Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Off-Topics > Off Topic
You last visited: Today at 01:14

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



Fahrzeug und Fahrzeugtechnik Chat

Discussion on Fahrzeug und Fahrzeugtechnik Chat within the Off Topic forum part of the Off-Topics category.

Reply
 
Old 10/12/2018, 02:23   #2311



 
Flogolo's Avatar
 
elite*gold: 980
Join Date: Nov 2011
Posts: 4,747
Received Thanks: 771
Quote:
Originally Posted by SCORNI View Post
Und warum genau soll das unrealistisch sein lol ?




Zahle ~900€ Teilkasko im Jahr.
Habe seit 2 Jahren ein Auto auf mich versichert, hab also noch keine gute SF.

Teilkasko ist bei mir am Golf 7 GTI sogar um einiges günstiger als hätte ich mir einen alten Golf 4 oder Corsa oder sonst was geholt. Wird nicht von vielen Fahranfängern gefahren und hat dementsprechend ein gutes Haftplflicht Rating.


Vollkasko hätte mich aber richtig knete gekostet. Ich glaub das wären damals bei Vertragsschluss ca 2500€ gewesen im Jahr. Sind als genau die angesprochenen 170-240€....

Ich habs aber nicht eingesehen mehr als doppelt so viel für Vollkasko zu Zahlen.
Das Auto steht von 2 Videokameras überwacht in einer Garage, sodass Schäden durch Unwetter oder Vandalismus etc so gut wie ausgeschlossen sind.
Auch bin ich bis zu dem Zeitpunkt komplett Unfallfrei frei (außer eine zerstöre Felge lol) gewesen. Hatte auch noch bis heute keinen selbstverschuldeten oder anderweitigen Versicherungsschaden, sodass ich mir in naher Zukunft auf keine Vollkasko zulegen werde.
Lediglich bei einem Neuwagen für jenseits der 40k halte ich eine Vollkasko für Pflicht...
Also ich bin monatlich bei 158,52€ Vollkasko. Fahre nen Golf VI 1.4 mit 80 PS. Bin Fahranfänger und hab den Lappen im Juni gemacht. Mein Makler hats so gedreht das ich mit SF Klasse 1/2 anfange, sodass ich zum Jahreswechsel auf SF Klasse 1 rutsche. Werde voraussichtlich in den nächsten Jahren noch 2-3 mal die Versicherung wechseln bis die monatliche Prämie passt. Und nach ca nem Jahr geh ich auf Teilkasko runter.

Quote:
Originally Posted by .Monstii View Post
Ja das meinte ich. So Neuwagen sind teilweise billiger. Hab damals für mein Astra H 90 Euro Teilkasko gezahlt pro Monat. Und für mein Vw Polo 60 euro monatlich haftpflicht nur.

@
Woher weißt du denn wie Alt ich bin?
Ich kann lesen
Flogolo is offline  
Old 10/12/2018, 19:32   #2312

 
Mixxon's Avatar
 
elite*gold: 260
The Black Market: 117/0/0
Join Date: Jan 2010
Posts: 4,342
Received Thanks: 550
Quote:
Originally Posted by Flogolo View Post
Also ich bin monatlich bei 158,52€ Vollkasko. Fahre nen Golf VI 1.4 mit 80 PS. Bin Fahranfänger und hab den Lappen im Juni gemacht. Mein Makler hats so gedreht das ich mit SF Klasse 1/2 anfange, sodass ich zum Jahreswechsel auf SF Klasse 1 rutsche. Werde voraussichtlich in den nächsten Jahren noch 2-3 mal die Versicherung wechseln bis die monatliche Prämie passt. Und nach ca nem Jahr geh ich auf Teilkasko runter.



