Quote:
Originally Posted by XXdragonbleachXX
Also wahren Christen sind nicht wie Zeugen Jehovas und halten einem die Bibel vors Gesicht ... Aber manche tun es halt ne :D
Wenn du dir die ganze Offenbarung durch ließt wirst du merken dass er auf alle Fragen antworten wird ist ja klar aber solche Fragen in dem du sein Geheimniss aufdeckst naja ich weiss nicht wäre ich selber ein Gott hätte ich es selber nicht verraten...
Und er wird mit einem Menschlichen Körper kommen aber viele werden ihn nicht wieder erkennen weil die ein anderes bild von ihm haben. Und ja niemand versteht Gott selbst ich nicht ... aber einfach abwarten wenn er kommt wird man es merken glaub mir ;) Dann kannst du ihm alles fragen ausser bestimmte fragen.
|
Wenn die Christen endlich lernen würden die Bibel auf theologischer Basis zu interpretieren, gäbe es solche total falschen Aussagen nicht mehr.
Dann hätte auch keiner mehr Angst vor dem Fege-Feuer, das Letzte Gericht, usw.
Leute, bitte, bitte, bitte, wenn ihr schon glaubt und Christ seid, dann tut das auch richtig!
Man tut der Offenbarung des Johannes ja förmlich Gewalt an, wenn man sie wörtlich nimmt...
Quote:
Es gibt sehr viele Auslegungen zur Offenbarung des Johannes, weil vor allem die sog. 'apokalyptischen' (verhüllten) Strafgerichte Gottes für die Menschheit, die als Weissagungen gedeutet werden, das Denken vieler Menschen seit der Existenz dieses biblischen Buches stark beschäftigten.
Zweifellos ist die Deutung der vielen bildhaften und damit symbolischen Hinweise für unsere Zeit, die nicht mehr gewohnt ist, symbolische Darstellungen (Entsprechungen) von ihrem geistigen Gehalt her zu betrachten, sehr schwierig. Letztlich kann jedoch nur eine weitreichende, geistige Deutung diesen visionären Bildern gerecht werden. Wer die bildhaft-prophetischen Angaben wörtlich auslegt, verstrickt sich bald in solche Widersprüche, daß der Leser hinterher wahrscheinlich mehr verwirrt als aufgeklärt ist. Das erlebte ich selbst, als ich im Jahre 1978 erstmals intensiver mit der Auslegung dieses Buches beschäftigte, aber keine Kenntnisse über die geistigen Auslegungsprinzipien der prophetischen Bildersprache besaß. Erst nach häufigem Lesen und Versenken in den Sinn der bildhaften Darstellung erschließen sich die Entsprechungen solcher geistiger Bilder nach und nach. Schließlich kann ein Bild Sachverhalte so komplex und zugleich differenziert darstellen, daß zur Erklärung des gleichen Sachverhaltes sehr viele Worte und damit mehr Zeit zur Erklärung nötig wären.
Quelle: [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...] und Ziele dieser Offenbarung
|
Kommt schon so naiv könnt ihr Gläubigen doch nicht sein...