Das Problem ist aus meiner Sicht, dass dein Char sehr vermutlich versucht die optimale Angriffsposition anzusteuern und er erst dann, wenn diese erreicht ist, angreift. Sofern der Char Teleport verwendet, wäre das auch kein Problem, aber in Classic klappt das natürlich nicht.Quote:
Hallo zusammen.
Konnte das alte Problem, trotz Hilfen nicht lösen.
Classic Cs run. Soso leitet, Baba macht bo, folgt und kämft.
Soso läuft perfekt, ist ja auch Muddys Script.
Barb wartet in der Nähe auf öffnen der seals. Soso öffnet seal(s), Barb hinein in die Meute, bei allen seals mit der ähnlichen Routine.
Und das klappt oft nicht, da er wohl direkt den Boss sucht? Er rennt blind von Gegner zu Gegner, kämft nicht, bekommt laufend auf die Mütze.Code:for(n = 0 ; n < 20 ; n++) { NTC_Delay(200); if(NTA_KillMonster(_monstername)) { NTA_ClearPosition(50, true, 2); NTSI_PickItems(); } if(NTC_PutSkill(124, NTC_HAND_RIGHT)) NTC_PingDelay(1000); } return true;
Funktioniert nur, wenn zwischen Vizier, Deseis oder Infector und dem Barbaren nur wenige Mobs sind. So 2-3 schätze ich.
Wie kann ich diese 3 Routinen umschreiben, damit er schon auf dem Wege zum Boss kämpft ?
Um das besser umzusetzen, müsste man entweder den kompletten Angriffsalgorithmus auf Classic optimieren, was ich für relativ aufwändig halte, oder aber man ruft NTA_ClearPosition() vorher auf. Da bei letzterer Funktion immer das nächstliegende Ziel angegriffen wird, sollte auch dies Abhilfe schaffen.
Das Problem ist eben nur, dass dabei besagter Boss eventuell als Kollateralschaden mit angegriffen wird, was dazu führen kann, dass dieser nicht mehr gefunden wird und somit zu einer Fehlermeldung führen kann.
Eine wirklich saubere Lösung ist das daher auch nicht, wobei wenn der Barb ohnehin nur als Unterstützung agiert, wäre es ja eventuell gar nicht wichtig, ob dieser den Boss tatsächlich erledigt. Wäre das in Ordnung, wenn der Barab sich nur um das säubern der Position kümmern und erstmal nicht bewusst den Boss angreift? Wenn die Position sauber ist, könnte man NTA_KillMonster() immernoch aufrufen, man sollte aber nur davon absehen, den Rückgabewert auszuwerten, da der Boss wie oben beschrieben schon erledigt sein könnte.
You most likely just lack a proper folder, as you have to create one manually. This is easily done by creating a copy of "../scripts/Logs/DEFAULT" and then renaming the copied folder according to your character's name.Quote:
Hey Muddy, i keep getting this error message "Itemlog error: Filehandle is null!". I've tried to figure it out but nothing has seemed to work... When he picks up items it will only tell me the items he has sold and not what he has kept... Although when he finds uber keys and essences he will log those as kept in the manager... so if you could help me figure it out that would be great!
[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]
Regarding the other messages: maybe your char just didn't find anything worth keeping yet. ;)
Hast du dort irgendetwas verändert?Quote:
Guten Morgen jetzt hab ich den fehler : <D2nt Error>C:\Flo\Desktop\Muddy's D2Nt\scripts\NTBot\MWBoTGame.ntj(57) : Syntax Error: invalid label
was bedeutet des nun schon wieder :D
danke für eure hilfe
Ich würde die Datei gerne mal sehen, bei mir steht dort nämlich lediglich eine Klassendefinition, die das Problem eigentlich nicht verursachen kann.
Was aufgehoben werden soll und was nicht, regelst du über deine Nip Files.Quote:
Danke Muddy für deine Hilfe klappt jetzt auch alles soweit nur noch eine frage wo kann man einstellen das der Bot die Guten Gegenstände behält in der truhe usw und die schlechteren verkauft für Gold ?
Um sicherzugehen, dass auch schlechte Items zum Verkauf aufgehoben werden, solltest du außerdem sicherstellen, dass die Variablen MWConfig_AlwaysSellTrashItems und MWConfig_PickUpMoneymakers, beide in der globalen Config, jeweils mit dem Wert true initialisiert werden.
Ein wenig seltsam ist das schon, denn an sich wird dieser Ausdruck vor der weiteren Überprüfung entfernt, insofern sollte das eigentlich zu keinem Fehler führen. Bist du sicher, dass der Rest der Zeile in Ordnung ist? Könnte ich mal die Ausgabe des Nip Checks sehen?Quote:
Wenn ich in der Pickit
nutze, zeigt mir der nip-check immer nen Fehler an. Kann ich den getrost ignorieren? So an sich läuft der Bot und sammelt auch nur maximal angegebene Stückzahl ein.Code:[MaxQuantity] == 3 &&
LG
Muddy