[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]
Sternenbewertung 1 ;( Was kann ich tun?
Speedtest per WLAN oder LAN? Wie viele Geräte sind im Netz, während der Test gemach wird? Was kommt auf der Box an? Übersicht auf dem Router gibt es fast immer, dort steht auch die tatsächliche Bandbreite, die bei dir ankommt.. wie z. Bsp.:Quote:
[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]
Ich hab dir schon mal gesagt dass das Blödsinn ist. Das sind RAM Anschlüsse von denen du redest, diese pendeln sich, in einem gewissen Rahmen welcher vom DSLAM vorgegeben wird, ein. Wenn du einen Vertrag mit Festprofil hast , z.B. 6000 dann wird der Anschluss auch nur mit 6656 Kbit Brutto synchron, und sonst überhaupt nicht, da ist nix mit langsamer oder schneller.Quote:
Nur zu Info:
Es heißt öfters " DSL Leitung BIS 16.000 " aber es kommen nur 11.000 an, oder sogar weniger, weil entweder nicht gut genug ausgebaut ist, oder da jeder, der in der selben Straße wohnt wie du, mit dem selben Anschluss zum Verteiler hat, gerade etwas runterladet.
Also das sicherste internet ist, wenn man bei Kabel Deutschland oder Telekom einen Anschluss mit Fernsehen bestellt, weil da die 16.000 oder mehr 100%ig zu verfügung gestellt werden.
Bei mir wars so, dass ich eigentlich eine 6000er leitung hätte, aber nur eine 3000er angeschlossen hatte, weil die Telekom sich einfach dachte das sie des dürfen. Danach lies ich auf 6000 Umstecken und habe jetzt auch die 6000er Leitung drinnen. jetzt passiert aber mal am Wochenende, dass ich statt 740 KB/s download mal nur 500 bekomme, oder ähnlich, da auch nachbarn das Internet stark benutzen. Jenachdem wie die verfügbarkeit in deiner Straße zum Verteiler ist...
lg
Nein. Jeder hat seinen eigenen Anschluss. DSL ist nicht gleich Kabelanschluss wo alle an einem Hausverstärker und der gleichen Leitung hängen.Quote:
oder da jeder, der in der selben Straße wohnt wie du, mit dem selben Anschluss zum Verteiler hat, gerade etwas runterladet.