Laut Bibel hat Gott keine Eltern ! Und Jesus ist auch nicht sein ''Sohn'' den dann würden die Leute sich fragen wo ist die Frau ? Aber Gott hat keine Frau. Gottes Sohn = das Wort so musst du es übersetzten Johannes kap 1 vers 1. Du musst es so verstehen dass Gott sich so zusagen Maria ausgeliehen hat um Jesus zu gebären durch seine eigene Kraft.Quote:
Wer waren die Eltern von Gott.... Das wäre mal eine Sinnvolle Frage und Antwort :) denn Jesus war ein Ziehsohn des Zimmermanns Joseph und seiner zweiten Frau Maria... War Gott schon immer da?
Jaa du hast Recht man sollte die Bibel nie wörtlich nehmen deswegen muss man auch mehrere Kapitel und Verse lesen um den anderen vers und Kapitel zu verstehen ... Laut der apokalypse ist die rede von Tieren dämonen posaunen usw. Aber sowas werden wir nicht zu Augen bekommen den es wird spirituel passieren und wird ein einfluss haben in unserer realen Welt wie zb. Finanz krise , oder Kriege oder was auch immer.Quote:
Wenn die Christen endlich lernen würden die Bibel auf theologischer Basis zu interpretieren, gäbe es solche total falschen Aussagen nicht mehr.
Dann hätte auch keiner mehr Angst vor dem Fege-Feuer, das Letzte Gericht, usw.
Leute, bitte, bitte, bitte, wenn ihr schon glaubt und Christ seid, dann tut das auch richtig!
Man tut der Offenbarung des Johannes ja förmlich Gewalt an, wenn man sie wörtlich nimmt...
Kommt schon so naiv könnt ihr Gläubigen doch nicht sein...
Was ist an meine Ansage Falsch denn laut der Bibel wird der Messias zurückkehren.
Das problem was ich bei dir Merke ist dass du glaubst das es auf unserer Welt passieren wird ala ''Riesen Skorpione kommen und fressen dich auf'' nein das ist alles Spirituel und hat einen einfluss auf unsere Welt ... vlt wirst du Spirituel von ein Skorpion aufgefressen aber in realität wirst du nur durch Hungersnot sterben ( nur ein beispiel ) so..
Und wenn du immer noch glaubst das es falsch ist dann kann ich dir Buch-Kapitel-Vers geben ! Mindestens 50 verschiedene hab ich auf lager