Wenn dir was an deinem Motor liegt und du eh nur kurzstrecke fährst, macht es definitiv sinn auf Festintervall umzusteigen, also 502 00.Quote:
Bei mir steht der Ölwechsel vor der Tür und ich weiss nicht genau welches Öl ich nehmen soll, Longlife Service 504/000 verifiziert sein.
Fahre hauptsächlich Kurzstrecken
Der wird wahrscheinlich so teuer sein weil der im September das H-Kennzeichen bekommtQuote:
Moin Leute,
was sagt ihr zu dem:
[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]
Meiner Meinung nach ein wenig teuer, oder liege ich da falsch?
Einfach andere Auspuffanlage drunter. Bei Youtube gibts meistens Videos von den einzelnen Auspuffanlagen, da kann man sich schon mal einen Eindruck verschaffen.Quote:
Möchte bei meinem C250 CGI einen dumpferen Klang rausbekommen, 2 Auspuffe sind montiert, links und rechts einer, diese möchte ich so belassen, was müsste ich wechseln, damit er einen dumpferen Klang bekommt, ich weiß, es ist nur ein 4 Zylinder, aber ich möchte das bestmögliche Ergebnis rausbekommen.
Erstmal danke dafür.Quote:
Einfach andere Auspuffanlage drunter. Bei Youtube gibts meistens Videos von den einzelnen Auspuffanlagen, da kann man sich schon mal einen Eindruck verschaffen.
Alternativ bieten sehr viele Firmen auch die Modifikation von Auspuffanlagen an. Dabei wird der originale Schalldämpfer (Je nach wahl, Mittelschalldämpfer oder Endschalldämpfer, oder beides) geöffnet und je nach Bauart meistens das gelochte Rohr durch ein geschlossenes ersetzt. Anschließend wird der Schalldämpfer wieder geschlossen.
Nachteil ist, dass es nicht eingetragen werden kann.
Wenn die es aber gut machen, dann siehst du nach ein paar Kilometern keinen Unterschied mehr zur Serie. Wenn du aber alles legal haben willst dann solltest du nach einer Abgasanlage mit ABE oder EG ausschau halten
Quote:
Erstmal danke dafür.
Ja, für mich wäre es schon wichtig, dass alles legal wäre, da ich wirklich oft rausgezogen werde (20 Jahre jung und so ein Auto)
Ich habe schon öfters nach AGA mit ABE, EG geschaut, nur habe ich wirklich nichts interessantes gefunden.
SCORNI, du hast mir mal ASG Sound empfohlen. War gestern bei der Werkstatt meines Vertrauens und der hat auch schon mehrere Autos von sich dort hingebracht. Hat einen SLK AMG auf V3 Plus umbauen lassen (zusätzlich noch MSD raus) und durfte den Probehören. Brutal sag ich dir, einfach Brutal.Quote:
Einfach andere Auspuffanlage drunter. Bei Youtube gibts meistens Videos von den einzelnen Auspuffanlagen, da kann man sich schon mal einen Eindruck verschaffen.
Alternativ bieten sehr viele Firmen auch die Modifikation von Auspuffanlagen an. Dabei wird der originale Schalldämpfer (Je nach wahl, Mittelschalldämpfer oder Endschalldämpfer, oder beides) geöffnet und je nach Bauart meistens das gelochte Rohr durch ein geschlossenes ersetzt. Anschließend wird der Schalldämpfer wieder geschlossen.
Nachteil ist, dass es nicht eingetragen werden kann.
Wenn die es aber gut machen, dann siehst du nach ein paar Kilometern keinen Unterschied mehr zur Serie. Wenn du aber alles legal haben willst dann solltest du nach einer Abgasanlage mit ABE oder EG ausschau halten
Einen richtig racy, richtig tiefen oder richtig kernigen sound wirst du bei einem 4 Zylinder natürlich nur schwierig hinbekommen, aber laut geht immer.Quote:
Wirst du zwar aus nem 4-Zylinder natürlich nicht raus kriegen, aber die Jungs von ASG machen Klangtechnisch alles was du willst und holen dir das beste raus. ;P
Hab mir das Ding angeguckt, von innen und außen völlig am Ende. :DQuote:
Als angabe wurden 167.000km gemacht, in dem Text steht aber
"Ausnahme: Der KM-Zähler. Aktueller Stand ca 190.000".
So wie ich das also verstanden habe zählt der er nicht mehr hoch??
Da wäre ich vorsichtig, auch wenn er auf den Bildern im innenraum noch relativ gut aussieht. Vielleicht hat der Motor schon 400k runter und steht kurz vor exitus :o
Falls der Tachostand von 170tkm stimmt, dann finde ich den Preis ok. Zwar immer noch etwas teuer aber kein Wucher.
Für mich persönlich wäre das aber absolut keine option. Das ding schluckt 10-13l bei nur 136ps. In Verbindung mit dem uralten Automatik wird der wahrscheinlich von jedem 90PS Corsa stehen gelassen :D
Ich weiß ja nicht ob es deine absicht war ein altes Auto zu kaufen oder du nur einen fahrbaren Untersatz brauchst. Aber ich hab z.B. einen Ibiza mit nachweißlich nur 30tkm auf der Uhr für 2900€ gekauft. Würde ich jeder Zeit einem 30 Jahre alten Auto mit viel mehr Kilometern vorziehen