Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Off-Topics > Off Topic
You last visited: Today at 18:40

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



Fahrzeug und Fahrzeugtechnik Chat

Discussion on Fahrzeug und Fahrzeugtechnik Chat within the Off Topic forum part of the Off-Topics category.

Reply
 
Old 06/08/2018, 03:03   #2176



 
Flogolo's Avatar
 
elite*gold: 980
Join Date: Nov 2011
Posts: 4,747
Received Thanks: 771
Quote:
Originally Posted by .Bench View Post
Dann habe ich hier mal eine Sammlung für dich:
  • BMW
  • Mercedes-Benz
  • Volkswagen

Mercedes-Benz ab Baujahr 2007, E-Klasse Diesel hat gewisse Probleme mit EKAS-Motor (Schwachpunkt aufgrund der nicht gut durchdachten Abdichtung), kann passieren; selten - Kostenpunkt wenn dann: um die 600€ bei Mercedes
Benz jünger als Baujahr 2007 (vor Facelift, genannte Modelle sind Facelift):
SBC-Bremse Krankheit bei E-Klasse, gewisse Sensoren-Schwächen (allg. keine Empfehlung)

BMW 335i (BiTurbo), schlechter BiTurbo; bringen gewisse Krankheiten mit sich.
Und Audi?
Flogolo is offline  
Old 06/08/2018, 07:40   #2177
 
Seskahin's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Aug 2007
Posts: 7,642
Received Thanks: 1,992
Hol dir den Focus st mit dem 5 Zylinder Turbo
Mazda 3 MPS wäre noch nett
Hab selber jetzt nen Megane 2 RS gekauft ist nicht schlecht bei deinem Budget wäre auch nen 3er drin.
Seskahin is offline  
Old 06/08/2018, 16:58   #2178
Moderator




 
Bench's Avatar
 
elite*gold: 0
The Black Market: 499/0/0
Join Date: Sep 2010
Posts: 25,912
Received Thanks: 5,841
Quote:
Originally Posted by Flogolo View Post
Und Audi?
Waren auch erstmal nur die, die mir spontan eingefallen sind und mit denen ich am meisten bis jetzt zu tun hatte. Bezüglich Audi nur A3 oder A6.
Bench is offline  
Old 06/08/2018, 17:28   #2179



 
Flogolo's Avatar
 
elite*gold: 980
Join Date: Nov 2011
Posts: 4,747
Received Thanks: 771
Quote:
Originally Posted by .Bench View Post
Waren auch erstmal nur die, die mir spontan eingefallen sind und mit denen ich am meisten bis jetzt zu tun hatte. Bezüglich Audi nur A3 oder A6.
Und 4+5?
Flogolo is offline  
Old 06/08/2018, 23:03   #2180

 
Mixxon's Avatar
 
elite*gold: 260
The Black Market: 117/0/0
Join Date: Jan 2010
Posts: 4,342
Received Thanks: 550
@
Also E-Klasse gefällt mir absolut 0.
CLS500 finde ich ansicht geil wegen V8 und so. Aber ich denke es wird schwierig vernünftige unter 12k zufinden. Außer ich mach Einbußen bei KM etc.
Den VW konnte ich leider nicht sehen.

@
Sowieso dann nur der 5 Zylinder ^^. Der gefällt mir am besten.
Ansonsten finde ich Mazda 3 MPS nicht so schön.
Mixxon is offline  
Old 06/08/2018, 23:07   #2181
Moderator




 
Bench's Avatar
 
elite*gold: 0
The Black Market: 499/0/0
Join Date: Sep 2010
Posts: 25,912
Received Thanks: 5,841
Quote:
Originally Posted by Flogolo View Post
Und 4+5?
Mit diesen Modellen hatte ich soweit noch nichts zu tun gehabt, deswegen kann ich wenig zu denen sagen (außer eben das, was ich über das Internet erfahren konnte bezüglich). Audi A6 und A7 sind soweit aber meine Favoriten wenn es um Audi gehen sollte.

Quote:
Originally Posted by .Monstii View Post
@
Also E-Klasse gefällt mir absolut 0.
CLS500 finde ich ansicht geil wegen V8 und so. Aber ich denke es wird schwierig vernünftige unter 12k zufinden. Außer ich mach Einbußen bei KM etc.
Den VW konnte ich leider nicht sehen.

@
Sowieso dann nur der 5 Zylinder ^^. Der gefällt mir am besten.
Ansonsten finde ich Mazda 3 MPS nicht so schön.
Die E-Klasse gibt es ebenfalls mit dem gleichem Motor (V8), kostet jedoch ebenfalls um die 15.000€. Die Baureihe W211 gibt es übrigens auch mit einem V8 Dieselmotor (E420 CDI). Beide recht stark und souverän. Die 500er haben einen ordentlich Verbrauch.

