Möchte die Programmiersprache "VB" lernen

06/11/2012 08:42 21_0x15_025_NAK#16
Quote:
Originally Posted by Terreox View Post
Wenn du hingegen sehr schnell nur kleinere Programme bauen willst kannst du auch genauso gut AutoIt oder C# benutzen (ersteres benutze ich häufiger für sehr einfache Bots, zweiteres einfach aufgrund starker Vereinfachung mancher Sachen wenn ich schnell mal was brauche)

Viel Erfolg beim Proggen
Meinst du nicht, dass fürs "schnelle programmieren" Delphi/Pascal oder VB.Net besser geeignet sind. Sind finde ich immer noch einfacher zu lernen als C# (bzw hat man schneller "Erfolgserlebnisse"...ob die aber einem wirklich was bringen ist eine andere Frage").
06/11/2012 09:20 xNopex#17
Quote:
Meinst du nicht, dass fürs "schnelle programmieren" Delphi/Pascal oder VB.Net besser geeignet sind. Sind finde ich immer noch einfacher zu lernen als C# (bzw hat man schneller "Erfolgserlebnisse"...ob die aber einem wirklich was bringen ist eine andere Frage").
Warum sollte man in VB.NET schnellere Erfolgserlebnisse haben, als in C#? Das macht überhaupt keinen Sinn. Der (grob gesehen) einzige Unterschied zwischen den Sprachen ist die Syntax. Ob ich jetzt die eine oder andere lerne geht genau gleich schnell. Mit beiden Sprachen krieg ich im praktisch gleichen Aufwand das gleiche programmiert.

Und Syntaxlernen ist Grammatik lernen. Das sollte jetzt wirklich kein Problem darstellen..
06/11/2012 21:36 Bra!ndead#18
Danke für eure Antworten. Ich habe mich für die Sprache "C++". Könnt ihr mir dafür Bücher empfehlen?
Danke

MFG
Clayio
06/12/2012 11:11 21_0x15_025_NAK#19
Ein Klassiker dürfte sein: Die Programmiersprache C++ geschrieben von Bjarne Stroustrup (dem Erfinder). Ob das aber zum Einstieg geeignet ist weiß ich nicht.
Auch "Der C++ Programmierer" soll nicht schlecht sein.
Beliebte Bücher sind: "Einstieg in C++. 4. Auflage", "C++ für Spieleprogrammierer",

Eins der besten Bücher ist wohl
[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]...ist aber auch etwas teuer.

Es wird auch immer C++ Primer empfohlen...aber ich finde keine Seite die das verkauft :(
06/12/2012 14:07 Bra!ndead#20
Ok. :)
06/12/2012 21:11 MrSm!th#21
#moved