MetinSG

07/21/2011 23:55 Renozerus#16
Es gab mal auf SG eine Woche Doppeldop und Co umsonst für neue Accounts.
Weiß aber leider nicht mehr ob das noch aktuell ist. Hat sich gelohnt für mich also Level 30 biste da ganz schnell vor allem wenn am Wochenende noch 50% EXP Bonus Event ist.

Aber war wie gesagt umsonst. Die Sache ist ja die man kann auf jedem Server Geld ausgeben. Man muss sich halt Fragen... habe ich genug Gedult um mir a) alles zu erfarmen b) zu tauschen oder c) per Einkauf/Verkauf soviel Kohle zu machen das man sich einfach die geilsten Items von anderen Spielern kaufen kann.

Hat man keine Gedult gehts natürlich mit Geld viel schneller.

Bei Metin2 kann man leider nicht sagen ich geb nur 10€ aus und nicht mehr.
Viele Leute (hauptsächliche Neulinge) denken so mal eben SD2 Scheine und das reicht schon. Unwissend werden die Leute dahin gelockt ersteinmal 10€ auszugeben um später dann zu merken wie schwer es ist und das es mit dem Einsatz von Geld doch erheblich leichter wird.

Mein Tipp an Dich:
Spiel jeden Server nur einen Tag an schau Dir mal alle Reiche an. Wo ist am meisten los? Wo sind die Preise cool? Wo gibts vllt paar Deutsche oder freundliche Gilden die am Gruppenleveln sind? Wo werden freundliche DT Runs gemacht? Auf US gibt es Leute wie die Kings die rufen das ganze Reich um einen DT Run zu machen und alle dürfen mitkommen. Glaube die gibts aber auch auf SG.

Also schau dir die Server je einen Tag an und entscheide dann aus dem Bauch heraus.
SG ist vom Itemshop etwas günstiger aber die Latency Zeiten sind leider im HighBereich äußert ärgerlich da dort 1-2 Sekunden schon ausreichen um Down zu sein.

Auch wenn Du Geld ausgibst dann kauf nur Doppeldrop, EXP Ring und vielleicht noch Diebeshandschuh. Bonus lass die anderen switchen/hinzufügen und Farm lieber das Du Yang zusammen kriegst. Auf US oder SG sind die Preise noch OK sodass Du fast alles kriegst wenn man genug Yang hat.
07/22/2011 01:12 Synfonia#17
Quote:
Originally Posted by Yusago™ View Post
Sind wir mal ehrlich, es gibt beinahe jeder Geld für Metin2 SG aus, wer mir jetzt kommt: "Nein ich spiele SG ohne Geld auszugeben" der kann uns auch gleich erzählen wie er den Mount Everrest bestiegen, die Welt vor der globalen Erwärmung gerettet und Krebs geheilt hat.

@TE: Ich empfehle dir US. Der Server ist vollkommen in Ordnung, und ich persönlich mag ihn mehr als SG, letztenendes deine Entscheidung, hier noch ein paar Argumente zu den einzelnen Servern: [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]
Ndikas ist Level 91 und hat glaube ich einmal 10 Euro aufgeladen. Und hatte die ersten 80er Dolche und war ein Maßstabsetzer für Ninjas auf SG.

Ich selbst habe als JayFi vilt. 200 Euro ins Spiel investiert aber Eq erwirtschaftet dass ich für 800 Euro verkaufen konnte.

@ TE: Auf US kommst du ohne Euronen gar nicht klar weil der IS nicht handelbar ist.
07/22/2011 11:24 Fame™#18
Hey, ich kenne US nicht, aber SG kann ich dir wirklich empfehlen. Du kannst (fast) alle Itemshopsachen Ingame für Gold (= Yang) erwerben, so musst du also nicht in den IS investieren. Am Anfang bekommst du für 7 Tage ein Startpaket.

Das Team kümmert sich wirklich um die Spieler. Abziehen oder hacken ist dort fast unmöglich. Es gibt viele Events & bald kommen neue Updates. Außerdem sind dort viele deutsche Spieler.

Und die Community dort ist echt super, finde ich.

Also du kannst auf SG auch ohne IS gut werden, denn du kannst Ingame alles kaufen.

MfG Fam0uZz
07/22/2011 11:41 nico_w#19
Quote:
Originally Posted by eSpox View Post
Viele Botter auf SG/US?
Ich möchte an dieser Stelle einmal meine Erfahrungen mit US und SG posten..

Also die Vorteile von US sind, dass sie öfters mal Updates von Ymir bekommen und insgesamt mehr Spieler haben.
Die Nachteile jedoch überwiegen das Gameplay von US sehr stark. Es gibt viele Bots und Hacker, da das Team von US das ganze scheinbar nicht in den Griff bekommt. Zudem wird nicht sehr viel Wert auf die Spieler gelegt, was man auch so ähnlich von den GF-Servern kennt.

Bei SG fange ich mal mit den Nachteilen an.
SG hat wenige Spieler und bekommt so gut wie keine offiziellen Updates von Ymir mehr. Ymir hat diesen Server scheinbar abgeschrieben, wobei es meiner Meinung nach der beste offizielle Server ist. Auf SG wirst du keinerlei Korruption finden, zudem gibt es selten Bots und Hacker. SG erstellt mit seinem Team stets neue, innovative und exklusive Updates für den Server. Zudem wird dort ein großer Wert auf die Community gelegt.
Man hat im allgemeinen eine sehr nette Atmosphäre auf dem Server, was nicht zuletzt an den freundlichen und hilfsbereiten GMs und GAs liegt.
Zudem gibt es keine Goldseller auf SG und so gut wie alle Itemshop-Items sind Ingame handelbar.

Letztenendes liegt die Entscheidung natürlich bei dir, jedoch hoffe ich dass ich dir mit diesem Beitrag bei der Entscheidung etwas geholfen habe ;)
07/22/2011 12:00 .Fail´#20
Ja, und vor allem kannst du in Ruhe farmen.
Keiner nimmt dir Mobbs oder Metins weg da Das verboten ist und zu Bann führt.
07/23/2011 19:55 .Shōgun#21
Quote:
1. Immer die neuesten Updates (aktueller als .sg etc.)
2. Besseres Gameplay im Allgemeinen
o.O newer updates? US gets update 2 times a year... and they are useless crap like the new hairstyles... SG gets update every week.. 60 helmets, event map, new bosses, you name it... US has nothing of this updates. If you want to compare US and SG you should learn something about SG before you talk.

Also, SG has no bots of hackers, US is full of them. In SG you can trade everything in itemshop, so why you say that people need to spend real money? In any case, SG is the only server where you DONT need to do it. And you can even sell your account without ban. Sorry your comment is epic fail.
07/26/2011 15:02 eSpox#22
Gut danke euch! Der Thread kann dann zu ;)