Quote:
Originally Posted by MoepMeep
C ist keine Teilmenge von C++. Demzufolge muss ein C++ Buch, wenn überhaupt, nur einen kleinen Teil C beinhalten.
|
Doch, in gewissem Maße ist sie es, aber nur eine.
Quote:
Originally Posted by jacky919
Außerdem geht es doch, wenn man C++ lernt, darum objektorientiert zu programmieren, deswegen verstehe ich nicht wodrauf du hinaus willst, wenn du sagst man müsse C vor C++ lernen.
|
Nicht nur OOP, aber ein großer Teil natürlich.
Quote:
Originally Posted by Dr. Coxxy
wie gesagt, nur meine meinung, dass c++ bücher dazu neigen teile einfach auszulassen, oder stark zu verkürzen, obwohl diese essentiell für das verständnis eines programmablaufs sind.
Und etwas anzuwenden das man nicht versteht, halte ich persönlich überhaupt nichts von.
|
Kk, leb wieder wie im Mittelalter. Der moderne Mensch KANN gar nicht alles verstehen, was er nutzt.
Außerdem ist das Blödsinn, in C ist das Wissen über die Hardware genau so unnötig wie in C++. Ein C Buch, das es vermittelt, ist dann natürlich sehr ausführlich, was das Hintergrundwissen angeht, das gilt aber genau so für ein C++ Buch, das es durchnimmt. Es ist keine Pflicht, denn es hat nichts mit der Sprache zu tun.
Ich wette, es gibt genau so C Bücher, die das nicht so detailliert ansprechen, weil es halt nicht nötig ist, um die Sprache zu lernen (Den Compile-Vorgang bespricht normalerweise jedes gute Buch, das zählt nicht!).
Das tun nur Bücher, die auch dafür dedacht sind (Hardwareprogrammierung) und die gibt es, wenn auch eher zu geringen Teilen (deshalb lebst du wohl in dem Irrglauben, es gäbe keine guten C++ Bücher), auch für C++!
Außerdem verschwinden deshalb so viele Seiten C aus einem C++ Buch, weil doch eine völlig andere Sprache beschrieben wird :facepalm: Der ganze C Standard fällt schonmal weg! Du musst im Grunde nur die Grundlagen der Prozduralen Programmierung lernen, damit du C++ auch prozedural programmieren kannst. Ganz C musst du doch nicht lernen bzw. den Standard musst du nicht kennen! Wieso auch?
Und ich weiß, du meinst ja immer, man müsse das alles können, sonst kann man nichts prozedurales lernen, aber das ist immer noch Bullshit.
Wer vernünftig C++ gelernt hat, hat immer mit einem kleinen prozeduralen Teil angefangen und damit fällt es ihm auch leicht, prozedurale Sprachen zu lernen.
Umgekehrt, für von C zu C++ gilt dies jedoch nicht!!
Wenn es deine Meinung ist, dass man erst C lernen sollte, dann ist sie es halt, aber deine Argumente sind teilweise echt Schwachsinn!
Und nun bitte nicht OT werden, die ganze Diskussion hatten wir schonmal, die muss nicht wiederholt werden!