Illegal?

04/28/2011 20:38 Denaldinho#16
denk mal nach GF kann fast nix machen gegen server da es für die fast unmöglich ist an Root server ranzukommen wenn die sich ausserhalb der eu befinden bei sovielen P-server wie es gibt macht DE server denke ich viel verlust GF ist zufrieden wenn die etwas geld bekommen von den servern die sich anmelden bei denen da GF manchmal selbst nicht weiß ob der server jetz legal oder illigal offen ist... wenn ein spieler lieber auf P-server geht statt auf ein DE server sind die den eh loß... und GF denkt dann einfach ob der auf DE oder auf ein P-server spielt solange GF geld dafür bekommt sind die ziemlich zufrieden dennoch sagt niemand das es günstig ist das kann schon zwischen 400-600 euro monatlich sein was man dann zahlen darf
04/28/2011 20:40 Wommel41#17
Doppelpost editiere das bitte..

btt: Privat Server sind immer und immer wieder Illegal. Die GF ist nur faul und unternimmt recht wenig. Könnte reintheoretisch aber alle Pserver closen. Die Pserver können froh sein das GF so faul ist. Wenn GF keine Einnahmen mehr machen würde dann würden wir sehen wir alle Server sofort down gehen / die Verantwortlichen vor Gericht landen (geldstrafen etc.).. Und du musst die Dateien selber geschrieben haben , damit du dies behaupten kannst. Da ich denke das du aber dies nicht selber animiert hast ist es so, dass es trotzdem illegal ist.
Wobei man sagen muss das GF sich auch die Ideen von Pservern klaut. Ich meine die "neuen" Rüstungen von Metin gibt es auf Pservern schon seit Uhrzeiten. Nur wurden diese anders genannt :P.
04/28/2011 20:41 .Delta#18
Quote:
Originally Posted by Denaldinho View Post
denk mal nach GF kann fast nix machen gegen server da es für die fast unmöglich ist an Root server ranzukommen wenn die sich ausserhalb der eu befinden bei sovielen P-server wie es gibt macht DE server denke ich viel verlust GF ist zufrieden wenn die etwas geld bekommen von den servern die sich anmelden bei denen da GF manchmal selbst nicht weiß ob der server jetz legal oder illigal offen ist... wenn ein spieler lieber auf P-server geht statt auf ein DE server sind die den eh loß... und GF denkt dann einfach ob der auf DE oder auf ein P-server spielt solange GF geld dafür bekommt sind die ziemlich zufrieden dennoch sagt niemand das es günstig ist das kann schon zwischen 400-600 euro monatlich sein was man dann zahlen darf
sorry, aber du erzählst in dem Thread hier echt nur Müll.
Die GF/Ymir/oder jetzt Webzen verkaufen bestimmt nicht ihre Lizenzen an P_Server Besitzer, und schon gar nicht für 400-600 Euro im Monat :facepalm:

Und differenziere das doch bitte mal:
Nur weil die Gameforge nicht wirklich etwas gegen Private Server unternimmt wird es noch lange nicht legal!!!

Fakt ist und bleibt: PRIVATE SERVER SIND ILLEGAL!

und daran wird sich nichts ändern.
Lasst euch bitte nicht durch irgendwelche falsche Aussagen in die Irre führen.
04/28/2011 20:42 DivineShot#19
Wie hier schon ziemlich oft erwähnt wurde ist es illegal egal ob Root oder Hamachi.
Aber ich denke der GF ist das ziemlich Schnuppe die schwimmen ja sowieso in Geld wenn man sich die Spieleranzahl+die Shopper ansieht die monatlich Gelda ausgeben. Solange man ihnen nicht das "Geld aus der Tasche klaut" ist es meiner Meinung nach ihnen (GF) egal ..

