Quote:
Originally Posted by Bench
Die W211 Modellreihe von Mercedes ist, was die Versicherung angeht schon verdammt teuer. Fährt hier jemand zufälligerweise auch einen W211er? Habe den E320 und ~ 1.150€ pro Jahr Teilkasko ist schon happig viel für bei zwei Fahrer.
Taxifahrzeug :/
|
Das geht eigentlich für so ein Fahrzeug, die Gewichtung für Teilkasko ist eher Mittelmaß, das ist bei einem Fahrzeug dieser Klasse normal würde ich sagen.
[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]
Wenn du mal vergleichsweise einen A6 nimmst (A5 zähle ich mal nicht dazu, den könnte man eher mit der C-Klasse vergleichen), da zahlt man für Teilkasko noch ein Stück mehr:
Ich finde demnach, dass die Versicherungsklasse für den W211 schon "in Ordnung" ist.
Hier als Vergleich für meinen Dicken. Da ist die Gewichtung für Teilkasko verständlicherweise "gerechtfertigt" höher, ich zahl ca. 1300 Euro im Jahr inkl. Teilkasko.
@
Hab mich vor ca. zwei Monaten mit der Suche nach meinem 7er beschäftigt und kann dir zumindest was zu den Motoren sagen, falls du Fragen hast. Den Rest müsstest du dir mal anschauen. Generell sind die F-Modelle allerdings ziemlich gut gelungen, da kann man wirklich nichts sagen. Qualität wie man sie von BMW kennt.