Naja, so gesehen ist es mit WoW wie mit Fußball oder anderem Sport, es treten gesponsorte und/oder bezahlte Spieler gegen andere gesponorte und/oder bezahlte Spieler an. So gibt es Leute die für ihren Sport leben so wie es Leute gibt die für ihren Electronic-Sport leben. Ich seh da keinen Fehler drin. Genausogut kann ich auch sagen: boah lol altah ey real-life toll super ... zeig du mir in deinem reallife mal die epixxxse!111n811 noob zomfg. Also übertrieben dargestellt. Wer sagt also was schön, sinnvoll und gut ist? Ich finde es wird in Diskussionen immer zu einseitig geschrieben. Die einen sind hart dafür, die anderen dagegen. Einerseits gibt es die Spieler wie mich oder auch viele andere hier, die es nutzen um Spaß zu haben und vom Alltagsstress abzuschalten. So gibt es auch Leute die mit dem Alltag aus dem WoW-Stress abschalten, wenn sie ihr Leben so schön und lebenswert finden, ist es doch ok, man kann aber meiner Meinung nacht nicht verallgemeinert sagen, dass die die nur WoW Spielen kein Real-Life haben. Beispielsweise gibt es auch viele Pärchen die ich kenne, die ihr Hobby, in diesem Falle WoW teilen. Und dennoch haben sie ein normales Leben mit Arbeit, Freunden, Familie und vieles mehr. Jeder hat also dort seinen Erfolg wo er es mag und wenn man mit beispielsweise 45 2 Kinder groß gezogen hat, Haus, Auto, Frau und Grundstück mit eigenem Baum hat, wieso soll man dann nicht noch woanders, beispielsweise WoW Erfolg haben dürfen? Wieso nicht auch mal, nachdem man 20 Jahre lang täglich rund um die Uhr Kinder groß gezogen hat, 12h am Tage 3, 4 Monate lang WoW spielen? =D
Hoffe ihr versteht worauf ich hinaus will.