Quote:
Hab es mal grob zusammengefasst..
Auch wenn das gewissermaßen nachvollziehbar für einige schwer zu erkennen ist, ist das overton Fenster die letzten 10+ Jahre ziemlich links orientiert gewesen. Zeitweise würde ich persönlich sogar schwer radikal links sagen, könnte aber am der eigenen Wahrnehmung liegen.
Wir befinden uns etwas weiter weg von radikal links, sind aber immer noch links, das ganze ist aus der perspektive einer linksnahen Person schwer zu verstehen, weil es eben gegensätzliche Ansichten sind und die linken Wünsche/Ziele gar nicht so berücksichtigt werden wie man es sich wünschen würde als linker.
Es werden so viele Schlagwörter immer falsch verwendet, komplett lost.
Erstmal CDU ist nicht Links und schon gar nicht Linksradikal, die SPD ist auch nicht Links und auch schon gar nicht Linksradikal, die Werte die die SPD vielleicht vor 50 Jahren mal hatte eine Arbeiterpartei zu sein haben sie sich spätestens mit der Einführung des Niedriglohnsektors der Agenda 2010, danke Schröder an dieser Stelle.
Wenn wir jetzt also begreifen, dass Linke Werte Arbeiterwerte sind und die SPD Arbeiterrechte kürzt und Unternehmerrechte stärkt, dann kann die Partei per Definition schon gar nicht als Links Radikal gelten, maximal kann man sie Linksorientiert einordnen, was schon fragwürdig ist.
Die SPD ist ehr mittig orientiert, und die Mitte heißt nicht wirklich immer etwas gutes. Wenn eine Arbeiterpartei sich für Arbeits und Unternehmensrechte einsetzt, dann sollte jedem klar sein, dass sich die Partei von einer Arbeiterpartei zu einer Unternehmerpartei bewegt.
Wenn du jetzt hier sagst, dass wir die letzten 10+ Jahre links regiert wurden, dann haben wir da eine absolut andere Realität, CDU macht deutlich mehr für Unternehmer als die SPD und die haben wir ja jetzt schon herausgefunden ist seit min. der Agenda 2010 schon keine ernstzunehmende Arbeiterpartei eben aufgrund der Annäherung der Unternehmer.
Wenn also eine Partei den Arbeiter seine Rechte und seine Gleichstellung entziehen möchte kann sie nicht Links sein, heißt also, wenn ein Arbeiter in Armut fällt und die SPD mit Bürgergeld so herumspielt, dann kann es offensichtlich nur für den Unternehmer nutzen, denn der Unternehmer wird dadurch natürlich eine deutlich bessere Verhandlungsposition haben als der Arbeiter, dass würde der Unternehmer aber nicht haben, wenn man beispielsweise das Bürgergeld anpasst, sodass dadurch keine Armut entsteht, dass Menschen nicht Gesellschaftlich ausgeschlossen werden.
Des weiteren sollte man vielleicht mal sich anschauen, wieso Menschen beispielsweise das Angebot des aufstockens nicht annehmen und so lieber auf Gelder verzichten, weil wir ein System schaffen wo Menschen die aufstocken diskreditiert werden.
Und der Fakt, dass 800.000 Menschen in DE aufstocken zeigt das große Problem, wir haben damit ein System geschaffen um Unternehmer zu subventionieren, indem sie dem Arbeiter zu wenig bezahlen um davon wirklich leben zu können und damit der Unternehmer weiterhin seinen Profit einfährt muss die Gesellschaft einspringen, dass sowas nicht fair ist sollte eigentlich auch jedem CDUler klar sein.
Ich sehe mich als Linksradikal aufgrund, dass ich eine Faire Gesellschaft möchte, heißt, ich wäre dafür, dass jeder Arbeiter beispielsweise 50% seines erwirtschafteten Gewinns dem Staat gibt und die anderen 50% darf er haben, hört sich für viele erstmal abschreckend an, bedeutet in der Realität, dass der Arbeiter deutlich mehr Lohn hat.
Beispiel Mc Donalds USA
Ein Mitarbeiter verdient im Jahr 25-30k, er erwirtschaftet dem Unternehmen um die 170k, er würde so also sein Gehalt mehr als verdoppeln, und noch mehr für die Gesellschaft tun, so könnten wir alles ez bezahlen, dafür muss man nur den Parasit entfernen, also den Kapitalisten.
Ich gehe jetzt mal nicht davon aus, dass der Chef der Mc Donalds Filiale mehr Burger brät als Spongebob, demnach zwackt er sich nur Geld seiner angestellten ab, und Geld bedeutet in dem Fall Zeit und da sind wir dann bei der Frage ich mir da stelle.
Ist es fair, dass du 7 Stunden für deinen Chef arbeitest und 1 für deinen Geldbeutel ? Bezweifle ich.
