Quote:
Originally Posted by ir0heartz
Schickst du selber keine Packets ab? Kriegst du nur welche und nutzt diese?
|
Wie gesagt, ich sende nichts. Das Programm empfängt eigentlich auch nichts. Abhören (Sniffen) trifft es wohl am besten.
Quote:
Originally Posted by ir0heartz
Ach und könntest du versuchen mir zu helfen?
Wo sehe ich welches .net Framework ich habe? Denn ich gelange ins zweifeln, ob ich wirklich nicht .net Framework 4 habe... :S
|
Ich schreib dir gleich ne PM..
Quote:
Originally Posted by ToxicLibrary™
Falls es dir nichts ausmacht, könntest du es mir per PM nochmal genauer erläutern?
Ich möchte nicht das dein Thread daran leidet.
Mir ist nur nicht bewusst als was die Informationen ankommen, wie du daraus die Position beziehen kannst. :/
|
Da es durchaus mit dem Thema zu tun hat, erkläre ich es gleich hier nochmals:
Wie gesagt, ich sende nichts. Das Programm empfängt auch nichts. Abhören (
Sniffen) trifft es wohl am besten. Das WarGPS snifft die packets, die die anderen Spieler an meinen WarRock Client senden. Ein packet ist einfach eine Aneinaderreihung von Bytes, also Zahlen. Darin sind Informationen enthalten, was andere Spieler gerade machen, wie viel Leben sie haben, welche Waffe sie tragen und eben wo sie stehen. Dann muss man halt durch Ausprobieren herausfinden, welche Information an welcher Stelle steht. Das GPS nimmt diese Zahlen dann heraus und stellt dann diese Informationen einfach noch grafisch dar.
Schau dir mal den WarSpy an (Signatur), das ist ein packet sniffer für WarRock. Allerdings logt der nur tcp. Das GPS logt dagegen nur udp, da in den udp paketen die Positionen übermittelt werden.
Ich hoffe das hat es einigermassen geklärt. Was Sniffing, tcp, udp und packets sind, kannst du immer noch goolge fragen, wenn du es genauer wissen möchtest.
Gruss Pilarius