012 15:48 Sariumus#14
War nur eine Idee weil du schlicht fragtest wie man es deinstalliert und das war mein Weg ;-) Lösch einfach TuneUp aus dem Programme Ordner. Dann kann dies nicht weiter genutzt werden!
07/07/2012 15:52 mastermo#15
An sich kann da nix passieren. Heutzutage haben alle PCs/Laptops nen Schutzmechanismus der ab einer bestimmten Temperatur alles stoppt/ausschaltet. Es könnte höchstens zu nen Paar verschmorten Kabeln/Komponenten führen aber nicht zu nem Brand.

Hab im Sommer auch immer Ventilatoren dran :)