Illegal?

04/28/2011 20:19 LiveFinn95#1
Hey Leute ich mache ja nu einen Pserver und da kam ich nich um die frage herum ab wann den ein Pserver illegal ist? Ich weiß das Root illegal ist abe ris Hamachi noch erlaubt?
04/28/2011 20:20 Semtax#2
Alles ist illegal Hamachi DynDns und Root.
04/28/2011 20:22 LiveFinn95#3
wirklich? :o
04/28/2011 20:23 Semtax#4
Ja du hast und verwendest Urheberrechtlich Geschütztes Material
04/28/2011 20:23 Denaldinho#5
hamachi nicht solange man kein Itemshop hat bzw macht da es ein home server ist desswegen ist es dann legal root server hab ich mal gehört geht mit absprache von GF wenn man an denen zahlt bzw eine linzenz bekommt den server muss man dann anmelden dannbrauch man einen kleinen Bewerbeschein da man dann steuern zahlen muss und geld ans finanz amt zahlen muss
04/28/2011 20:24 Semtax#6
Die GF gibt keine Lizenz wie fail seit ihr eigentlich?
Und auch Hamachi ist illegal
04/28/2011 20:24 Die-Dose#7
Quote:
Originally Posted by Denaldinho View Post
hamachi nicht solange man kein Itemshop hat bzw macht da es ein home server ist desswegen ist es dann legal root server hab ich mal gehört geht mit absprache von GF wenn man an denen zahlt bzw eine linzenz bekommt den server muss man dann anmelden dannbrauch man einen kleinen Bewerbeschein da man dann steuern zahlen muss und geld ans finanz amt zahlen muss
Laber doch nicht so eine gequirlte Scheiße. PServer sind illegal und bleiben illegal.
04/28/2011 20:25 Semtax#8
Quote:
Originally Posted by Overdosed' View Post
Laber doch nicht so eine gequirlte Scheiße. PServer sind illegal und bleiben illegal.
Danke für deine Zustimmung.
Ich weiß nicht warum immer wieder welche Fragen lest das Gesetz Buch durch
04/28/2011 20:26 .Delta#9
Quote:
Was du alles hörst :rolleyes:

Ein Server ist immer illegal, du hast dir die Files nicht auf legalem Wege besorgt.
Ob Hamachi oder Root macht hierbei keinen Unterschied
Und die Gameforge macht keine Geschäfte mit P-Servern ;)

PS:LiveFinn95
#reported wegen doppelpost
04/28/2011 20:26 Denaldinho#10
falsch ist es eben nicht wenn man mal bisschen googlet findet man genug sachen und beweise das man P-server legalisieren kann wenn man die richtigen wege geht
04/28/2011 20:28 LiveFinn95#11
Also nochmal zum mitschreiben Hmachi ist erlaubt solange man keiinen Itemshop hat?
04/28/2011 20:29 .Delta#12
Quote:
falsch ist es eben nicht wenn man mal bisschen googlet findet man genug sachen und beweise das man P-server legalisieren kann wenn man die richtigen wege geht
Dann versuch das mal,
Ich bin mal gespannt wie schnell du resigniert aufgibst.
Man kann sich so gut es eben geht absichern.
Aber legalisieren kannst du einen P-Server nur mit der Lizens + Gewerbe anmelden und was weiß ich noch alles.
Aber da du die Lizens leider innerhalb von Europa derzeit nicht erhalten wirst kannst du dir das abschminken.

€ KEIN SERVER IST LEGAL!

€2: schau mal da rein: [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]
04/28/2011 20:35 LiveFinn95#13
ich will auch noch was anmerken ich hab ma gegoogelt^^

@Zitat:Chip.de Zwergpensher
Also ich habe den Threed schon mindestens 3 mal komplett durchgelsen und werde euch jetzmal einwenig darüber informieren..
Also diese "Serverfiles" stammen nicht von YAMIR und auch nicht von GAMEFORGE4D..
Sie wurden selbst hergestellt und somit veröffentlicht. Somit würde es so wirken das dies ein eigenes Entwickeltes Spiel ist das Metin2 nur sehr ähnlich kommt, und von dem her würde ich mal sagen das dies nicht illegal ist..
Mit dem Itemshop bzw. Spendenkonto dürfte es einwenig heiter werden da man dies lizensieren muss befor man dafür Geld verlangt..
Also Fazit:
Wenn man einen Privat Server hat der den Namen Metin2 oder M2 oder so hat dann ist er LEGAL, vorraussetzung dafür ist dies:
Ja, das wars eigendlich..
PS: Gameforge kann euch eigendlich garnichts anhaben weil GF4D Keine Rechte über das Copyright des Servers hat..
Denn Metin2 ist ein Projekt von YAMIR (Korea) und soweit ich mich dort auskenne liegt Korea nicht im EU Recht. PUNKT!
@Zitat:Ende
04/28/2011 20:37 .Delta#14
siehe hier : [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]

mal ein Auszug :
Quote:
Nein, Metin2 Server sind nicht legal! Selbst wenn ihr
alles ändert, die Game-Datei ist weiterhin kompiliertes Eigentum
von YMir(ganz zu schweigen von den Nutzungsbestimmungen des Clients).
PS: lösch mal deinen doppelpost, mal nicht reported, denke das war jetzt nicht wirklich beabsichtigt ;)
04/28/2011 20:37 √π.#15
Quote:
Wenn man einen Privat Server hat der den Namen Metin2 oder M2 oder so hat dann ist er LEGAL
Sinn?
Der ganze Beitrag ist irgendwie Sinnfrei... P-Server sind und bleiben illegal punkt aus ende
P.S. reportet wegen doppelpost..