Quote:
Originally Posted by schamon
was dachtest du denn was bei der "mass adaption" passieren würde? dachtest du wirklich, der 0815 mensch interessiert sich für die technologie dahinter? der 0815 mensch ist einfach gestrickt, viele wissen noch nicht mal auf was sie bei einem kauf eines neuen tv/computer/handy achten sollen obwohl sie diese geräte schon seit mehreren jahren täglich benutzen aber bei den cryptos soll es anders werden? jeder 0815 interessiert sich nur für das geld, denn in den Standard zeitischriften wird nicht über die technologie eines coin berichtet sondern nur um wie viel % dieser seit letztem jahr gestiegen ist und hätte man doch investiert... und so ist es nun auch in den reddit foren. also ich bin erst seit juli 2017 im crypto markt und habe diese Entwicklung schon lange erkannt.
nein deine posts sind ziemlich okey, aus diesem grund habe ich vermutet, dass du einen moderatoren posten in zukunft anstrebst.
|
Aber bis es zur Massenadaption kommt, ist zuerst ordentlich Vorarbeit zu leisten. Wir - die Investoren - sind neben anderen Menschen mit dafür verantwortlich, eben das zu tun. Wir Investoren haben es in der Hand, was letztendlich der breiten Masse zugänglich gemacht wird. Mit unseren Investitionen bereichern wir uns im besten Falle nämlich nicht nur selbst, sondern verleihen dem dahinter stehenden Projekt/Unternehmen eine Stimme und im weiteren Verlauf auch Marktmacht. Zerstreute, planlose Investitionen in das nächst beste Projekt laufen ins Leere und sind demnach zwar keine verlorenen Stimmen, jedoch haben diese meist keine große Wirkung. Gebündelte Stimmen sind hier viel effektiver. Wenn jeder seine Recherche betreibt, sich über die grundlegende Idee von Kryptowährungen und des jeweiligen Projekts Gedanken macht und versucht, möglichst rational zu handeln, wird das zwar kein einzelnes Projekt an die Spitze bringen, jedoch aber mehrere Projekte. Gewiss sein wird aber, dass hinter diesen Substanz steckt.
Quote:
Originally Posted by Brolaf!
Wieso bist du dann nicht die Gegenwehr und machst mal einen langen Post über einige Projekte die die besonders gut gefallen und wieso du sie für Investments geeignet hältst. Bringt doch nichts diejenigen, mich eingeschlossen, zu kritisieren die weniger informiert sind als du, das versaut dir doch nur die Laune, mein Freund.
|
Das ist natürlich eine Idee, jedoch wäre ein solches Vorgehen auch nicht die effektivste Methode. Ziel ist es, jeden zum selbstständigen Denken und dementsprechend auch zur selbstständigen Recherche anzuregen. Wenn ich vorgefertigte Häppchen serviere, dann wird zugeschlagen, meist ohne überhaupt zu schauen, was da überhaupt gerade gegessen wird. Das wird nicht bei jedem Nutzer der Fall sein, lass mich das ausschließen. Jedoch wird es dennoch Menschen geben, die - in diesem Fall mich - als kompetent genug erachten und sich denken werden: "Der scheint, als wisse er, was er tut" und dementsprechend das übernehmen, was ich sage.
Ich kann die Coins empfehlen, die ich als zukunftsträchtig und gescheit erachte, ja. Auch kann ich zu einem jeden Projekt sagen, was mir gefällt. (Hab ich ja bereits auch schon mit einzelnen Coins gemacht, sollte auch hier im Chit-Chat wiederzufinden sein) Aber mit ein paar Informationen ist es ja noch lange nicht getan. Eine vorgefertigte Zusammenfassung wäre hier natürlich für Außenstehende optimal, jedoch sorgt eine solche dann wieder dazu, dass man sich nicht selbst erkundigt und sich selbst über das Projekt Gedanken macht. Und genau das muss eben getan werden. Wenn jeder für sich denkt und man am Ende auf einen gemeinsamen Nenner kommt, ist der größte Schritt getan. Zusammen sind wir klüger als allein.
Und um ehrlich zu sein würde ich mich dabei ziemlich schlecht fühlen, zu wissen, dass Menschen genau das tun, was ich sage bzw. in diesem Fall in das investieren, das ich empfehle. Auch ich kann vollkommen daneben liegen.