Raubkopierer - Was sagt Ihr dazu?

04/20/2011 16:57 Re3bell#16
Quote:
Originally Posted by *Anima* View Post
ja ich nicht so.
Ich kauf mir doch keine offline Games die ich 1 mal Spiele und denn nie wieder.
zb : lade ich mir gerade portal 2 ;):p.
und nun?Jeder ladet sich "legal" was von internet.
Sei es Lieder,Filme oder Spiele.
Die sind doch sowieso bloss noch alle Geldgeil wieso soll ich die denn noch da unterstützen?:cool::D
Weil sie vielleicht gut Arbeit geleistet haben und belohnt werden sollten !
:facepalm:

Zudem heißt es "läd" und nicht "ladet"
04/20/2011 17:00 *Anima*#17
Quote:
Wieso sie ? Die bekommen genug von den Firmen, die Firma will doch bloss das Geld und nicht die Programmierer
Oder denkst du, wenn das spiel sich besser verkäuft ,bekommen die Arbeiter mehr Geld?
Von mir aus kannst du dir jedes Spiel kaufen für 60€ ,aber es gibt halt Leute die sich sowas nicht leisten können/wollen !
04/20/2011 17:04 Saaja#18
Mal ganz ehrlich.

Würde es keine Raubkopien geben, würde die Spiele noch weniger gekauft werden.

Viele nutzen Raubkopien um das Spiel zu testen und zu sehen ob es sich lohnt die Hersteller zu unterstützen und sich das Spiel zu kaufen.
Es gibt auch gute Sachen bei dem ganzen.

Man schaut einen Film auf einem Stream in schlechter Qualli, findet den Film aber geil.
Also geht man ins Kino oder kauft sich später die DVD um ihn zu genießen.

btw. Raubkopierer sind auch nur Menschen, diskutiert lieber über längere Strafen für Kinderschänder! ( ist ja immer so der vergleich :p)
04/20/2011 17:08 kEPLER.#19
Pff seit paar Jahren habe ich mir nichts legal gekauft..
Wer kann es sich schon leisten jeden Monat 3-4 Spiele für 60 € zu kaufen?.
04/20/2011 17:30 Gut&Günstig#20
Quote:
Originally Posted by puppet mazter View Post
Pff seit paar Jahren habe ich mir nichts legal gekauft..
Wer kann es sich schon leisten jeden Monat 3-4 Spiele für 60 € zu kaufen?.
Schreib doch noch email-anschrift-wohnort-straße damit die polzei garnicht erst IP herrausfinden muss -.-'
04/20/2011 17:34 *Anima*#21
Quote:
Originally Posted by Gut&Günstig View Post
Schreib doch noch email-anschrift-wohnort-straße damit die polzei garnicht erst IP herrausfinden muss -.-'
Das ist eine Diskussion.
Und auch wenn?wenn man keine Ahung soll man es sein lassen.
Als ob du dir nie was aus den internet runterziehen würdest.
04/20/2011 17:48 BlertoN#22
Quote:
Originally Posted by SormCDV View Post
naja verboten das ganze.
sollte einfach nicht erwischt werden.
in der schweiz kann man meines wissens noch immer für den eigengebrauch ziehen.
höhö..
Jap, ich wohen in der Schweiz und hier darf man runterladen als Privatperson aber Uplaoden bzw. jemandem anderen geben ist verboten.
K.to ist hier auch erlaubt :)

Ein Grund mehr in die Schweiz zu ziehen xD
04/20/2011 18:56 Diablo_#23
Quote:
Originally Posted by Gut&Günstig View Post
Hier wird uns nichts passieren. Es gibt hier sogar eine Gruppe die da heißt "Raubkopierer sind auch nur Menschen". Keine Polizei der Welt wird sich die Mühe machen uns hier zu verfolgen. Zumal sie erst die Admins nach den IP Adressen fragen müssten. Und dann muss die Polizei das noch nachweisen das wir wirklich Warez auf'm PC haben.

