Edit: Habs gefunden Jesaja 40 vers 22 steht drinn dass die Erde ne Kugel ist auf hebraisch ''Chug''Quote:
Nö.
Gibt nur keinen Grund, davon auszugehen.
Es ist nunmal so. Würde es nicht perfekt passen, würden wir halt nicht existieren. Da irgendeinen Sinn herein interpretieren zu wollen, ist simple Selbstwerterhöhung. Ein 6er im Lotto ist auch unwahrscheinlich und irgendwann nach X Spielen hat mal einer einen. Passiert.
Wie bitte? Die Menschen aus südlichen Ländern würden hier aufgrund der Kälte umkommen? Sie leben doch gerade da, weil sie so gut mit der Hitze klarkommen bzw. sie kommen damit klar, weil sie dort leben. Würde man die Plätze tauschen, wäre es halt umgekehrt.
Einen allmächtigen Gott kann es nicht geben.
Ne meinte damit dass die dort probleme haben sich warme kleidung zu besorgen und joa hier wäre es halt zum problem
Ja, Kopf, Oberkorper, Unterkörper...hättest du die Zahl 6 gesucht, nimmste halt Arme, Beine, Torso einzeln...das ist Unsinn.
Ein Molekül hast du falsch beschrieben. Wenn überhaupt kannst du damit ein Atom gemeint haben, dann müsstest du bei 2. aber Neutron und nicht Nukleon nennen und zudem besteht nicht jedes Atom aus genau einem von allen drei.
Zudem gibt es auch noch Positronen, Neutrinos, etc.
Ja, du hast Recht, man kann mit genügend Fantasie in allem einen Sinn erkennen.
Ist zumindest wahrscheinlicher als ein allmächtiger Gott.
Sry aber liegt an meiner Ausdrucksform bin Belgier xD. Ja stimmt schon ich meine bei den Atomen halt dass es neutronen(egal wviele) gibt protonen (egal wv. )und elektronen ( egal wv ) so meinte ich das halt also 3 ''arten'' halt oder 3 Sachen halt. Und die Erde liegt an dritter position von der Sonne aus her :D
Sagt wer? Du?
Welt steht oft einfach für Alles, Universum, Existenz.
Das ist eine unglaublich schlechte Argumentation.
Würden wir auf Planet X leben, könntest du das Gleiche über den sagen. Es ist einfach Unsinn. Es ist nunmal dieser Planet und nicht der Mars.
Auf vielen anderen Planeten wird Leben nicht ausgeschlossen.
Dann fängt es erst gar nicht an. Was wäre bitte daran glaubwürdiger? Und wer sagt denn, dass es nicht so war? Wird doch afaik sogar vermutet, dass es auf dem Mars mal Leben gegeben haben könnte.ja deswegen meine ich halt dass wir von glück reden können dass wir uns hier entwickeln konnten aber war es wirklich zufall oder glück ?
Nein, die Bibel nannte die Erde eine Scheibe mit einer Himmelskuppel oben drauf. Mit dem oberen Wasser und dem unteren Wasser. Vielleicht hast du dich bei Kuppel verlesen.
Jesus hat zur Zeit der Römer gelebt und du bist eindeutig nicht neutral. Ja ich weiss die hatten ihn ja gekreuzigt aber ich meinte halt das alte Testament das neue kam nach Jesus.
Nein.
aber es wurde zu Kreis übersetzt was so viel wie etwas flaches bedeuten würde ... aber es heisst auch Kugel ... denn Chug bedeutet alles was Rund ist. Manchmal liegt es auch an den Übersetzungen
Viel Spaß noch bei euren recherchen !