Fahrzeug und Fahrzeugtechnik Chat

03/07/2024 20:08 Xenos#2896
Quote:
Originally Posted by Outside Zero View Post
Meine Vorliebe wird bei den Klassikern bleiben, nicht nur wegen des Designs, auch die Technik war damals viel robuster als die heutigen hochgezüchteten Motoren.
Willst mir also klar machen das der 3 Zylinder 1.0L Benziner mit Turboaufladung schnell in die Knie geht? Aber immerhin sparsam und so.
03/07/2024 20:55 ElongateX#2897
[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]
[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]

that's some Bullshit

[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]
[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]
03/07/2024 21:38 NachtEule ™#2898
Quote:
Originally Posted by Xenos View Post
Willst mir also klar machen das der 3 Zylinder 1.0L Benziner mit Turboaufladung schnell in die Knie geht? Aber immerhin sparsam und so.
3 Zylinder nicht so langlebig wie ein 4-6-8-10-12 Zylinder heutzutage die Motoren sind ja auch dafür konzipiert irgendwann kaputt zu gehen um nicht wieder so ein 1.9er tdi zu sein der 8 mal die Welt umfährt
03/07/2024 23:03 Outside Zero#2899
Quote:
Originally Posted by Xenos View Post
Willst mir also klar machen das der 3 Zylinder 1.0L Benziner mit Turboaufladung schnell in die Knie geht? Aber immerhin sparsam und so.
Sparsam ist er auf jeden Fall. Außerdem haben kleinere Motoren im Vergleich zu großvolumigen Motoren den Vorteil, dass sie weniger Reibung aufweisen und leichter sind.

Doch das Downsizing-Konzept hat auch Nachteile. Gerade die Reduzierung der Zylinderzahl vermindert auch die Laufruhe gegenüber Motoren mit mehr Zylindern. Zudem gibt es bei der Dauerhaltbarkeit noch Entwicklungspotenzial. Die mechanische Belastung an kleineren Motoren und Bauteilen ist zum Teil sehr hoch. Dadurch werden die Motoren und deren Komponenten anfällig. Auch die Turbolader, die mit rund 300.000 Umdrehungen rotieren können, und deren Komponenten werden stark belastet.
Konstruktionsbedingt kämpfen kleinere Turbomotoren außerdem mit einer Anfahrtsschwäche. Kleinvolumige Turbomotoren benötigen länger als Saugmotoren, um Drehmoment aufzubauen. Die Motoren fühlen sich für den Fahrer manchmal träge an. Eine zweistufige Aufladung könne die Anfahrschwäche zwar minimieren, nicht jedoch völlig kompensieren.
03/07/2024 23:43 NachtEule ™#2900
Quote:
Originally Posted by Outside Zero View Post
Sparsam ist er auf jeden Fall. Außerdem haben kleinere Motoren im Vergleich zu großvolumigen Motoren den Vorteil, dass sie weniger Reibung aufweisen und leichter sind.

Doch das Downsizing-Konzept hat auch Nachteile. Gerade die Reduzierung der Zylinderzahl vermindert auch die Laufruhe gegenüber Motoren mit mehr Zylindern. Zudem gibt es bei der Dauerhaltbarkeit noch Entwicklungspotenzial. Die mechanische Belastung an kleineren Motoren und Bauteilen ist zum Teil sehr hoch. Dadurch werden die Motoren und deren Komponenten anfällig. Auch die Turbolader, die mit rund 300.000 Umdrehungen rotieren können, und deren Komponenten werden stark belastet.
Konstruktionsbedingt kämpfen kleinere Turbomotoren außerdem mit einer Anfahrtsschwäche. Kleinvolumige Turbomotoren benötigen länger als Saugmotoren, um Drehmoment aufzubauen. Die Motoren fühlen sich für den Fahrer manchmal träge an. Eine zweistufige Aufladung könne die Anfahrschwäche zwar minimieren, nicht jedoch völlig kompensieren.

