Die Durchfallquote ist relativ hoch, aber solche Zahlen sollten dich nen Scheiß interessieren.
Wenn es dich nur so einigermaßen interessierst, weil du gern Spiele spielst und dadurch richtig lernen musst, um alles zu verstehen, klar, dann wirst du es schwer haben. Und solche Leute sind der Grund für solch hohe Quoten.
Wenn du dich dafür interessierst und dich in deiner Freizeit damit beschäftigst und nicht lernen brauchst, ist das Studium nicht schwerer als jedes andere auch (sprich die Klausuren und Facharbeiten etc. sind natürlich weiterhin die Herausforderung dabei, du musst dich aber nicht noch damit rumschlagen, alles zu verstehen).
Srsly, mich interessiert doch nicht, was meine Lehrer meinen, ich studiere das, was ich will.
Wenn du abbrichst, dann brichst du halt ab, damit ist dein Leben nicht vorbei. Dann suchst du dir was Neues.
Quote:
|
Interesse besteht, hab ja auch so Crashkurs-Erfahrungen in Lua, Delphi, C++ und VB.
|
Wenn du beim Verstehen dieser Sprachen keine Probleme hattest, wirst du auch beim Studium keine Probleme haben. Dann musst du auch nicht besonders lernen.
Das Problem ist aber, es kommt darauf an, was du studierst. Studierst du theoretische Informatik, wirst du viel mit Algorithmen und Theorie bombadiert, da helfen dir noch so viele Sprachen nicht, die musst du lernen.
Aber auch da hilft logisches Verständnis, um sie leichter nachvollziehen zu können.