Da stimme ich dir zu ich wollte auch mehr einen kleinen Angriff machen, versuche da etwas dran zu arbeiten.Quote:
Das Problem an solchen Diskussionen, vor allem in Foren wie diesem hier ist, dass man sich gegenseitig ankeift, statt zu versuchen auf gegenseitiges Verständnis einzugehen und zu hoffen. Ich versuche z.B. wirklich linke Ansichten zu verstehen so gut es nur geht, habe aber das selbe Problem wie die meisten Menschen und scheitere an der realitätsferne, darauf gehe ich hier mal gezielt ein:
Ich kann halt nur nicht verstehen wie andere Menschen sich so verarschen lassen, also von den Unternehmen / Medien die eben von Unternehmen gefördert werden Bild Welt und so ein Rotz vom Springer scheiß etc., diese Scheiße sollte man wirklich verbieten mit Witwenschütteln etc., sowas gehört sich nicht.
Wenn du dazu nen gutes Video dir anschauen möchtest, Topfvollgold hat da beispielsweise mal eins gemacht.
|
|
Quote:
Fossile Energieträger und AKW's haben mehr als genug Angriffsfläche, es ist absolut nachvollziehbar dort gegen Vorzugehen, aber man muss es, wie alles schlimme auf dieser Welt leider, in der richtigen Perspektive betrachten. In Deutschland wurden zuletzt die AKWs abgestellt und abgerissen, was einen enormen Kostenaufwand verursacht hat, dieser Kostenaufwand lässt erst den Preis pro KWH auf die so hohe Summe steigen. Dass wir (ich glaub die letzten 3 waren es) von über 400 Weltweit (deutlich mehr geplant) abreißen, bringt weder uns, unseren Kindern oder Enkeln irgendwas. Das einzige was wir gemacht haben, ist uns Weltpolitisch als sehr kleines Land unrelevant zu machen, während wir überheblich Geld im wahrsten Sinne des Wortes verbrannt haben. Aus der Klimaperspektive macht der Stop der AKWs übrigens auch keinen wirklichen Sinn.
Das wir ein sehr kleines unrelevantes Land sind ist halt wieder eine Aussage die lost ist sorry, wir sind das drittreichste Land auf dem Planeten, wo zum Teufel sind wir irrelevant, ja wir sind von der Bevölkerungszahl nicht die allermeisten, also wonach gehst du da, dass würde mich Interessieren.
Wir sind ca. 80 Millionen und die USA 330 Millionen, beides sind von der Bevölkerung sehr kleine Länder, also absurd es so zu vergleichen und wenn wir die Co2 Belastung uns anschauen dann sind wir nicht auf Platz 3 sondern irgendwo in den Top 5, zumindest top 10, von ca. 200 Länder, wir sind also definitiv unter den Top 5% der Länder im historischen co2 Ausstoß und in der Wirtschaft im noch kleineren Prozentbereich, also so unbedeutend sind wir scheinbar nicht.
Die Kwh richtet sich meines Wissens nach nach dem teuersten Erzeuger, demnach ist es stand jetzt Kohle, heißt auch hier ist es besser wenn wir die erneuerbaren ausbauen und das ist auch der Grund wieso aktuell mehr in solche Energieform investiert wird, weil man damit mehr Profit macht.
Der Abriss eines AKWs ist eben der Lebenszyklus eines AKWs, oder du willst ganz DE mit neuen AKWs alle 50-100 Jahre zupflastern.
Die AKWs die in anderen Länder geplant sind werden nicht nur für die Stromerzeugung geplant, sondern auch für Atombomben, und es werden auch öfters aus Wirtschaftlichen gründen solche AKW Projekte abgebrochen, hinzu kommt, dass AKWs auch eine Form der Machtstruktur ist.
Wir nehmen mal an Deutschland ist vollständig auf AKWs angewiesen, dann sind wir also alle Bürger von den AKW Betreibern abhängig, oder vom Staat, wenn wir als freie Gesellschaft Freiheit möchten müssen wir also perse schon für eine Energieform sein, die jeder zuhause haben kann, und das kannst du mit Wind,Solar und Wasserkraft.
Die Freiheit und die Unabhängigkeit, sowie weniger Atommüll wird also unseren Kindern sicher positiv zu gute kommen und das es uns Wirtschaftlich dadurch schlechter geht, würde ich gern Statistisch sehen, oder eine gute Studie.
Aus Klima perspektive macht ein AKW stopp absolut Sinn, der aktive Betrieb verbraucht nicht soviel co2, dass stimmt, ist aber ein komplett dummes Argument was immer von AKW Befürwortern kommt, sie vergessen, dass das AKW gebaut werden und der AKW Müll entsorgt werden muss und verglichen mit der KwH verbrauchen Erneuerbare weniger co2 wie AKWs.
Die letzten 3 AKWs haben ein Stromanteil von unter 2% ausgemacht und die Rohstoffe dafür haben wir beispielsweise aus Russland bekommen, also absolut wild auf die Russen zu setzen.
Quote:
Etwas gegen Verbrenner zu sagen ist ebenso realitätsfern und zeugt meist davon, dass man nicht alle Daten kennt oder nichts Nennenswertes dazu beitragen kann.