Einen CLS für unter 12.000€ in guter Verfassung wird schwierig in der Tat. Wobei du bis 150.000km hoch gehen kannst. Von mehr würde ich abraten. Dann doch lieber 2-3k mehr bezahlen.
Bench is offline  
Old 06/08/2018, 23:51   #2182

 
Mixxon's Avatar
 
elite*gold: 260
The Black Market: 117/0/0
Join Date: Jan 2010
Posts: 4,342
Received Thanks: 550
Quote:
Originally Posted by .Bench View Post
Mit diesen Modellen hatte ich soweit noch nichts zu tun gehabt, deswegen kann ich wenig zu denen sagen (außer eben das, was ich über das Internet erfahren konnte bezüglich). Audi A6 und A7 sind soweit aber meine Favoriten wenn es um Audi gehen sollte.



Die E-Klasse gibt es ebenfalls mit dem gleichem Motor (V8), kostet jedoch ebenfalls um die 15.000€. Die Baureihe W211 gibt es übrigens auch mit einem V8 Dieselmotor (E420 CDI). Beide recht stark und souverän. Die 500er haben einen ordentlich Verbrauch.

Einen CLS für unter 12.000€ in guter Verfassung wird schwierig in der Tat. Wobei du bis 150.000km hoch gehen kannst. Von mehr würde ich abraten. Dann doch lieber 2-3k mehr bezahlen.
Für 15k kriege ich nen Opel Neuwagen bei mir wegen Mitarbeiter rabatt

Vllt ne doofe Frage aber wie schätzt du die Kosten ein für ein CLS 500?
Steuern, Versicherung und Reparaturen
Mixxon is offline  
Old 06/08/2018, 23:56   #2183
Moderator




 
Bench's Avatar
 
elite*gold: 0
The Black Market: 499/0/0
Join Date: Sep 2010
Posts: 25,912
Received Thanks: 5,841
Quote:
Originally Posted by .Monstii View Post
Für 15k kriege ich nen Opel Neuwagen bei mir wegen Mitarbeiter rabatt

Vllt ne doofe Frage aber wie schätzt du die Kosten ein für ein CLS 500?
Steuern, Versicherung und Reparaturen
Steuern soweit erträglich und wenig. Versicherung abhängig von deiner Stufe und dem Versicherungsunternehmen. An sich aber auch in Ordnung (gleiches Niveau wie die E-Klasse).

Sprit-Verbrauch: Ordentlich
Wartung & Service: Mercedes üblich, teuer. Jedoch: Langlebig und souverän

Den CLS 500 hatten wir schon mal in der Familie. Den zu fahren macht mehr als Spaß (war eine "limitierte Edition" mit Unterbodenbeleuchtung).
Bench is offline  
Old 06/09/2018, 00:34   #2184

 
Mixxon's Avatar
 
elite*gold: 260
The Black Market: 117/0/0
Join Date: Jan 2010
Posts: 4,342
Received Thanks: 550
Quote:
Originally Posted by .Bench View Post
Steuern soweit erträglich und wenig. Versicherung abhängig von deiner Stufe und dem Versicherungsunternehmen. An sich aber auch in Ordnung (gleiches Niveau wie die E-Klasse).

Sprit-Verbrauch: Ordentlich
Wartung & Service: Mercedes üblich, teuer. Jedoch: Langlebig und souverän

Den CLS 500 hatten wir schon mal in der Familie. Den zu fahren macht mehr als Spaß (war eine "limitierte Edition" mit Unterbodenbeleuchtung).
Würde auf 52% fahren bei AOK. Da ich auch meine anderen Versicherungen da habe geht evtl was
Ja ich hab eh noch Zeit ich überlege es mir. Der CLS gefällt mir aufjedenfall äußerlich und hat ja ordentlich Dampf
Mixxon is offline  
Old 06/09/2018, 01:15   #2185



 
Flogolo's Avatar
 
elite*gold: 980
Join Date: Nov 2011
Posts: 4,747
Received Thanks: 771
Quote:
Originally Posted by .Monstii View Post
Würde auf 52% fahren bei AOK. Da ich auch meine anderen Versicherungen da habe geht evtl was
Nein da geht nichts, selbst wenn sie es dir als persönlich abgestimmt verkaufen wollen ist es nur anhand deiner SF Klasse und deiner Fahrleistung berechnet.

Geh lieber zu einem unabhängigen Makler der sich aus dem gesamten Pool an Versicherungen bedienen kann und lass ihn vergleichen. Oftmals kannst du so 30-50% an Kosten sparen nur durch richtige Beratung. Und das bei selbem oder sogar besseren Leistungsumfang
Flogolo is offline  
Old 06/09/2018, 14:14   #2186
Moderator




 
Bench's Avatar
 
elite*gold: 0
The Black Market: 499/0/0
Join Date: Sep 2010
Posts: 25,912
Received Thanks: 5,841
Quote:
Originally Posted by .Monstii View Post
Würde auf 52% fahren bei AOK. Da ich auch meine anderen Versicherungen da habe geht evtl was
Ja ich hab eh noch Zeit ich überlege es mir. Der CLS gefällt mir aufjedenfall äußerlich und hat ja ordentlich Dampf
Quote:
Originally Posted by Flogolo View Post
Nein da geht nichts, selbst wenn sie es dir als persönlich abgestimmt verkaufen wollen ist es nur anhand deiner SF Klasse und deiner Fahrleistung berechnet.