Ich kann lesen
158 Euro ist schon happig xD

Und ja hatte ich nicht gewusst dass es in meinem Profil steht
Mixxon is offline  
Old 10/12/2018, 21:00   #2313



 
Flogolo's Avatar
 
elite*gold: 980
Join Date: Nov 2011
Posts: 4,747
Received Thanks: 771
Quote:
Originally Posted by .Monstii View Post
158 Euro ist schon happig xD

Und ja hatte ich nicht gewusst dass es in meinem Profil steht
Das hängt alles mit der scheiss Schadensfreiheitsklasse zusammen, ich glaub zum Jahreswechsel wirds für mich schon 20€ pro Monat günstiger nur weil ich dann die SF 1 hab
Flogolo is offline  
Old 10/12/2018, 23:01   #2314

 
Mixxon's Avatar
 
elite*gold: 260
The Black Market: 117/0/0
Join Date: Jan 2010
Posts: 4,342
Received Thanks: 550
Quote:
Originally Posted by Flogolo View Post
Das hängt alles mit der scheiss Schadensfreiheitsklasse zusammen, ich glaub zum Jahreswechsel wirds für mich schon 20€ pro Monat günstiger nur weil ich dann die SF 1 hab
Bei mir haben wir den Wagen auf meiner Mutter angemeldet. Und mit 23 darf ich die % von ihr übernehmen. Da nur ich fahre bin ich halt selbst verantwortlich für die % ^^
Bin daher mit 75% gestartet
Mixxon is offline  
Old 10/12/2018, 23:16   #2315



 
Flogolo's Avatar
 
elite*gold: 980
Join Date: Nov 2011
Posts: 4,747
Received Thanks: 771
Quote:
Originally Posted by .Monstii View Post
Bei mir haben wir den Wagen auf meiner Mutter angemeldet. Und mit 23 darf ich die % von ihr übernehmen. Da nur ich fahre bin ich halt selbst verantwortlich für die % ^^
Bin daher mit 75% gestartet
Ajo aber freu dich drauf wenn du mal n Auto über dich anmeldest, da wirste selbst mit x Schadensfreien Jahren wie nen Fahranfänger behandelt
Flogolo is offline  
Old 10/13/2018, 13:29   #2316

 
Mixxon's Avatar
 
elite*gold: 260
The Black Market: 117/0/0
Join Date: Jan 2010
Posts: 4,342
Received Thanks: 550
Quote:
Originally Posted by Flogolo View Post
Ajo aber freu dich drauf wenn du mal n Auto über dich anmeldest, da wirste selbst mit x Schadensfreien Jahren wie nen Fahranfänger behandelt
Werde ich wie gesagt nie müssen, weil ich mit 23 die % meiner Mutter bekomme. Spricht ich fahr weiter auf ca 50%.
Werde den Wagen den ich Dezember mir kaufe auf meiner Mutter anmelden. Und im März dann überschreiben auf mein Namen und dann hat es sich
Mixxon is offline  
Old 10/13/2018, 16:42   #2317



 
Flogolo's Avatar
 
elite*gold: 980
Join Date: Nov 2011
Posts: 4,747
Received Thanks: 771
Quote:
Originally Posted by .Monstii View Post
Werde ich wie gesagt nie müssen, weil ich mit 23 die % meiner Mutter bekomme. Spricht ich fahr weiter auf ca 50%.
Werde den Wagen den ich Dezember mir kaufe auf meiner Mutter anmelden. Und im März dann überschreiben auf mein Namen und dann hat es sich
dann bin ich mal gespannt ob das so einfach geht
Flogolo is offline  
Old 10/13/2018, 21:21   #2318

 
Mixxon's Avatar
 
elite*gold: 260
The Black Market: 117/0/0
Join Date: Jan 2010
Posts: 4,342
Received Thanks: 550
Quote:
Originally Posted by Flogolo View Post
dann bin ich mal gespannt ob das so einfach geht
Hatte ich ja vorher auch?
Hab jetzt nur ne Pause weil ich derzeit über meiner Firma fahre
Mixxon is offline  
Old 10/19/2018, 20:16   #2319
 
Monkeypunch's Avatar
 
elite*gold: 0
The Black Market: 113/0/0
Join Date: May 2011
Posts: 4,222
Received Thanks: 1,402
So ich bräuchte mal Tipps für einen Wagen
Ich bin heute mit einem A6 3L tdi gefahren, welcher echt gut nach vorne gegangen ist, aber dabei unglaublich leise war.