Quote:
Originally Posted by BlertoN View Post
Jap, ich wohen in der Schweiz und hier darf man runterladen als Privatperson aber Uplaoden bzw. jemandem anderen geben ist verboten.
Kino.to ist hier auch erlaubt :)

Ein Grund mehr in die Schweiz zu ziehen xD
In Deutschland ist K.to auch erlaubt. Du darfst dir das Video auch runterladen mit diversen Tools. Genauso wie beim Youtube Converter ist das. Nur diese runtergeladenen Filme darfst du nicht verkaufen oder öffentlich zur Schau stellen.
04/20/2011 19:01 Krakato2#24
Quote:
Originally Posted by Mister Joy View Post
Wie findet ihr das Raubkopierer härtere Strafen bekommen als Kinderschänder? Ubisoft hat bei AC schon sehr viel probiert. Klappt es? Natürlich nicht. Onlinespeicher? Machen wir halt einen Cachespeicher no prob.

Geld wird genug gemacht, das Problem ist eher, das Musiker und Schauspieler und Film Studios und Gameentwickler unbedingt für jeden Film/Spiel mehrere Millionen einnehmen müssen. Sind wir mal ehrlich. Würde es euch stören wenn ihr für 6 Monate arbeit nurnoch vill 200 000€ machen würdet? Ich denke sehr viele hier wären mit so einem Gehalt MEHR als zufrieden.

Kaum einer geht von der Raubkopierer misere vor die Hunde es ist eher die Gier, dass man einfach an Einkommen von xx bis xxx Millionen gewöhnt ist.

Ich finde es halt lächerlich das man solche Lumpen Dinge wie ohh Mister Multimillionär macht ein bischen weniger als vorher vorgehen muss. Dinge die Menschen "wirklich" schaden find ich schlimmer.

Die Studios übertreiben auch das ist ein Versuch die Raubkopierer einzuschüchtern und mehr auch nicht. Will man gegen jeden Raubkopierer vorgehen wären die Gefängnisse voll oder 80% eines Jedes Technisch soweit entwickelten Landes durch die Strafen verschuldet. Aufzuhalten ist dies nichtmehr, es würde dann eher in einem Bürgerkrieg enden. Eine Regierung darf nie vergessen. Ohne ihr Millionen Volk sind sie garnichts.

Es gäbe so einige Möglichkeiten aus der Raubkopierer Miserie wieder Geld zu schöpfen aber diesen Schritt wollen sie noch nicht gehen, weil sie hoffen noch irgendwie ihr größeres Einkommen zu retten.

Ach und sei gesagt Blizzard äußerte sich einmal zu Ubisofts Versuch immer wieder ein besseren Raubkopierer Schutz zu basteln , dass es ein kläglicher Versuch sei und das man vielmehr Content entwickeln muss, der "wirklich" nur Online Spielbar ist und auch für PErsonen Reizvoll ist. Wie z.B. Online Multiplayer. Bestes Beispiel ist hier Diablo 2 und wenn es denn IRGENDWANN mal kommen wird Diablo 3. AC Brotherhood hat diesen Schritt jetzt zwar auch getan, aber im Ernst. Der Multiplayer Modus ist eher ein schlechter Witz.

Entwickler Studios geben mit solchen Kopier Schützen, den betreffenden Personen immer nur wieder eine neue Herausforderung und für jene Person ist es wie ein Orgasmus wenn sie es wieder geknackt haben oder eine Lösung wie z.B. den Cachespeicher erstellt haben. Viele dieser Leute spielen diese Spiele selber nichtmal.

Also tut etwas gutes und wählt die Piraten.
In manchen Fällen stimmt das, ich z.B. habe letztens darüber gelesen wie ein Mann ein Mädchen 40mal missbraucht hat und nur bewährung bekam ohne haftstrafe. Meistens sind die Raubkopieren aber so schlau einen Socks zu benutzen.
04/20/2011 19:08 PenGuin :O#25
Besserer Kopierschutz, mehr Anreiz diesen zu knacken.
Viele Cracker kaufen sich auch das Spiel, um es zu knacken, dadurch werden auch nochmal Einnahmen gemacht und die Spielefirmen sollten sich an solche Leute wenden, die können effektiv helfen so etwas zu verbessern, nicht deren Entwickler.