Geh lieber zu einem unabhängigen Makler der sich aus dem gesamten Pool an Versicherungen bedienen kann und lass ihn vergleichen. Oftmals kannst du so 30-50% an Kosten sparen nur durch richtige Beratung. Und das bei selbem oder sogar besseren Leistungsumfang
Gewisse Vorteile kann es tatsächlich geben, gerade wenn man andere Versicherungen/Verträge noch bei einem Unternehmen hat. Würde dir aber auch wie Flogolo es bereits geschrieben hat, empfehlen allgemein einen Vergleich durchzuführen.
Bench is offline  
Old 06/09/2018, 14:16   #2187

 
Mixxon's Avatar
 
elite*gold: 260
The Black Market: 117/0/0
Join Date: Jan 2010
Posts: 4,342
Received Thanks: 550
Quote:
Originally Posted by .Bench View Post
Gewisse Vorteile kann es tatsächlich geben, gerade wenn man andere Versicherungen/Verträge noch bei einem Unternehmen hat. Würde dir aber auch wie Flogolo es bereits geschrieben hat, empfehlen allgemein einen Vergleich durchzuführen.
Was hälst du von nem Seat Leon Cupra R?
Mixxon is offline  
Old 06/09/2018, 15:37   #2188
Moderator




 
Bench's Avatar
 
elite*gold: 0
The Black Market: 499/0/0
Join Date: Sep 2010
Posts: 25,912
Received Thanks: 5,841
Quote:
Originally Posted by .Monstii View Post
Was hälst du von nem Seat Leon Cupra R?
Welches Baujahr? Äußerlich finde ich das neuste Modell in Ordnung, die älteren sind nicht so meins. Bezüglich der Zuverlässigkeit kann ich wenig zu Seat sagen. Da diese jedoch wenig Gewicht haben bei einer Leistung von über 220 PS ist es natürlich recht stark.
Bench is offline  
Old 06/09/2018, 17:08   #2189

 
Mixxon's Avatar
 
elite*gold: 260
The Black Market: 117/0/0
Join Date: Jan 2010
Posts: 4,342
Received Thanks: 550
Quote:
Originally Posted by .Bench View Post
Welches Baujahr? Äußerlich finde ich das neuste Modell in Ordnung, die älteren sind nicht so meins. Bezüglich der Zuverlässigkeit kann ich wenig zu Seat sagen. Da diese jedoch wenig Gewicht haben bei einer Leistung von über 220 PS ist es natürlich recht stark.


Der wäre Zb 2011
Mixxon is offline  
Old 06/09/2018, 17:10   #2190
Moderator




 
Bench's Avatar
 
elite*gold: 0
The Black Market: 499/0/0
Join Date: Sep 2010
Posts: 25,912
Received Thanks: 5,841
Quote:
Originally Posted by .Monstii View Post


Der wäre Zb 2011
Sage ich dir ganz ehrlich: Wäre nichts für mich. Bin kein Seat (und vor allem kein Skoda) Fan.
Bench is offline  
Reply


Similar Threads Similar Threads
Fahrzeug anmelden
11/18/2015 - Off Topic - 5 Replies
Hey, Ich habe mir gestern meinen Erstwagen gekauft. Mein Vater hat alles unterschrieben und das auto Heute versichert. Jetzt müssen wir es noch ummelden, jedoch ist mein vater auf arbeit wenn die Kfz zulassungstelle (Landratsamt) geöffnet ist. Meine Frage hierbei ist, ob ich das Auto selber anmelden kann. Fahrzeugbrief/Schein Tüv bericht etc ist alles vorhanden. Die eVB Nummer habe ich auch. Ich selber bin auch 18 Jahre alt und besitze einen Führerschein LG
#help! Fahrzeug in DayOne Scripten
09/25/2014 - WarRock - 5 Replies
Hab aus Langeweile ein Helikopter in DayOne eingeschrieben über die ObjectSpawnTemplate.dat Funktioniert auch alles wunderbar, nur mache ich leider kein Schaden :l http://i.epvpimg.com/p5STe.jpg Weiß jemand evtl. wie man den Schaden auch hinkriegt? I add a Helicopter in dayone over the ObjectSpawntemplate.dat
GTA 5 PERSÖNLICHES FAHRZEUG !
10/30/2013 - Grand Theft Auto - 3 Replies
Tag Leute, Ich beschäftige mich mit der Frage wieso andere nicht in mein persönliches Fahrzeug einsteigen können. Ich würde das gerne beheben, da ich mein eigenes Fahrzeug sehr oft benutze. Wenn sich damit jemand auskennt, kann er mir das gerne erklären :D MfG
APB Fahrzeug kopien
10/30/2012 - All Points Bulletin - 5 Replies
Hey ich würde mich freuen wenn jemand von euch einen paccer cessero wie auch immer der geschrieben wird für mich hat also eine kopie fals ja bitte melden
fahrzeug event
08/28/2012 - WarRock - 10 Replies
es geibt ja jetzt das neue fahrzeug ivent wo man auf der neuen map mit jedem fahrzeug fahren muss was bekommt man ? was muss man genau machen ?



All times are GMT +2. The time now is 18:40.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.