Elektromobilität ist ohne wenn und aber jedem Verbrenner durch die Energieeffizienz überlegen, aber wir sind einfach nicht so weit und vor allem nicht wenn wir unsere Industrie an die Wand fahren. Kein Mensch in einem Mehrfamilienhaus in der Stadt kann ernsthaft dazu gebracht werden sein Stromkabel aus dem 3. Stock runter zum Auto zu werfen um es zu laden. Mit (schnell-)Ladesäulen würden wir es nicht schaffen alle Einwohner mit E-Autos laden zu lassen, weil der Zeitaufwand es nicht hergibt. Trotzdem wurde es vor allem unter linker Führung gefördert, was gerade denen zu gute kommt, die mehr als genug habe.
Du hast ein Haus? Super hier eine Förderung um deine Fixkosten zu reduzieren!
Solar? Klar fördern wir hier du zahlst ab jetzt weniger für Energie und hier noch eine Bafa Prämie für dein Auto dann kannst du mit deinem kostenlosem Solar Strom zur Arbeit und zuhause heizt du fast umsonst, während andere die 8 fachen Fixkosten tragen und durch ihre Finanzielle Situation abgeschnitten werden. Arm und Reich werden zunehmend weiter gespalten.
Arm und Reich werden immer noch von Rechten Parteien gespalten, meinst du die Arbeiter sind Reich, dass sind Unternehmer, dass kann ich dir auch hier 10x Schreiben.
E Autos Lohnen sich Punkt aus Ende.
Reichweite, Ladezeiten sind alles kein Problem, wenn du hier Argumentierst, dass sich die Personen nicht mit Daten beschäftigen, dann solltest du vielleicht mal aufn Stand der Dinge kommen sorry... das ist krass.
Wir haben Autos die in 5 Minuten, junge 5 Minuten 400 Km laden, die Technik existiert also es ist möglich, wir fahren mittlerweile durch ganz Europa mit 40 Tonnern, nicht Hybrid, "VOLLELEKTRISCH", es gibt Youtuber wie beispielsweise den gut geliebten Elektrotrucker, ♥ geht raus an der Stelle, die sich das Ziel gesetzt haben mit einem Elektrotruck einmal um den Globus zu fahren, Europa laut seinen Alltagserfahrungen ist kein Problem mehr, weswegen er sich eben das nächste Ziel gesetzt hat.
Es werden die ersten Schiffe vollelektrisch gebaut, Schiffe ... und da reden wir noch von PKWs, dein ernst ?
Die Förderungen sind aktuell oftmals für Reiche oder die Wohlhabenden, dass stimmt und ist defacto Resultat der Rechten Klassenpolitik die wir betreiben, dein Argument entkräftest du selbst, dass wir Linke Politik machen, Linke Politik bedeutet, dass wir Klassenlos sind.
Es wird aktuell nur für Reiche Menschen Politik betrieben.
[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]
Oder meinst du, dass die meisten Arbeiter 180k Brutto im Jahr verdienen, Arbeiter verdienen offensichtlich zwischen unter 40 bis 80k, klar gibt es Berufe vereinzelt die da raus fallen, trotzdem rein statistisch sind ist das die Arbeiterklasse und nicht die die über 120k verdienen, wenn du hier jetzt uns erklären willst, dass wir Linke Politik, also Politik für den Arbeiter machen, dass ist das einfach nicht haltbar.
Quote:
Die USA machen sich regelrecht lustig über uns aufgrund unserer extrem eingeschränkten Meinungsfreiheit. Da ist durchaus auch was wahres dran, in Deutschland ist es keine Seltenheit, dass man je nach (Meinungs-)Lager einseitig Gesetze durchsetzt, was man leider nur indirekt als Missbrauch der Staatsgewalt ansehen kann und das hat wiederum keine juristische Grundlage in diesem Land.
Bro, dass ist dumm wirklich wirklich, dabei kann man nicht mehr sachlich bleiben.
Das ist auf dem Level, als würdest du sagen Hitler ist Links, weil in NSDAP Sozial verkommt.
Die USA bezeichnen sich selbst als Diktatur, Führungsmitglieder verplappern sich, dass Trump die volle Herrschaft besitzt, was schon länger so ist, weil er die Gesetze interpretieren darf, dass war der Zeitpunkt als die USA zur Diktatur endgültig abgerutscht sind.
|
|
Trump der Menschen in Kzs steckt, der sie ohne richterlichen Beschluss deportiert, dieses Land nimmst du als Meinungsfreiheitsvorbild, dass ist wirklich kein gutes Argument.
Wir haben hier eine sehr gute Meinungsfreiheit, du darfst dich hier über unseren Kanzler lustig machen, sofern es nicht beleidigend ist, oder eine Aufforderung zu Gewalt und Straftaten bist du hier sehr sehr frei mit deiner Meinung.
Der Fakt, dass die Corodioten jede Woche ihre scheiß Schwubler Demo abhalten konnten sollte dir auch zeigen, dass du eine noch so verblödete Meinung haben darfst und dafür keine Strafe bekommst.