Jau mag sein wobei ich Alkis und Kettenraucher genauso hasse. Was nicht heißt, dass ich den Menschen hasse sondern halt dass er seinen Körper so kaputt macht oO.Quote:
Sorry, konnt ich ja nich wissen und hab auch noch keine Erfahrung mit den beiden Drogen gemacht. ;/
Wollt ich nur wissen, weil du dich über's Kiffen ausgelassen hast. Den körperlichen Schaden den man beim Alkohol mit sich trägt und die Suchtgefahr sind höher als die beim Kiffen (Alkohol kann eine physische Abhängigkeit herbeiführen, Cannabis lediglich eine psychische, Entzugserscheinungen bleiben beim Cannabis bspw FAST weg), glaub mir. Meiner Meinung nach ist Alkohol die gefährlichere Droge von beiden. Der "Nachteil" bei Cannabis ist imho einzig und allein der ca. Teergehalt, der ca. 20x höher ist, als der bei Tabak, was sich zwar viel anhört, aber nich unbedingt viel ist, außer man raucht ca. 40 pure Tüten am Tag, das würde dann wohl dem zwanzigfachen, täglichen Teerkonsum eines Rauchers entsprechen.
Wenn man dann auch noch Bong raucht, werden vom Wasser einige der Schadstoffe gefiltert und man lebt wohl sehr viel gesünder als ein Kettenraucher oder Alkoholiker.
Kenne auch genug Leute (ua. leider auch 14j. die sich denken sie wären durchs kiffen viel cooler geworden) die kiffen oder sonst was.
Die Sache an sich find ich auch nicht schlimm, nur find ichs Scheiße, dass vielen der Leute dann alles egal ist, sie in der Schule abkacken und Freunde verlieren so wies bei manchen nunmal der Fall ist oO.
Um das körperliche gehts mir ja garnicht, da könnte ich ja jeden 2. Menschen auf der Erde totflamen weil er raucht, trinkt oder anderes tut. Nur hab ich die Erfahrung gemacht, dass es bei sehr vielen nicht-süchtigen Kiffern der Fall ist dass sie nach und nach alles verlieren und vllt sogar zu härteren Sachen greifen .. Zum Glück kenne ich keinen einzigen Alki oder Heroinjunky oder sonst was, das wär ja noch viel schlimmer oO.