Ich mache zurzeit die Fachhochschulreife (Fachabi) im Bereich Wirtschaftsinformatik. Ich muss sagen das bsp. hier bei Wirtschaftsinformatik, wo ich doppelt soviel Informatik Unterricht als Wirtschaft habe, eig. recht gelassen ist. Zu mir meinten in der Mittelstufe viele ich würde es nicht schaffen weil ich so faul bin, aber gehöre nun mal auch zu denen die nicht gerne Lernen, aber bei einmal zu hören oder erklärt kriegen es eig. sofort können. Ein alter mitschüler von mir macht im moment auch Fachhochschulreife aber er macht nur Informatik und sonst nichts und laut seiner Aussage, da ich mich immer wieder austausche wie es bei ihm läuft und was sie so in Informatik machen, ist es auch dort sehr gelassen und es gibt keine Probleme.
Das wichtige ist halt, das Logische verständnis und das du die einzelnen Schritte gut nachvollziehen kannst, alles andere ist in dem Sinne noch unwichtig. Auch im Informatik studium an einer Fachhochschule, ist der Unterricht laut aussagen von bekannten recht gelassen und man macht nicht wirklich viel Mathe sondern kümmert sich um die Sprachen und um die Problemlösungen.
Gruß
yym3.
Das wichtige ist halt, das Logische verständnis und das du die einzelnen Schritte gut nachvollziehen kannst, alles andere ist in dem Sinne noch unwichtig. Auch im Informatik studium an einer Fachhochschule, ist der Unterricht laut aussagen von bekannten recht gelassen und man macht nicht wirklich viel Mathe sondern kümmert sich um die Sprachen und um die Problemlösungen.
Gruß
yym3.