Das hört sich doch gut an kriegst nen Gute Nudel Stern:mofo:
03/08/2024 06:17 Outside Zero#2901
Quote:
Originally Posted by NachtEule ™ View Post
Das hört sich doch gut an kriegst nen Gute Nudel Stern:mofo:
Und was ist deine Ansicht zu dem Thema? :thinking:
03/08/2024 12:17 NachtEule ™#2902
Quote:
Originally Posted by Outside Zero View Post
Und was ist deine Ansicht zu dem Thema? :thinking:
Ich treibe mich im Motorsport umher und fahre Hobby mäßig Rennstrecke was erwartest du :D
Könnte sonst was für wilde Sachen erzählen dann geht aber der Hate wieder los :D
03/08/2024 12:42 Xenos#2903
Quote:
Originally Posted by NachtEule ™ View Post
Ich treibe mich im Motorsport umher und fahre Hobby mäßig Rennstrecke was erwartest du :D
Könnte sonst was für wilde Sachen erzählen dann geht aber der Hate wieder los :D
Ego Boost und Flex auf Kosten der Umwelt! Penisverlängerung nötig nicht war?
Eventuell solltest du dich sinnvollen, ökologisch korrekten und CO2 neutralen Aktivitäten geben wie z. B. das tägliche Aussuchen des Geschlechts.

Spaß bei Seite, elitepvpers ist ein Safe Space bis auf die gelegentliche linksorientierten Zensur durch @[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...] Daher immer her mit der Erfahrung.
03/08/2024 12:48 Outside Zero#2904
Quote:
Originally Posted by Xenos View Post
Ego Boost und Flex auf Kosten der Umwelt! Penisverlängerung nötig nicht war?
Eventuell solltest du dich sinnvollen, ökologisch korrekten und CO2 neutralen Aktivitäten geben wie z. B. das tägliche Aussuchen des Geschlechts.

Spaß bei Seite, elitepvpers ist ein Safe Space bis auf die gelegentliche linksorientierten Zensur durch @[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...] Daher immer her mit der Erfahrung.
Dachte erst, du wärst jetzt serious unterwegs hier^^

Du bist eher ein Vetreter der Elektromobilität?
03/08/2024 12:55 Xenos#2905
Quote:
Originally Posted by Outside Zero View Post
Dachte erst, du wärst jetzt serious unterwegs hier^^

Du bist eher ein Vetreter der Elektromobilität?
Was ne bin für den Verbrenner. Fahre selber einen Diesel und Benziner.

E-Autos sind zwar cool aber haben keine Zukunft für Stadtbewohner.
03/08/2024 13:01 Outside Zero#2906
Quote:
Originally Posted by Xenos View Post
Was ne bin für den Verbrenner. Fahre selber einen Diesel und Benziner.

E-Autos sind zwar cool aber haben keine Zukunft für Stadtbewohner.
Ich fang an dich zu mögen:D

Was ist denn dein Traumauto?
03/08/2024 19:04 Xenos#2907
Quote:
Originally Posted by Outside Zero View Post
Ich fang an dich zu mögen:D

Was ist denn dein Traumauto?
Bin da ziemlich unkreativ. Audi RS7 könnte ich es mir leisten.

Bei dir?
03/09/2024 10:16 Outside Zero#2908
Quote:
Originally Posted by Xenos View Post
Bin da ziemlich unkreativ. Audi RS7 könnte ich es mir leisten.

Bei dir?
Audi auch ganz weit vorne bei mir, davor kommen noch ein paar Klassiker wie der Mercedes W126 SEL
03/11/2024 11:22 NachtEule ™#2909
Quote:
Originally Posted by Outside Zero View Post
Ich fang an dich zu mögen:D

Was ist denn dein Traumauto?
Da bin ich bei dir, geile Frage.

E36 M3 3.2er Full Race Spec mit Straßenzulassung :D:pimp:
03/12/2024 15:28 EliteAndFastBoost#2910
Quote:
Originally Posted by ElongateX View Post
[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]
[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]

that's some Bullshit

[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]
[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]
its insane