Daher suche ich ein schönes diesel Fahrzeug.
Audi, Mercedes etc. welches so ca ab 180-200Ps hat aber welches sich wirklich sehr ruhig und angenehm fährt.
Automatik wäre mir auch wichtig.
d.H. gut schallisoliert. Der Ford Focus Mk3 mit 1.6l Diesel ist auf der Autobahn mehr als Laut und der Fiat 500 meiner Freundin klingt innen immer, als ob man keine Türen hätte.

Preis 15.00-20.000

Hätte den A5 2.0 TDI baujahr 2010~ im blick wäre dieser zu empfehlen?

Wäre über erfahrungen und Tipps sehr dankbar
Monkeypunch is offline  
Old 10/19/2018, 20:21   #2320



 
Flogolo's Avatar
 
elite*gold: 980
Join Date: Nov 2011
Posts: 4,747
Received Thanks: 771
Quote:
Originally Posted by Monkeypunch View Post
So ich bräuchte mal Tipps für einen Wagen
Ich bin heute mit einem A6 3L tdi gefahren, welcher echt gut nach vorne gegangen ist, aber dabei unglaublich leise war.

Daher suche ich ein schönes diesel Fahrzeug.
Audi, Mercedes etc. welches so ca ab 180-200Ps hat aber welches sich wirklich sehr ruhig und angenehm fährt.
Automatik wäre mir auch wichtig.
d.H. gut schallisoliert. Der Ford Focus Mk3 mit 1.6l Diesel ist auf der Autobahn mehr als Laut und der Fiat 500 meiner Freundin klingt innen immer, als ob man keine Türen hätte.

Preis 15.00-20.000

Hätte den A5 2.0 TDI baujahr 2010~ im blick wäre dieser zu empfehlen?

Wäre über erfahrungen und Tipps sehr dankbar
Eine sehr gute Freundin von mir fährt die aktuelle A3 Limousine und bin da auch schon mehrfach mitgefahren und ich bin absolut begeistert extrem leise und angenehm zu fahren, und dazu noch extrem sparsam vom verbrauch

Hier mal ein Beispielangebot von Mobile:

Flogolo is offline  
Thanks
1 User
Old 10/19/2018, 22:31   #2321
 
elite*gold: 57
Join Date: Jun 2011
Posts: 2,220
Received Thanks: 865
Quote:
Originally Posted by Flogolo View Post
Eine sehr gute Freundin von mir fährt die aktuelle A3 Limousine und bin da auch schon mehrfach mitgefahren und ich bin absolut begeistert extrem leise und angenehm zu fahren, und dazu noch extrem sparsam vom verbrauch

Hier mal ein Beispielangebot von Mobile:

Kleiner Motor, denke das ist nichts für ihn.


@

Was ist mit BMW? Bsp:
Zypr is offline  
Thanks
1 User
Old 10/20/2018, 00:33   #2322



 
Flogolo's Avatar
 
elite*gold: 980
Join Date: Nov 2011
Posts: 4,747
Received Thanks: 771
Quote:
Originally Posted by Zypr View Post
Kleiner Motor, denke das ist nichts für ihn.
Huch auf den Motor hab ich garnicht geschaut bei der Suche nur nach dem Modell XDD
Flogolo is offline  
Thanks
1 User
Old 10/20/2018, 13:10   #2323
Moderator




 
Bench's Avatar
 
elite*gold: 0
The Black Market: 499/0/0
Join Date: Sep 2010
Posts: 25,920
Received Thanks: 5,842
Die W211 Modellreihe von Mercedes ist, was die Versicherung angeht schon verdammt teuer. Fährt hier jemand zufälligerweise auch einen W211er? Habe den E320 und ~ 1.150€ pro Jahr Teilkasko ist schon happig viel für bei zwei Fahrer.

Taxifahrzeug :/
Bench is offline  
Old 10/20/2018, 14:42   #2324
 
Monkeypunch's Avatar
 
elite*gold: 0
The Black Market: 113/0/0
Join Date: May 2011
Posts: 4,222
Received Thanks: 1,402
Quote:
Originally Posted by Flogolo View Post
Eine sehr gute Freundin von mir fährt die aktuelle A3 Limousine und bin da auch schon mehrfach mitgefahren und ich bin absolut begeistert extrem leise und angenehm zu fahren, und dazu noch extrem sparsam vom verbrauch

Hier mal ein Beispielangebot von Mobile:

Quote:
Originally Posted by Zypr View Post
Kleiner Motor, denke das ist nichts für ihn.


