Es ist eig. totaler Unsinn erst eine "leichte" Sprache zu lernen wie VB usw.
Man kann auch C++ gleich am Anfang lernen.
Wenn man ein Buch für C++ Einsteiger kauft, dann stehen da in den Grundlage eh viel von diesen "leichten" Sprachen. Diese leichten Sprachen sind ja empfohlen um die Grundlagen der OOP usw zu erlernen, aber wieso sollte man die in ner Sprache lernen mit der man später vlt an seine Grenzen stößt bzw. die man später hasst weil ihre Möglichkeiten begrenzt sind.
Ich würde dir raten gleich C++ (mit einem sehr leichten Anfängerbuch) zu lernen oder evlt Java... damit laufen deine Programm jedenfalls überall (wenn du den cpp Code halt auf verschiedenen Systemen auch compelierst). Naja...notfalls hat er ja auch noch Mono.
Ich rate zu C++ da man mit C++ sehr viele Fehler macht...das hört sich schlecht an, abe durch diese Fehler lernt man eigentlich mehr (jedenfalls wenn man sie selbst findet und ausbügelt) , als wenn man irgendeinen VB Code abtippt und sein Ergebnis betrachtet.
Quote:
|
Ich wollte erstmal kleine Sachen lernen und immer später schwierigere Sachen lernen (machen).
|
Ich sags mal so: VB = leichterer Anfang...später hast du es aber schwerer, C++: schwieriger Anfang (durch den du aber mehr Erfahrung machst mit der Sprache)...später (wenn du programieren wirklich gelernt hast) hast du es etwas einfacher als andere Programmierer...und andere Sprachen kannst du dann evtl auch leichter und schneller lernen