Mfg
DivineShot
04/28/2011 20:44 Denaldinho#20
beim ersten mal würde man nicht direkt vor gericht landen GF meldet sich dann und sagt dann halt das die DB in einer bestimmten zeit unwiederruflich gelöscht werden soll nach dieser frist schaut GF nochmal nach ob der server auch wirklich down ist beim mehfachen wiederholen ist es möglich das gerichtliche schritte eingeleitet werden

man erkauft sich keine Lizenz sondern man bekommt eher eine erlaubnis solange GF daran beteiligt ist...
viel schlimmer ist es wenn man kein Gewerbe anmeldet das wäre dann steuer hinterziehung und wesentlich schlimmer
04/28/2011 20:45 mrapc#21
Ja so ist es auch

Sonst könnten Big Point, Pro Sieben etc sich nicht alle Seafight teilen.

Es ist aber illegal einen Server zu hosten, nur dürfte dich die Gameforge dafür nicht selber ran nehmen, denn sie aben auch nur eine Lizens dass Spiel zu hosten bzw zu publishen.

Die einigen die das Recht haben dich Anzuzeigen ist ymir works denn es ist ihr Spiel.
04/28/2011 20:47 .Delta#22
Quote:
Originally Posted by mrapc View Post
Ja so ist es auch

Sonst könnten Big Point, Pro Sieben etc sich nicht alle Seafight teilen.

Es ist aber illegal einen Server zu hosten, nur dürfte dich die Gameforge dafür nicht selber ran nehmen, denn sie aben auch nur eine Lizens dass Spiel zu hosten bzw zu publishen.

Die einigen die das Recht haben dich Anzuzeigen ist ymir works denn es ist ihr Spiel.
Gameforge hat die Lizens legal erstanden, somit haben sie auch das Recht diejenigen anzuzeigen, die hosten ohne diese Lizens zu besitzen, zumindest in Europa.

ich schicke hier mal #closerequest ab, die Frage wurde schon 100 mal beantwortet ;)
04/28/2011 20:51 LiveFinn95#23
Ma ganze Easy wer sagt ich sollte einen aufmachen und wie sicher wäre das?
04/28/2011 20:53 Denaldinho#24
bei sovielen servern wie es gibt ist es definitiv sicher ^^
04/28/2011 21:03 LiveFinn95#25
so ich hab nen GM auf DE gefragt... Pserver sind immer illegal unabhängig von allem also spielerzahl itemshop oder nicht namen lizens allem
04/28/2011 21:05 DivineShot#26
Das haben hier doch fast alle gesagt .. xD
04/28/2011 21:05 .Delta#27
Quote:
Originally Posted by LiveFinn95 View Post
so ich hab nen GM auf DE gefragt... Pserver sind immer illegal unabhängig von allem also spielerzahl itemshop oder nicht namen lizens allem
Glaubst du es jetzt endlich :D

Quote:
ich schicke hier mal #closerequest ab, die Frage wurde schon 100 mal beantwortet
ist ja schon raus ;)
04/28/2011 21:10 Scrawler™#28
die serverfiles die wir alle besitzen sind nicht auf rechtliche wege besorgt worden.
die ersten serverfiles kamen von mcncc.com (rain) letztendlich die 2010er serverfiles wurden von nico_w auf eine mysteriöse art und weise geklaut, gekauft, geschenkt or what ever.
aber wie die da ranngekommen ist für uns alle unklar und das sollte heißen das es nicht auf legalen wege besorgt wurde.
auch clientmodding ist nicht erlaubt da man durch den download des original clients die agb's bestätigt.

fakt ist alles was mit metin2 p-servern zutun hat ist illegal.
ausser ihr findet einen root hoster in tobago & trinidad (dort ist alles im i-net erlaubt) und habt einen bank konto in andorra (in andora gibt es keine steuern das heisst keinen steuerhinterzug o.ä)

€dit:
alle p-server die eine endung mit mt2 oder m2 haben verstoßen auch noch gegen den urheberrecht weil der name lizensiert ist.
04/28/2011 21:11 Liikex3#29
pServer ist und bleibt Pserver egal was du tuhst und Pserver sind illegal!
04/28/2011 21:13 [SGA]Niko#30
Es ist erlaubt einen Server zu machen wenn du die datenschutzrichtlinien nicht verlätzt also Urheberrecht!