@

Was ist mit BMW? Bsp:


Also der BMW spricht mich auch schon mega an.
Der Audi ist mir allgemein bisschen zu klein
Monkeypunch is offline  
Old 10/20/2018, 15:27   #2325
 
elite*gold: 57
Join Date: Jun 2011
Posts: 2,220
Received Thanks: 865
Quote:
Originally Posted by Bench View Post
Die W211 Modellreihe von Mercedes ist, was die Versicherung angeht schon verdammt teuer. Fährt hier jemand zufälligerweise auch einen W211er? Habe den E320 und ~ 1.150€ pro Jahr Teilkasko ist schon happig viel für bei zwei Fahrer.

Taxifahrzeug :/
Das geht eigentlich für so ein Fahrzeug, die Gewichtung für Teilkasko ist eher Mittelmaß, das ist bei einem Fahrzeug dieser Klasse normal würde ich sagen.




Wenn du mal vergleichsweise einen A6 nimmst (A5 zähle ich mal nicht dazu, den könnte man eher mit der C-Klasse vergleichen), da zahlt man für Teilkasko noch ein Stück mehr:



Ich finde demnach, dass die Versicherungsklasse für den W211 schon "in Ordnung" ist.


Hier als Vergleich für meinen Dicken. Da ist die Gewichtung für Teilkasko verständlicherweise "gerechtfertigt" höher, ich zahl ca. 1300 Euro im Jahr inkl. Teilkasko.





@
Hab mich vor ca. zwei Monaten mit der Suche nach meinem 7er beschäftigt und kann dir zumindest was zu den Motoren sagen, falls du Fragen hast. Den Rest müsstest du dir mal anschauen. Generell sind die F-Modelle allerdings ziemlich gut gelungen, da kann man wirklich nichts sagen. Qualität wie man sie von BMW kennt.
Zypr is offline  
Reply


Similar Threads Similar Threads
Fahrzeug anmelden
11/18/2015 - Off Topic - 5 Replies
Hey, Ich habe mir gestern meinen Erstwagen gekauft. Mein Vater hat alles unterschrieben und das auto Heute versichert. Jetzt müssen wir es noch ummelden, jedoch ist mein vater auf arbeit wenn die Kfz zulassungstelle (Landratsamt) geöffnet ist. Meine Frage hierbei ist, ob ich das Auto selber anmelden kann. Fahrzeugbrief/Schein Tüv bericht etc ist alles vorhanden. Die eVB Nummer habe ich auch. Ich selber bin auch 18 Jahre alt und besitze einen Führerschein LG
#help! Fahrzeug in DayOne Scripten
09/25/2014 - WarRock - 5 Replies
Hab aus Langeweile ein Helikopter in DayOne eingeschrieben über die ObjectSpawnTemplate.dat Funktioniert auch alles wunderbar, nur mache ich leider kein Schaden :l http://i.epvpimg.com/p5STe.jpg Weiß jemand evtl. wie man den Schaden auch hinkriegt? I add a Helicopter in dayone over the ObjectSpawntemplate.dat
GTA 5 PERSÖNLICHES FAHRZEUG !
10/30/2013 - Grand Theft Auto - 3 Replies
Tag Leute, Ich beschäftige mich mit der Frage wieso andere nicht in mein persönliches Fahrzeug einsteigen können. Ich würde das gerne beheben, da ich mein eigenes Fahrzeug sehr oft benutze. Wenn sich damit jemand auskennt, kann er mir das gerne erklären :D MfG
APB Fahrzeug kopien
10/30/2012 - All Points Bulletin - 5 Replies
Hey ich würde mich freuen wenn jemand von euch einen paccer cessero wie auch immer der geschrieben wird für mich hat also eine kopie fals ja bitte melden
fahrzeug event
08/28/2012 - WarRock - 10 Replies
es geibt ja jetzt das neue fahrzeug ivent wo man auf der neuen map mit jedem fahrzeug fahren muss was bekommt man ? was muss man genau machen ?



All times are GMT +2. The time now is 01:14.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.