Quote:
Originally Posted by Re3bell View Post
:facepalm:

Zudem heißt es "läd" und nicht "ladet"
Zudem heißt es "lädt" und nicht "läd"
04/20/2011 20:19 Mister Joy#26
Quote:
Originally Posted by Diablo_ View Post
Hier wird uns nichts passieren. Es gibt hier sogar eine Gruppe die da heißt "Raubkopierer sind auch nur Menschen". Keine Polizei der Welt wird sich die Mühe machen uns hier zu verfolgen. Zumal sie erst die Admins nach den IP Adressen fragen müssten. Und dann muss die Polizei das noch nachweisen das wir wirklich Warez auf'm PC haben.

In Deutschland ist Kino.to auch erlaubt. Du darfst dir das Video auch runterladen mit diversen Tools. Genauso wie beim Youtube Converter ist das. Nur diese runtergeladenen Filme darfst du nicht verkaufen oder öffentlich zur Schau stellen.
Für jede IP muss die Polizei vorher einen Gerichtlichenbeschluss einfordern. Die können nicht einfach sagen, jo wir sind Polizei gib mal.
04/20/2011 21:43 MrSm!th#27
Quote:
Also tut etwas gutes und wählt die Piraten.
Was ein Müll, die Piraten sind einfach eine Partei, die versucht, mit extremst unrealistischen Versprechen möglichst viele Wähler zu bekommen (die ganzen Raubkopierer). Selbst wenn sie gewählt würden, keins der Versprechen würde in Kraft treten, was auch gut so ist.
04/20/2011 22:27 Diablo_#28
Quote:
Für jede IP muss die Polizei vorher einen Gerichtlichenbeschluss einfordern. Die können nicht einfach sagen, jo wir sind Polizei gib mal.
Jo, aber die Polizei wird schon dran kommen an die Adressen. Durch den Beschluss dauert das was aber es wird klappen.

Allerdings ist keine Polizei der Welt so blöd und sucht in Foren nach Raubkopierern. Da sitzen die ja Jahre dran. Und bis die bei mir sind, wäre mein PC zerschrottet.

Grüße
04/20/2011 22:28 Quadratball#29
Quote:
In Deutschland ist Kino.to auch erlaubt. Du darfst dir das Video auch runterladen mit diversen Tools. Genauso wie beim Youtube Converter ist das. Nur diese runtergeladenen Filme darfst du nicht verkaufen oder öffentlich zur Schau stellen.
k.to ist NICHT erlaubt.
&
k.to ist NICHT verboten.

Das downloadrecht wurde übrigens ca 2008 eingeschränkt, sodass man sich nur noch privatkopieen erstellen darf wenn die quelle legal erstellt worden ist, d.h. ihr könnt euch die dvd von euren freunden ruhig rippen. runterladen von kino.to ist auch verboten aber da der server keinen unterschied zwischen download und steam sieht ist es schwer, zu schwer die jenigen zu "packen" die das video downloaden.
04/20/2011 22:40 BlendedMed#30
Quote:
Originally Posted by Quadratball View Post
k.to ist NICHT erlaubt.
&
k.to ist NICHT verboten.

Das downloadrecht wurde übrigens ca 2008 eingeschränkt, sodass man sich nur noch privatkopieen erstellen darf wenn die quelle legal erstellt worden ist, d.h. ihr könnt euch die dvd von euren freunden ruhig rippen. runterladen von kino.to ist auch verboten aber da der server keinen unterschied zwischen download und steam sieht ist es schwer, zu schwer die jenigen zu "packen" die das video downloaden.
ist das neue gesetz das besagt, das nur privatkopien vom orginal als privatkopie gelten, schon eingetreten?